Dann bekommt der nette Prüfer einen Auszug aus dem ansonsten geheimen Forschungsbericht und der Hammer hängt wieder richtig. Es ist und bleibt legal. Darun wird es auch eine Prüfung überstehen.
Sei Dir beim Bestehen der Prüfung nicht so sicher. Ich hatte endlose Diskussionen wegen Reisekosten für ein echtes Buchprojekt. Also ein Buch, dass eine ISBN hat, im Buchhandel verkauft wird, nicht geheim ist und bei dem eine eindeutige Gewinnerzielungsabsicht besteht. Außerdem war für alle Beteiligten - bis auf den Prüfer - ein eindeutiger Zusammenhang zwischen den Reisekosten und dem Ergebnis (Fotos, Texte) erkennbar.
Natürlich hängt es immer vom Willen des Prüfers (und letztendlich seines Vorgesetzten) ab und Du kannst Glück haben, weil niemand so genau hinschaut.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Kritikern an. Jeder bescheißt das FA, so gut er kann. Aber wer dann auch noch offen drüber redet, muss sich Missfallen gefallen lassen. Denn letztendlich bescheißt Du ja die Allgemeinheit und lachst denen ins Gesicht, die weniger dreist maximieren.