LH Arrival Lounge in München

ANZEIGE

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
ANZEIGE
Vielleicht ganz leicht Off-Topic, aber hier vermutlich besser aufgehoben als in einem neuen Thread. Wie macht ihr das, wenn ihr ankommt und noch duschen wollt?

Bei einer Arrival-Lounge ist ja alles klar, da hat man die Koffer ja schon. Aber wenn ich in die SEN Lounge in MUC gehe, fahren die Koffer am Band ewig im Kreis. Wie löst ihr das?

Ich kann dir sagen was ich gemacht habe, Duschen gehen und Koffer 15min später abholen, der stand dann (mit 10 anderen) eben neben dem Band.

Was machst du wenn du im Amiland 2 Stunden an der Immigration anstehst ?
Richtig, Koffer nachher abholen.

B

Brain

Guest
Da ist dann MUC -sogesehen- sogar noch Luxus, weil im Amiland sind die Gepäckbänder öffentlich zugänglich :p

• Like
Reaktionen: MANAL
F

feb

Guest
Vielleicht ganz leicht Off-Topic, aber hier vermutlich besser aufgehoben als in einem neuen Thread. Wie macht ihr das, wenn ihr ankommt und noch duschen wollt?

Bei einer Arrival-Lounge ist ja alles klar, da hat man die Koffer ja schon. Aber wenn ich in die SEN Lounge in MUC gehe, fahren die Koffer am Band ewig im Kreis. Wie löst ihr das?

Zu meinen SEN- Zeiten habe ich mir den Koffer geholt und bin von landside ganz normal durch die Siko wieder airside gegangen. Bei dem Blick der Sikomitarbeiter auf meinen Boardingpass (des in MUC ankommen Fluges!) wurde ich nur manchmal nach einem abgehenden Boardingpass gefragt. Mit der Antwort: "Ich bin aus Blablabla eingereist, habe mir meinen Koffer geholt und möchte jetzt wieder airside, um die SEN- Lounge (als Arrivallounge) zu nutzen" hat man sich ohne Ausnahme zufrieden gegeben.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Man hat dich mit deinem normalem Gepäck, das auf gegeben war, durch die Siko gelassen - am besten noch ohne es zu durchleuchten ... hab die Mitarbeiterin in der Lounge gerade nach Popcorn gefragt

• Like
Reaktionen: dipoli
F

feb

Guest
Man hat dich mit deinem normalem Gepäck, das auf gegeben war, durch die Siko gelassen - am besten noch ohne es zu durchleuchten ... hab die Mitarbeiterin in der Lounge gerade nach Popcorn gefragt

Danke für den Hinweis, insoweit war meine Darstellung lückenhaft. Den Aufgabekoffer habe ich zwischenzeitlich ins Auto gebracht. Ich schätze sehr die kurzen Wege vom T2 ins P20!

B

Bergmann

Guest
Mal eine Frage an die Insider: Darf man denn nach Ankunft überhaupt noch in die Senator-Lounge? Ich dachte bisher immer, dass dies nur vor dem Abflug oder beim Umsteigen geht. So sagte es zumindest mal ein netter Lounge-Drache, den ich gefragt hatte.

Und wie ist es mit einem First-Class-Ticket geregelt bei einem Flug von Amerika nach München. Der Boardingpass ist ja vom Vortag. Darf mann dennoch in die First-Class-Lounge zum Frühstücken und Duschen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.789
2.324
MUC
Mal eine Frage an die Insider: Darf man denn nach Ankunft überhaupt noch in die Senator-Lounge? Ich dachte bisher immer, dass dies nur vor dem Abflug oder beim Umsteigen geht. So sagte es zumindest mal ein netter Lounge-Drache, den ich gefragt hatte.

Und wie ist es mit einem First-Class-Ticket geregelt bei einem Flug von Amerika nach München. Der Boardingpass ist ja vom Vortag. Darf mann dennoch in die First-Class-Lounge zum Frühstücken und Duschen?
Als Senator darf man ankommend mit einem *A-Flug in die Senatorlounge.

Ankommend mit einem F-Ticket darf man in die FCL, auch wenn der Flug über Nacht gewesen und damit die Boardkarte vom Vortag ist.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Und um das ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen

Ankommend mit F-Ticket gilt: FCL (und damit natürlich auch SEN- und C-Lounge) ja, FCT nein

Und was die Dokumentation der LH-Gruppe angeht:
LH Loungefinder: Ankommend in ZRH Welcome Lounge nur für Langstrecke:
"Senator Card holders, Frequent Traveller and Business Class passengers may only access the lounge after a Lufthansa intercontinental flight via Dusseldorf, Frankfurt or Munich"

LX Homepage: Ankommend in ZRH C-Ticket und aufwärts und/oder FTL und aufwärts unabhängig vom ankommenden Flug:
"First Class SWISS and Lufthansa, HON Circle, Miles & More Senator, Business Class SWISS and Lufthansa, Miles & More Frequent Traveler"

Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Mal eine Frage an die Insider: Darf man denn nach Ankunft überhaupt noch in die Senator-Lounge?

Geanau das beantwortete doch mein Post#54 ... nur mit dem Problemchen, das man abgeholtes Aufgabegepäck zwischenzeitlich zum Auto bringt. Ob man auch mit angekommenem Aufgabegepäck mit dem Ziel Lounge wieder durch die Siko kommt, habe ich nach meiner Erinnerung nicht ausprobiert und werde es auch nicht mehr ausprobieren können (>FTL).

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.201
512
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zum T2SAT? Ich komme nächste Woche um 5:30 Uhr morgens aus HKG an. Normalerweise fahre ich immer direkt nach Hause, aber dieses Mal würde ich gerne wegen Anschlusstermin noch die Arrival-Lounge nutzen. Geht das im T2SAT? (Komme als SEN in C mit einem LH-Langstrecken-Über-Nachtflug an -- Voraussetzungen sollten also ganz klar erfüllt sein).

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.201
512
Ja, sorry, schon klar. Ich weiß, dass es in MUC keine "offizielle" Arrival-Lösung gibt, wie in FRA. Aber ich habe einfach das Wording aus dem Thread-Titel übernommen. ;-)

Aber da wird es ja interessant: Kann ich aus dem T2SAT (unclean ankommend) denn im T2SAT durch die Passkontrolle und dann in den T2 und dort in die Lounge? Oder muss ich hier aufpassen und darf eben genau NICHT schon im T2SAT einreisen, sondern muss "direkt" mit der U-Bahn rüber fahren, um dann in T2 in die Lounge zu gehen, und dann *anschließend* erst durch die Passkontrolle?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.891
5.630
Fluchhafen
Wenn du unclean im Sat ankommst, kannst du dich dort natürlich auch "safe" machen. Siko und Pako sind auch dort - gibt schließlich auch genug Umsteiger für die K und L Gates.

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.036
4.618
FRA
Na dann holen wir den Thread doch mal wieder hoch:

Ja, es gibt immer noch keine Arrival Lounge in MUC :(
Ich komme mit Thai in F aus BKK und fliege mit LH in C nach FRA (habe allerdings nur 1:15 Aufenthalt

Genügt die Zeit für nen maximierenden Loungebesuch in MUC (und das morgens um 7:00 Uhr) oder verplemper ich eh die Zeit mit dem Gate-Wechsel ?
Kann ich evtl in MUC duschen oder sollte ich das in Frankfurt machen ?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Na dann holen wir den Thread doch mal wieder hoch:

Ja, es gibt immer noch keine Arrival Lounge in MUC :(
Ich komme mit Thai in F aus BKK und fliege mit LH in C nach FRA (habe allerdings nur 1:15 Aufenthalt

Genügt die Zeit für nen maximierenden Loungebesuch in MUC (und das morgens um 7:00 Uhr) oder verplemper ich eh die Zeit mit dem Gate-Wechsel ?

Wenn du pünktlich ankommst und als F-Pax schnell aus dem Flieger kommst, dann sollte es für einen Kurzbesuch in einer Lounge reichen. Zum Duschen wäre mit das zu knapp.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.116
1.161
PIT, ORD

Ohne SEN- bzw. HON-Status wird es mit Duschen in einer Lounge in FRA aber schwierig, den afaik hast du keinen Zutritt zur Welcome-Lounge mit einer Thai-Langstrecke (Nur LH/LX/UA).
Nur als HON solltest du ggf. in die Welcome-Lounge in FRA kommen, als SEN nur in die SEN-Lounges, was bei eingechecktem Gepäck schon sehr schwierig ist.