Die LBB/ADAC-Karten sehe ich derzeit eher skeptisch. War lange mit meiner Visa Gold zufrieden, doch wegen der ab 1.8. geänderten Konditionen hatte ich sie Anfang April gekündigt - zum Termin Ende Juli, mit der Bitte, mir stattdessen eine Silberkarte zu geben. Eine Antwort der LBB darauf kam nicht.
Also Mitte Juli noch einmal geschrieben. Reaktion der LBB: Ein Brief, in dem man die Kündigung bestätigte und sie angeblich bedauerlich findet. Wirklich? Denn auf das Thema "Silber" ist die Bank erneut mit keinem Wort eingegangen. Dann habe ich am 31.7. dort angerufen. Doch, doch, dieses Schreiben beziehe sich ja nur auf die Kündigung der Gold-Karte, der Rest sei in Bearbeitung.
Tja, in knapp zwei Wochen bin ich in den USA. Glücklicherweise habe ich eine zweite KK, die ich nun auch für ein paar "Dauerzahlungen" nutze, die ich bisher über die LBB-Visa abgewickelt habe. Und vielleicht schickt mir die Bank ja wirklich eines Tages die neue Karte.

Aber ein wenig seltsam finde ich das alles dann doch ...
Christian