Leipzig: Marriott vs. Westin?

ANZEIGE

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
737
41
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
Hi, ich muss mich entscheiden zw. dem Westin und dem Marriott in Leipzig. von der Lage sind sie beide ja ähnlich, nur das Westin paar 100 m weiter weg vom Zentrum.

Bin Titanium Status, also alles subjektiv:
- besseres Frühstück
- bessere Lounge
- modernere Zimmer

any feedback welcome ;-)

Danke!
 

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
45
85
War bisher nur im Westin, hab's aber gerade wieder gebucht., falls das hilft.
 

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
105
67
Ich war kurz vor Corona in beiden Hotels und würde das Westin jederzeit wieder buchen. Das Westin ist einfach schicker, das Personal war aufmerksamer, die Bar/Lounge in der Lobby deutlich schöner und gemütlicher, das Frühstück reichhaltiger.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
578
1.065
BSL, ex-LEJ
war bisher immer nur im Marriott, nicht im Westin... und mich zieht auch nix dahin.
Lage des Marriott in die Innenstadt ist besser... Wenn man ohne Auto unterwegs ist, erst recht.

Muss aber auch zugeben, das Marriott ist eher old fashioned (so typisch Marriott) und könnte auch mal eine Frischekur gebrauchen. Die Lounge und vor allem die Mitarbeiterin in der Lounge finde ich klasse.
 

Purzelmüller

Neues Mitglied
21.12.2023
1
2
Könnten beide einmal eine Renovierung gebrauchen 😅
Das Westin wurde doch renoviert bzw wird es gerade. Zumindest die Zimmer. Das schlimmste an dem Hotel ist allerdings das Frühstück. Das wirkt sehr billig und eher auf der Ebene eines 2-3 Sterne Hotels. Und auch das Personal dort versteckt sich eher vom Gast als das es proaktiv die Gäste anspricht.

Die Bar ist am Besten und der Westin Burger echt lecker.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelwein und Boooma

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
105
67
Das Westin wurde doch renoviert bzw wird es gerade. Zumindest die Zimmer. Das schlimmste an dem Hotel ist allerdings das Frühstück. Das wirkt sehr billig und eher auf der Ebene eines 2-3 Sterne Hotels. Und auch das Personal dort versteckt sich eher vom Gast als das es proaktiv die Gäste anspricht.

Die Bar ist am Besten und der Westin Burger echt lecker.
Sollte sich da so viel geändert haben? Ich fand die damals besonders aufmerksam. Als ich z.B. morgens laufen war und am Tresen vorbei ging, begrüsste man mich, gab mir eine Flasche Wasser und ein Handtuch. Das habe ich bisher nirgends erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.002
726
unweit LSTA
Das Westin wurde doch renoviert bzw wird es gerade. Zumindest die Zimmer. Das schlimmste an dem Hotel ist allerdings das Frühstück. Das wirkt sehr billig und eher auf der Ebene eines 2-3 Sterne Hotels. Und auch das Personal dort versteckt sich eher vom Gast als das es proaktiv die Gäste anspricht.
Ich war vergangenen Sommer dort und kann das nicht teilen. Frühstück fand ich sehr umfangreich, breites Angebot, viele vegane Optionen, aufmerksamer Service. Ich war jedoch auch eher früh am Morgen dort, vllt. sieht das am späteren Morgen anders aus.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
858
232
Das Westin wurde doch renoviert bzw wird es gerade. Zumindest die Zimmer. Das schlimmste an dem Hotel ist allerdings das Frühstück. Das wirkt sehr billig und eher auf der Ebene eines 2-3 Sterne Hotels. Und auch das Personal dort versteckt sich eher vom Gast als das es proaktiv die Gäste anspricht.

Die Bar ist am Besten und der Westin Burger echt lecker.
Das stimmt. Das Frühstück wirkt billig und ist es auch. Zutaten aus dem Großhandel für die Masse. Nix hochwertiges. Ein solides 2-3 Sterne Frühstück. Aber zum Trost, bei Marriott ist es genauso schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelwein

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.548
FRA
Habe recht viel in beiden Hotels übernachtet und bevorzuge das Marriott.

Ja, die Zimmer im Marriott sind etwas altbacken und eher so frühe 2000er Standard, aber sämtliche Mitarbeiter von Check In über Frühstück bis zur Lounge sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück im Marriott mit der Eierstation und dem Braten insgesamt auch gut (einzig kein frischer Saft, sondern nur so ein Granini Kram). In der Lounge abends immer zwei warme Gerichte zur Auswahl, die geschmacklich gut sind.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
271
564
DUS
Pro-Westin: "Modernere" Zimmer als im Marriott, Frühstück ist ganz ordentlich
Contra-Westin: Suite-Upgrade gefühlt erst ab Ambassador(Titanium vielleicht, wenn Front-Desk einen guten Tag hat. Platinums kriegen nen höheres Zimmer); Keine Lounge, dafür "blaue Stunde" mit Mini-Portionen statt Buffet, Schwimmbad / Spa kostet extra
 

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
45
85
War bisher nur im Westin, hab's aber gerade wieder gebucht., falls das hilft.
Hier meine Erfahrungen:

 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
804
225
Wenn man nicht an irgendwelche Firmen- oder Loyalityprogramme gebunden ist, geht im höheren Level in LEJ eigentlich nur der Handelshof... Marriot, Westin und Co sind alle ziemlich angeranzt ...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.729
1.086
MUC, BSL
Bei mir auch klar das Marriott. Die hier geäußerte Kritik ist m.E. richtig, das Westin steht bei mir aber auf der persönlichen Blacklist. Die Hotelleitung hat sich in den letzten Jahren einfach ein paar Müsterchen zu viel geleistet. Ich buche bei Ketten, weil ich wert auf ein konsistentes Produkt lege und weiß, was ich erwarten kann und was nicht. Da brauche ich definitiv keinen hochnäsigen Querulanten, der meint, dass er sich mit den Vorteilen eines Brandings schmücken kann, die damit einhergehenden Verpflichtungen aber links liegen lassen kann. Ich zahle schließlich auch, was gefordert wird und nicht was ich will.