• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LBB: Neue ADAC Kreditkarten

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
LBB hat bei mir damals 5-6 Tage gebraucht.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
heute ist sie angekommen und der Post Ident Coupon wurde mir per Email zugesandt. Heute morgen bei der Post gewesen und mittags schon die Antwort, dass die Karte aktiviert ist !

LG

• Like
Reaktionen: Cardandfly und Ida77

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
910
429
Die LBB/ADAC-Karten sehe ich derzeit eher skeptisch. War lange mit meiner Visa Gold zufrieden, doch wegen der ab 1.8. geänderten Konditionen hatte ich sie Anfang April gekündigt - zum Termin Ende Juli, mit der Bitte, mir stattdessen eine Silberkarte zu geben. Eine Antwort der LBB darauf kam nicht.

Also Mitte Juli noch einmal geschrieben. Reaktion der LBB: Ein Brief, in dem man die Kündigung bestätigte und sie angeblich bedauerlich findet. Wirklich? Denn auf das Thema "Silber" ist die Bank erneut mit keinem Wort eingegangen. Dann habe ich am 31.7. dort angerufen. Doch, doch, dieses Schreiben beziehe sich ja nur auf die Kündigung der Gold-Karte, der Rest sei in Bearbeitung.

Tja, in knapp zwei Wochen bin ich in den USA. Glücklicherweise habe ich eine zweite KK, die ich nun auch für ein paar "Dauerzahlungen" nutze, die ich bisher über die LBB-Visa abgewickelt habe. Und vielleicht schickt mir die Bank ja wirklich eines Tages die neue Karte. ;) Aber ein wenig seltsam finde ich das alles dann doch ...

Christian

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Problem dürfte sein, dass es die goldenen und silbernen ADAC Kreditkarten seit April nicht mehr gibt, daher konnte dir vermutlich die silberne nicht mehr ausgestellt werden. Müsstest wahrscheinlich die neue ADAC Visa nehmen, die ist zumindest ohne Jahresgebühr wenn man kein Paket zubucht. Aber die LBB könnte dir das natürlich mal kommunizieren.

Ansonsten muss ich nach ein paar Jahren mit der goldenen ADAC Mastercard sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Die Karte hat mich noch nie hängen lassen und Limiterhöhung ging im Gegensatz zu anderen Banken instant. Nur ne ordentliche App mit vorgemerkten Umsätzen wäre noch schön, soll aber Anfang nächsten Jahres kommen, für die neuen ADAC Kreditkarten gibts die schon.
Hat da jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit?

• Like
Reaktionen: tabbs

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
910
429
Problem dürfte sein, dass es die goldenen und silbernen ADAC Kreditkarten seit April nicht mehr gibt, daher konnte dir vermutlich die silberne nicht mehr ausgestellt werden.
Richtig, nur lag der Termin meiner Kündigung vor der Einführung dieses neuen Kartenangebots (das ich übrigens im Großen und Ganzen fair finde). Daher war ich davon ausgegangen, dass mein Wunsch (Gold > Silber) noch erhört werden könnte. ;) Aber nein, es kam keine Reaktion, weder per Post noch per Mail, und mein Anruf von Mittwoch hat ja auch nichts gebracht.

Werd' noch mal beim ADAC nachfragen. Mit der "alten" Goldkarte war ich bis zu der Preiserhöhung ebenfalls sehr zufrieden, und den LBB-Kundendienst habe ich bis vor Kurzem (glücklicherweise?) nicht in Anspruch nehmen müssen. Mal schauen, wie's weitergeht ...

Ach ja, danke für den Hinweis auf die vorgemerkten Umsätze in der App für die neuen Karten!

Christian

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
910
429
Kurzer Nachtrag - Ende gut, alles gut. :) Habe soeben die Karte (und zwar genau die Silberkarte aus dem "alten" Angebot, die ich haben wollte) doch noch bekommen ...

• Like
Reaktionen: Cardandfly

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
24
23
Ich nutz die goldene mit 5% tanktabatt - Ende November bestellt wegen größerer Reise in dem Jahr mit Familie (Versicherung) da wir nächstes Jahr die Versicherungen nicht benötigen war ich am überlegen zu kündigen. Daraufhin schrieb ich und fragte nach einem Angebot für das 2. Jahr

Antwort der LBB war, dass man mich als Kunde nicht verlieren mag und ich im November die Gebühr für das 2. Jahr erstattet bekomme

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich nutz die goldene mit 5% tanktabatt - Ende November bestellt wegen größerer Reise in dem Jahr mit Familie (Versicherung) da wir nächstes Jahr die Versicherungen nicht benötigen war ich am überlegen zu kündigen. Daraufhin schrieb ich und fragte nach einem Angebot für das 2. Jahr

Antwort der LBB war, dass man mich als Kunde nicht verlieren mag und ich im November die Gebühr für das 2. Jahr erstattet bekomme

Wie viel Umsatz hast Du denn gemacht?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
eben von der "neuen" ADAC Kreditkarte gelesen... MietwagenSB-Versicherung? Weltweit kostet mich das mittlerweile 80€/Jahr

Wie ist das zu verstehen?
[FONT=&quot]Mit Ihrer ADAC Kreditkarte und dem Paket Sparen genießen Sie weltweit 2 % ADAC Tankrabatt auf Tankstellenumsätze sowie [/FONT][FONT=&quot]2 % Rabatt auf alle ADAC e-Charge Ladeumsätze* in Höhe von bis zu 150 € monatlich. Die Zahlung muss per ADAC Kreditkarte erfolgen. Aus technischen Gründen sind einzelne Tankstellen, die zu Super- oder Baumärkten gehören, ausgeschlossen.[/FONT]

- monatlich - das ist schlechter als vorher max 2000€/Jahr
- welche angelichen technischen Gründe sprechen denn dagegen? Ist wohl nur ein vorgeschobenens Argument der Marketing Texter?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
- welche angelichen technischen Gründe sprechen denn dagegen? Ist wohl nur ein vorgeschobenens Argument der Marketing Texter?

Der Tankrabatt richtet sich am Merchant Category Code MCC für Tankstellen. Und diesen geben Supermarkttankstellen manchmal nicht so weiter.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
weiss jemand wo diese Mietwagen SB Versicherung gilt? nur deutschlandweit wäre ja lächerlich....?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hat hier jemand die neue ADAC Kreditkarte in Banking4 oder Outbank eingerichtet und kann berichten, ob für diese Karten auch die vorgemerkten Umsätze (also direkt nach der Zahlung) korrekt und sofort nach der Zahlung abgerufen werden können?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Wenn man hier nicht die Foreneigenen Emojis nutzt, dann sieht der Beitrag aus wie von @thomas1250 - man sieht ihn nicht. Workaround ist auf Zitieren zu klicken.

• Like
Reaktionen: tabbs

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
ANZEIGE
Ich finde keinen Passus, dass die Selbstbehalt Versicherung nur in Deutschland gelten soll:

"Buchen Sie einen Mietwagen mit Ihrer ADAC Kreditkarte, wird Ihnen der Selbstbehalt im Rahmen von Voll- und Teilkasko-Versicherungen bis zu einer Summe von 3.000 € ersetzt."

Ich gehe davon aus, dass dies weltweit gilt. Dies war der Hauptgrund, weshalb ich diese Kreditkarte gewählt habe.