Letzte Fragen vor meinem 3-Fach SEA-SJU MR

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Könntest Du doch nochmal sagen, wie viele Meilen du dadurch jetzt sammelst? 3k5€ ist ja schon ne Nummer für nen MR.

Gruß
Fabian

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Die Eigentlchen MR (Sea-PHL-PHX-SJU) ergeben immer ca 30k Meilen und kosten immer ca 800 €.
Der Transfer gibt nochmal ca. 25k

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Was ja meilenmäßig auf's Gleiche raus kommt. Aber selbst in Z ist dann der TATL ab DE schon min doppelt so teuer wie der Run, oder hattest du eins der letztjährigen Angebote erwischt?

Hm... aber selbst bei TATL in Y kommt man ja unter 1k5€ auf rund 45k Meilen...

Gruß
Fabian

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Dann bekommt der nette Prüfer einen Auszug aus dem ansonsten geheimen Forschungsbericht und der Hammer hängt wieder richtig. Es ist und bleibt legal. Darun wird es auch eine Prüfung überstehen.

Sei Dir beim Bestehen der Prüfung nicht so sicher. Ich hatte endlose Diskussionen wegen Reisekosten für ein echtes Buchprojekt. Also ein Buch, dass eine ISBN hat, im Buchhandel verkauft wird, nicht geheim ist und bei dem eine eindeutige Gewinnerzielungsabsicht besteht. Außerdem war für alle Beteiligten - bis auf den Prüfer - ein eindeutiger Zusammenhang zwischen den Reisekosten und dem Ergebnis (Fotos, Texte) erkennbar.
Natürlich hängt es immer vom Willen des Prüfers (und letztendlich seines Vorgesetzten) ab und Du kannst Glück haben, weil niemand so genau hinschaut.

Ansonsten schließe ich mich den anderen Kritikern an. Jeder bescheißt das FA, so gut er kann. Aber wer dann auch noch offen drüber redet, muss sich Missfallen gefallen lassen. Denn letztendlich bescheißt Du ja die Allgemeinheit und lachst denen ins Gesicht, die weniger dreist maximieren.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Alleine schon die Erforderlichkeit, keine Aufenthalte zu haben, die urlaubsähnlichen Charakter darstellen könnten, würde mich von dieser Steueroptimierung abhalten. Dann lieber noch was von den Zielorten ansehen, mal ein oder zwei Tage Strand einbauen und die Kosten aus versteuertem Geld tragen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.462
623
DUS, AMS, FRA
Was ja meilenmäßig auf's Gleiche raus kommt. Aber selbst in Z ist dann der TATL ab DE schon min doppelt so teuer wie der Run, oder hattest du eins der letztjährigen Angebote erwischt?

Hm... aber selbst bei TATL in Y kommt man ja unter 1k5€ auf rund 45k Meilen...

Gruß
Fabian

45k?

Also ich bekomme bei der günstigsten Y klasse knapp 8k Meilen und bei der teuersten gut 20k Meilen. Beides jeweils gerechnet auf DUS<->SEA. Selbst Först würde gerade mal 33k ergeben.

Wie kommst du auf 45k Meilen in Y?

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Also zur Klarheit: Sorry, ich meinte natürlich 1.500€ (um genau zu sein sogar nur 1.389,-€)
In Bus. Z ergibt STR-FRA-SEA-FRA-STR ziemlich genau 26.000 Meilen.
Der Trip geht in 2 Tagen los, alles Vorbereitungen abgeschlossen.

Vielen Dank an die vielen User für die wertvollen Hinweise.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Sorry war doof ausgedrückt.
Ich meinte ca. 12k für den TATL in Y (100%) und 33k für den Run selbst. Daher 45k.
Mit 1k5 meinte ich tatsächlich 1500 (Berufskrankheit, technische Ausdrucksweise... ;-) ).

Ich hatte nur mal überlegt, ob es günstiger ist so einen Run zu machen oder für den gleichen Preis LX-Saver...der Run bringt mehr pro €.

Gruß
Fabian

mancman

Neues Mitglied
28.08.2011
12
0
MUC
Hallo SliderCGN, ich hatte den selben run gemacht aber "nur" 2 mal. Was ich sehr angenehm fand war die app "trip it" wenn du dich heute noch registrierst und dann den Monat Probe startest bekommst du immer aktuelle Gateänderungen usw. sehr hiflreich und wenn du die Premium kündigst wenn du zurück bist das ganze auch für lau.

Ansonsten lese mal hier im bei servus, sehr netter Bericht über denselben Trip:
Mein erster MR (FRA-SJU) oder 130,000 EQM to go

oder bei nevadaman:
http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/31031-meine-sju-run-zusammenfassung.html

Ansonsten wirst du die Laufwege nach dem ersten Umlauf locker drauf haben.

Map von SEA:
SEA.jpg

Map von PHL:
philadelphia_terminal_full.jpg

Map von PHX:
phoenix_terminal_full.jpg

Für SJU brauchste keine Map ;o)

Es wird anstrengend werden keine Frage, wirst aber auch eine Menge Spass haben und bestimmt wie ich coole Leute treffen.

Wünsche Dir viel viel Spaß.

Liebe Grüße,
mancman

• Like
Reaktionen: SliderCGN

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Danke für den sehr guten Tip!
Ich hab TripIt natürlich schon auf iPhone und iPad nach einem sehr guten und informativem Gespräch mit sonno hier aus dem Forum.
Auch viele andere Tipps & Tricks habe ich verinnerlicht und werde gerne Infos zurückgeben....
Hoffe mal das mit dem Streik in FRA wird am Samstag erledigt sein.
Cheers!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hallo,
Wir fliegen am 21. Februar US1256 PHX PHL von 1310 1938 vielleicht sehen wir uns irgendwo?
Am 22. Februar US740 PHL MAD 1825 0755