Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.636
476
ANZEIGE
Ich habe einen Flug von Dubai über SAW nach Berlin gebucht. Die Strecke Dubai nach SAW ist deutlich teurer.
Nun möchte ich aber eine andere Strecke von SAW nach Deutschland fliegen mit selber Airline.
Laufe ich Gefahr das mir die Strecke Dubai - SAW nachberechnet wird?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
746
673
Ich habe einen Flug von Dubai über SAW nach Berlin gebucht. Die Strecke Dubai nach SAW ist deutlich teurer.
Nun möchte ich aber eine andere Strecke von SAW nach Deutschland fliegen mit selber Airline.

Du hast die Absicht, etwas zu tun, dass nicht nur der Airline finanziell, sondern um die Ecke somit auch der Allgemeinheit schadet und fragst allen Ernstes, ob das Nachteile mit sich bringen kann? Der heißeste Tip ist, sich einfach an die Regeln zu halten und alles ist gut.

• Like
Reaktionen: CarlD

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.611
1.030
Planet Earth
Naja, deine Reisepläne haben sich geändert. Du musst früher zurück sein oder hast noch etwas in Istanbul zu erledigen weshalb du erst später weiterfliegen kannst. Oder - da du "andere Strecke" sagst, ich gehe davon aus ein anderes Ziel in Deutschland - musst du doch nicht nach Berlin, sondern woanders hin.

Alles legitime Gründe für eine Änderung der Reisepläne. Wenn es günstiger ist einen neuen Flug zu buchen als den alten zu ändern dann ist es dein gutes Recht das zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Resp. wenn die Airline einen dupe check macht, kann ein Ticket rausfliegen.
Ist ja nicht auf dem gleichen Flug, sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, zu einem anderen Ziel in Deutschland. Selbst wenn die Flüge zeitgleich sind glaube ich kaum dass das problematisch ist.

• Like
Reaktionen: alxms und Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.636
476
Du hast die Absicht, etwas zu tun, dass nicht nur der Airline finanziell, sondern um die Ecke somit auch der Allgemeinheit schadet und fragst allen Ernstes, ob das Nachteile mit sich bringen kann? Der heißeste Tip ist, sich einfach an die Regeln zu halten und alles ist gut.
Wow!
In Deinen Kopf möchte ich gerne mal reinschauen!
Bei Deiner Schadensdefinition würde ich mal gerne Deine StraftäterInnendefinition hören wollen. Die Welt ist ja bekanntlich bunt! Dir alles Gute!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.455
2.627
Haha. Am besten du schreibst alle Leute in diesem Thread nochmal an die sowas vor haben bzw bereits gemacht haben. Arme Airlines, die mehrere Flüge günstiger anbieten als Direktflüge...ich finde es gut dass du fest hinter ihnen stehst!

• Like
Reaktionen: tyrolean