LCY Umsteigen vom AF zu AF bzw. Cityjet zu Cityjet

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
hallo zusammen,
ich bin mir unsicher ob es möglich ist(ok nicht gut formuliert)-zu schaffen ist, bzw. überhaupt funktioniert auf einem flug unter AF flugnummer (AMS-LCY) auf einen flug mit AF flugnummer (LCY-DRS) umzusteigen wenn nur 25 minuten dazwischen liegen:
landung in LCY ist um 13:00 uhr mit AF 5192
weiterflug in LCY um 13:25 uhr mit AF 5205
kann mir da jemand eine hilfreiche, bzw klare ausage zu machen?

danke aus berlin von
berlin2305

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Fast unmoeglich. Du musst auf jeden Fall durch die Immigration und die Sicherheitskontrolle, da es keinen Transitbereich gibt.

• Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
nur den flug LCY-DRS habe ich schon. l
leider bin ich aber am 25.05.14 noch bis 09 uhr in amsterdam, da hat sich was überschnitten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.251
CityJet | Opens Direct transfer facility at London City

Customers who have already experienced the new CityJet Transfer Facility have been really impressed; commenting on its speed and efficiency. With a mere 30-minute transfer time, CityJet can truly say we offer our passengers one of the most seamless and efficient connecting procedures – allowing them to maximise the use of their time’ said the CEO of CityJet, Christine Ourmières.

25 min scheint aber trotzdem zu kurz zu sein ...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Prinzipiell schön und gut, allerdings darf bei 25 Minuten Umsteigezeit auf zwei Tickets nicht allzu viel Verspätung bei dem ankommenden Flug sein ;)

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass der Verkehr in LCY im Regelfall sehr pünktlich ist, ich halte 25 Minuten allerdings auch für fast nicht zu schaffen. Die Wege sind sehr kurz und Transfer gibts mittlerweile mehr oder weniger improvisiert auch aber man müsste sich schon extrem sputen. Bei der Zeitspanne bekommt man auch keine getrennten Tickets versichert und Gepäck wird auch nicht durchgecheckt.

• Like

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ok...
also fast alle antworten raten mir von dieser verbindung ab.
zumal ich auch auf der webseite von cityjet gesehen habe das die flüge als durchgänige buchung nicht an sonntagen auftauchen...
dann muss ich zwangsläufig in london übernachten....was mir nicht wirklich passt und am montag montag nach DRS weiterfliegen...
oder gibt es alternative vorschläge wie ich von AMS am sonntag zeitgerecht nach LCY komme?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
oder gibt es alternative vorschläge wie ich von AMS am sonntag zeitgerecht nach LCY komme?
Mal die Flugzeiten von BA CityFlyer auf AMS-LCY überprüft (Buchung über British Airways)?

Ansonsten bieten natürlich auch BA (Gatwick, Heathrow), KLM (Heathrow) und easyJet (Gatwick, Stansted, Luton & Soutend) mehr als genug Flüge an, allerdings kenne ich die Flugpläne nicht und all diese schließen einen langen und wenig entspannten Transfer quer durch London ein. Bei deinem Zeitlimit wird das vermutlich alles nichts.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.251
zwecks übernachtung ... travellodge london city airport soll ganz gut sein. habe da einen freund vom 1.-5. januar für 25GBP pro nacht eingebucht :D

• Like