Fliege derzeit fast wöchentlich A350, die Situation ist schon echt nervig. Vor dem hinteren stillen Örtchen bildet sich regelmäßig eine Schlange. Letzte Woche eine positive Erfahrung, der Pilotenschacht wurde geöffnet.
… ja, wer von uns möchte schon gerne an seinem Arbeitsplatz ständig das Gefur*e seiner Mitmenschen und die Klospülung hören.Hab mal ein Purser mal drauf angesprochen und meint das Klo vorne wird nur freigegeben wenn der Kapitän damit einverstanden ist.
… ja, wer von uns möchte schon gerne an seinem Arbeitsplatz ständig das Gefur*e seiner Mitmenschen und die Klospülung hören.
Ist bei keinem mir bekannten viel genutzten Flugzeug der Fall. Weder in der recht engen 737 noch im Großraumairbus. Sorry but no.
Die Begründung von Purser war, dass das Klo aufgrund von Sicherheitsvorschriften (zu nah an Cockpittür) nur von den Piloten benutzen darf, und es Kapitäne gibt die explizit auf diese Regel bestehen.
Die Begründung von Purser war, dass das Klo aufgrund von Sicherheitsvorschriften (zu nah an Cockpittür) nur von den Piloten benutzen darf, und es Kapitäne gibt die explizit auf diese Regel bestehen.
Wie ist denn eigentlich die "frei/besetzt" Anzeige für die vordere Toilette geregelt/geschaltet? Ist die permanent auf "rot" (wenn ja durch manuellen Override?) oder ganz deaktiviert?
Hier tanzen also jede Menge Hierarchie Ebenen dem top Management auf der Nase herum.
Einfrach grandios, eine Scheißhausmeuterei der Crews und das bei der bürokratischen Mutter aller Airlines.Hier tanzen also jede Menge Hierarchie Ebenen dem top Management auf der Nase herum.
Wo bleiben eigentlich die LH Fanboys in diesem Thread???
Kann mich daran erinnern, dass wir in Bankfilialen auch immer Toiletten für die Kunden und Toiletten für die Mitarbeiter hatten. Warum sollte man dies nicht auch in einem Flugzeug machen?
Weil die Toilette nicht im Cockpit verbaut ist - also analog zum backoffice der Bank - oder im Crew Rest, sondern öffentlich zugänglich und auch für die Öffentlichkeit, genauer für die C bzw F Gäste gedacht. Blöder Vergleich.
Die Toilette im Triebkopf vom ICE ist auch nicht dem Lokführer vorbehalten.