LH 576/577 FRA-CPT-FRA wieder mit 747-400 (bisher A340-600)

ANZEIGE

Seelaender

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Soeben habe ich festgestellt (ein paar Probebuchungen im Nov / Dez gemacht), dass ab kommendem Winterflugplan die folgenden saisonalen Lufthansa Flüge nach Kapstadt wieder mit 747-400 durchgeführt werden (vergangene Saison war auf dieser Route A340-600 im Einsatz):

LH 576 FRA-CPT
LH 577 CPT-FRA

Evtl. interessiert diese Info ja den einen oder anderen Südafrika-Reisenden, für den das Fluggerät bei der Auswahl der Airline (oder Flugverbindung) eine Rolle spielt. (Sitzkonfiguration etc.)

Als Jumbo-Fan find ich das natürlich toll (y)
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
LH rechnet vermutlich damit, das etliche DFB-Fans zum Green-Point-Stadium nach Kapstadt pilgern und dem historischen 4:0-Sieg gegen Argentinien huldigen (y)
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Dafür wird allerdings ab November die Strecke FRA-JNB nicht mehr mit 747 sondern 340-600 im Wechsel mit A380 durchgeführt...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Dafür wird allerdings ab November die Strecke FRA-JNB nicht mehr mit 747 sondern 340-600 im Wechsel mit A380 durchgeführt...

:idea:Könnte es sein, dass dies mit den Einsätzen der Cockpitbesatzungen zu tun hat? 346 und 388 sind meines Wissen vom selben Piloten zu fliegen, 388 und 747 nicht.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Das wäre sicherlich eine mögliche Erklärung, wobei allerdings nicht alle 346-Piloten die 388 fliegen können/dürfen
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Dies ist mir klar, schon von der Anzahl der Flugzeuge her, aber wahrscheinlich haben alle 388 Piloten auch noch die 346 Lizenz und so kommen halt nur 388 Piloten zu JNB Flügen. Mit 343 / 333 / 332 oder 332 / 333 / 32X funzt das bei LX Problemlos.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
343
Vielleicht als kleine Anmerkung, zwar total andere Richtung. Ab Dezember wird auch der MCO-Umlauf auf B747 wieder umgestellt.

Andreas
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
ANZEIGE
300x250
Dann ist doch da unten Sommer.

Daher die Vergrößerung der Kapazität.

Vor allem hat Kapstadt regelmäßig Oversales in der Business Class gesehen, da kommt die 747 grade recht, da hier mehr Premium-Plätze zur Verfügung stehen als auf der A340-600.