Leckeres Eis

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.718
1.008
ANZEIGE
Aufgrund der Tatsache, dass wir uns hier mit diesem Thema noch nicht befasst haben und der derzeitigen Hitzewelle, eröffne ich
für alle Diät-Verweigerer und Freunde dieses herrlichen italienischen (Genuss-)Lebensmittel diesen Thread.

Beginnen möchte ich mit einer der besten Eisdielen in Deutschland (nur meine Meinung), Caffe e Gelato, Potsdamer Platz Berlin (ehem. Arcaden):

1689263343445.png
Links Fruttoloso, rechts Tropicale (meiner, einfach ein Traum ;) .

wsvfan55

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.508
2.588
DRS, ALC
Mein Senf zum Eis. Sächsische Eismanufaktur, so lecker. Auch zu finden unter eisbombe.com . Liefern bundesweit.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.316
16.428
www.red-travels.com
herrlichen italienischen (Genuss-)Lebensmittel

es muss nicht immer italienisch sein.

Kleine Eismanufaktur Nürnberg sehr leckere Kreationen. https://www.instagram.com/die_kleine_eismanufaktur/

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.718
1.008
es muss nicht immer italienisch sein.

Kleine Eismanufaktur Nürnberg sehr leckere Kreationen. https://www.instagram.com/die_kleine_eismanufaktur/
Da muss ich dir recht geben, manche Nicht-Italiener können es auch wie z.B. diese in Nürnberg (die interessanten Variationen haben wir im Mai
auch probiert, echt lecker), aber beileibe nicht alle sog. "Manufakturen", die wie Pilze aus dem Boden schießen.

wsvfan55

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.877
4.290
BER
In Berlin ist es gar nicht so leicht, die besten Eis-Orte zu identifizieren. Unter meinen Favourites sind das leider etwas überhypete Hokey Pokey Stargarder Str. (Prenzl.berg) und Duo Sicilian Ice Cream am Schlesischen Tor in Xberg. Beide oft mit ordentlichen Schlangen da vor an heissen Sommerabenden. Das noch mehr gehypete 'Jones' in der Goltzstr. finde ich nicht sooo toll, das Eis ist mir zu amerikanisch. Solides "Mittelklasse"-Eis gibts bei Vanille und Marille in den verschiedenen Filialen in Berlin und Potsdam.

• Like
Reaktionen: jotxl

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
805
1.460
Das beste Eis außerhalb Italiens gibt es meiner Meinung nach in Bischofsheim in der Rhön und zwar in Eisdiele Adriana. Es ist jedesmal ein Genuss dort zu sein.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Unverändert gut seit Jahrzehnten mit umweltfroindlichem Haltegriff aus reinem Holz . Algida Magnum original Italien . Empfohlen besonders in Begleitung vom Espresso . Auch erhältlich für Insider als Langnese Magnum , geschmacklich kein Unterscheid .

1689357433628.png

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.839
10.126
Dahoam
Ich brauche weder einen aufwendigen Eisbecher oder teure Eisdiele. Ich brauche nur die richtige Sorte:
1689358500927.png

Leider bei uns nicht im Supermarkt zu bekommen. Höchstens in teuren Spezialläden. Aber vielleicht besser so weil ich davon zu viel fressen würde... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jotxl

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.110
Aufgrund der Tatsache, dass wir uns hier mit diesem Thema noch nicht befasst haben und der derzeitigen Hitzewelle, eröffne ich
für alle Diät-Verweigerer und Freunde dieses herrlichen italienischen (Genuss-)Lebensmittel diesen Thread.

Beginnen möchte ich mit einer der besten Eisdielen in Deutschland (nur meine Meinung), Caffe e Gelato, Potsdamer Platz Berlin (ehem. Arcaden):

Anhang anzeigen 219073
Links Fruttoloso, rechts Tropicale (meiner, einfach ein Traum ;) .

wsvfan55
Bestätigt: geiles Eis, auch ohne das ganze Gemüse

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
@Hene für Hokey Pokey finde ich die Filiale an der Torstr. besser weil nicht so überlaufen. Bei den Schlagen bspw. an der Oderberger bist du schneller mit der M1 oder 12 zum Rosenthaler Platz gefahren und wieder zurück als dich dort anzustellen. Ist wahrscheinlich in der Stargarder ähnlich. Sehr gut finde ich auch Rosa Cantina und neu: Den Eiswagen am JW Marriott Potsdamer Platz.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.877
4.290
BER
@Hene für Hokey Pokey finde ich die Filiale an der Torstr. besser weil nicht so überlaufen. Bei den Schlagen bspw. an der Oderberger bist du schneller mit der M1 oder 12 zum Rosenthaler Platz gefahren und wieder zurück als dich dort anzustellen. Ist wahrscheinlich in der Stargarder ähnlich. Sehr gut finde ich auch Rosa Cantina und neu: Den Eiswagen am JW Marriott Potsdamer Platz.
Heute bei Hokey Pokey Vinetastr. war auch nichts los.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Das beste Eis außerhalb Italiens gibt es meiner Meinung nach in Bischofsheim in der Rhön und zwar in Eisdiele Adriana. Es ist jedesmal ein Genuss dort zu sein.

Juser , abgesehen davon , daß das Eis in Italien allgemein sauteuer erscheint wächst das ja nicht auf dem nur in Italien heimischen Eisbaum sondern wird irgendwie zusammengerührt . Und wenn der Aldo nach Bochum emigriert dann gibt es eben da eventuell das beste Eis .

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Juser , abgesehen davon , daß das Eis in Italien allgemein sauteuer erscheint wächst
Das ist mal ein neuer Blickwinkel: Nicht die Verhinderung der Vergrößerung des Bauchumfangs als limitierender Faktor für Süßigkeiten, sondern der Kaufpreis!

Diese Perspektive hatte ich zuletzt (leider) mit acht Lebensjahren, danke für den Flashback in die unbekümmerte Grundschulzeit!

• Like
Reaktionen: spremmse

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Mit 8 Jahren war ich am Massachusetts Institute of Technology im Hochbegabtenkurs .
Sorry, ich muss anscheinend den Witz erklären:

Ich meinte, dass der Preis einer Süßigkeit für jemanden mit Gewichtsproblemen so herrlich hinter die ewigen Gewichtsbedenken tritt. Sprich: Selbst wenn eine Großtafel Schokolade 100 Euro kosten würde, wäre das völlig vernachlässigbar im Vergleich zu den gefühlt Tausenden an Kalorien, die man danach mühsam herunterfasten muss.

Und das letzte Mal, als die Kalorien keine Rolle spielten, der Kaufpreis von Eis oder Schoko sehr wohl, war eben in der Grundschulzeit.

Für diese Erinnerung an die freudige Kindheit habe ich mich bedankt.

An der Verständlichkeit meiner launigen Bemerkungen muss ich hingegen sichtlich noch arbeiten! Ich gelobe Besserung.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.718
1.008
Auch wenn das Wetter zur Zeit (jedenfalls bei uns in Berlin) nicht unbedingt zum Eisessen einlädt,
hier ein kleiner Hinweis für den geneigten Fan (neuer) Eiskreationen

wsvfan55

P.S. Nach Klick aif den jeweiligen Ort gibts auch einen Link zur deutschen Fassung.