Leipzig: Marriott vs. Westin?

ANZEIGE

platinmembr

Reguläres Mitglied
22.01.2018
32
15
ANZEIGE
Bei mir auch klar das Marriott. Die hier geäußerte Kritik ist m.E. richtig, das Westin steht bei mir aber auf der persönlichen Blacklist. Die Hotelleitung hat sich in den letzten Jahren einfach ein paar Müsterchen zu viel geleistet. Ich buche bei Ketten, weil ich wert auf ein konsistentes Produkt lege und weiß, was ich erwarten kann und was nicht. Da brauche ich definitiv keinen hochnäsigen Querulanten, der meint, dass er sich mit den Vorteilen eines Brandings schmücken kann, die damit einhergehenden Verpflichtungen aber links liegen lassen kann. Ich zahle schließlich auch, was gefordert wird und nicht was ich will.
was hat sich das Westin denn "geleistet"?
 

platinmembr

Reguläres Mitglied
22.01.2018
32
15
Ich bevorzuge das Marriott.

- hat eine Lounge mit netten Abendessen (die Fleischgerichte sind meistens gut)
- Frühstück ausreichend mit frischen Omelettes/ Würstchen
- Zimmer: alt. Es gibt aber Eckzimmer, die groß sind, hell und sehr bequem
- direkt im Zentrum (auch wenn 350m ja nicht wirklich weit sind)

Westin:

- bei den Standardzimmern gibt es KEINEN Kühlschrank
- etwas moderner, aber die Standardzimmer sind nicht viel besser als im Marriott
- Suiten sind modern und ganz nett (ich bevorzuge dennoch die Eckzimmer im M.)
- keine Lounge
- Frühstück nicht wirklich nennenswert
+ ist in der Regel etwas günstiger als das Marriott

Parken ist bei beiden ähnlich "günstig"
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.401
3.638
So unterschiedlich kann Geschmack sein. Ich finde das Frühstück im Westin echt gut und auch lokal geprägt. Die Omelettes sind super. Parken kann ich eigentlich immer auf der Straße mit Parkschein (was über Nacht egal ist). Die großen Suiten sind von der Einrichtung (das Bad finde ich sehr kreativ) und vom Blick her genial. Die Bar als Ersatz für die Lounge ist ebenso voll genial, die kleinen Snacks sehr hochwertig und Köstritzer vom Fass sauber gezapft ist besser als jedes Flaschenbier.
 
  • Like
Reaktionen: Res und stouewa

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
172
Ich war Anfang des Jahres im Westin. Lage war gut. Frühstück ok. Personal teils arrogant, teils extrem freundlich. Titan Benefit: Eine Art "Snack". War eher unangenehm, kam mir eher wie eine Art Bittsteller vor. Musste man an der Bar bestellen. Dafür war es frisch zubereitet und gut.
Was mich aber total störte, war, dass der Pool 10€/Tag und Person kostet (ab Titanium gratis) und es definitiv nicht wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelwein

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
300
104
Sachsen
Neben der Upgrade-Politik, dass nur AMB eine Suite bekommen, stört mich auch die Handhabung des Roomservices. Man zahlt jetzt 10(!) Euro Gebühr pro Bestellung, was z.B. 38 Euro ausmacht, wenn man sich abends nur einen Westin-Burger bestellt.