LH Business Class Angebote ex OSL

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Keine Ahnung ob es denn hier passt, versuche mal

Bekommt jemand in Urlaubszeit etwas ab CPH/OSL/DUB gebastelt richting OGG/HNL/KOA mit stopover >24h in LAX/SFO?

Ich erreiche in solchem Fall ca 1870 EUR ab DUB - für mich ein MUST dass wenigstens die Langstreckenflüge mit LH sind.
Vielleicht ist das zwischen DUB und SFO/LAX auch noch zu maximieren mit 2 connections? Da geht es bei mir aber leider richting 2.400 EUR.

Ich habe mir auch etwas basteln lassen ab DUB. Gehe zwar nicht nach HNL, jedoch habe ich zwei Stopps einbauen lassen. Zuerst ZRH, wo mein Gepäck wartet, sowie in YYZ. Das gleiche Routing beim Rückweg, dort sogar noch ZRH-GVA-DUB gewählt zum optimieren. FRA geht auch, sowie YUL wenn ich mich nicht täusche.

• Like
Reaktionen: crobunj

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hast Du es in der Matrix versucht? DUB-FRA-SFO/LAX-HNL und zurück? Es gibt da 2 Tarife. Einer mit Stopovern (FRA,LHR,YTO,NYC ohne Gebühr, sonst +100 EUR) und der andere günstigere Tarif ohne Stopovern. (PLNCIEW vs PLNCZIEW) Season restrictions. Scheinbar nur buchbar via UA oder vielleicht AC. LX kann ein solches Routing nicht nachstellen, weil die andere Routing Rules haben. UA hat meiner Meinung nach die best möglichen Routing Rules. Aber Du könntest auch FRA-EWR-HNL nehmen.

Jep, habe ich. Hatte einen gebastelt wobei ich auf den Rückflug 19 Stunden hatte in LAX mit Ankunft morgens sehr früh.
UA kann gut die besten routing rules haben, fliege aber lieber LH auf Langstrecke.
Am Besten wäre also hin stopover (auch wenn nur <24h, aber vernünftige Zeiten - keine Nacht) in SFO und return stopover (auch wenn nur <24h, aber vernünftige Zeiten - keine Nacht) in LAX oder vice versa, und die Langstrecken beide operated by LH. Die Flüge nach Hawaï selbstverständlich mit UA wie gewohnt.

Ich habe mir auch etwas basteln lassen ab DUB. Gehe zwar nicht nach HNL, jedoch habe ich zwei Stopps einbauen lassen. Zuerst ZRH, wo mein Gepäck wartet, sowie in YYZ. Das gleiche Routing beim Rückweg, dort sogar noch ZRH-GVA-DUB gewählt zum optimieren. FRA geht auch, sowie YUL wenn ich mich nicht täusche.

Gibt es eigentlich bis dahin bereits neue C bei Swiss?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Weiss nicht, fliege die langen mit AC.

Erstflug des 777-300ER ist am 21. Februar 2016 (ZRH - NYC) und bedient dann lange Strecken wie SFO, LAX, GRU. Könntest vielleicht Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Wolf

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Gem. Meinem Flugplan hab ich am 26.6. die B777 auf ZRH-LAX. Zurück wird die B789 der AC sein. LH mit 2-2-2 im A380 macht mich nicht an.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Hallo, ich bekomme jeweils für Oslo (Alternativ auch CPH) - Las Vegas - Oslo, bzw. Oslo - Los Angeles - Oslo recht gute Preise hin (4.4. - 27.4.)
Las Vegas ca. 1400 Euro und LA ca. 1500 Euro.

Schafft man diese Preisregion auch für Oslo (CPH) - Las Vegas Los Angeles - Oslo (CPH) ?

Ich nicht, bzw. stelle mich ohne Erfahrung auf dem Gebiet zu blöd an :(
Oder sind die günstigen Tarife wirklich für reine Hin - und Zurück Flüge ?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Willst du es als Open Jaw oder mit Stoppovern haben? Ersteres geht problemlos, da finde ich ~1430€ auf AC/LX ab CPH. Ähnliches auch bei OW. Mit Stoppover wird es nicht klappen, denn die sind in den günstigen Tarifen nicht erlaubt. Aber LAS-LAX kann man auch billig woanders bekommen, oder mit dem Auto fahren.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Nein sollte nicht als Stoppover sein. Wollte mir nur den Rückweg per Auto von LA nach Las Vegas sparen und würde deswegen gerne zurück ab LA fliegen.
Vielen Dank für deine Mühe das es so wohl gehen könnte =;

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@JoergLo dann viel Spaß beim Basteln mit google-flights. Je nach beteiligten Airlines gestaltet sich die Buchung dann etwas schwieriger...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Erfahrungsgemäß lassen sich viele solcher Routings ganz hervorragend über United buchen, da quasi sämtlich verfügbare Routings mit UA/LH angezeigt werden. Somit kann man dann jede Teilstrecke wahlweise nach Preis, Airline, Strecke oder Flugzeugtypen auswählen. Buchungsklasse Z ist dabei auch möglich, wenn P nicht verfügbar ist - dann kostet die Teilstrecke aber natürlich mehr, z.B. FRA-SFO $1,300 statt ca. $850 in P.

Die günstigen Preise ab Oslo finde ich im Übrigen bis mindestens Mitte Dezember. Gerade erst OSL-EWR-SFO-LAX-FRA-OSL für $1,500 gebucht - alle Strecken am Wochenende und zu Hauptreisezeiten in Juli und Dezember. (Zum Vergleich: FRA-SFO-FRA in "günstigster" Economy (hin V, rück S/T/L) kostet an den gleichen Reisedaten um $2,000...)
Den Flug über LAX habe ich nur genommen, weil SFO-LAX-FRA lächerliche $261 kostete - statt ca. $470 für alle anderen Routings. Das ist in Business schon mal ein echter Knüller... Außerdem sieht man in LAX auf der Maschine gerne "illustre" Gäste im Vergleich zu SFO.

Günstig nach OSL käme man mit abendlichem Direktflug ab DUS, dann wird aber eine Übernachtung nötig. Bei einiger Flexibilität der Tage/Daten kann man sich dann sogar OSL-FRA-SFO-FRA/MUC/ZRH-OSL um die $1,500 basteln. DUS-CPH-OSL-FRA/MUC/ZRH-SFO lässt sich oft auch innerhalb des gleichen Tages machen.

Die Variante DUS-CPH-SFO auf SAS ist an sich auch nicht schlecht - lag meist um $1,800 für Premium Eco oder bei ca. $2,500 in Business.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cargotyp

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Hat geklappt :)

Habe jetzt Gabelflug gebucht. Hin DUB - LHR nach Las Vegas mit BA. Zurück geht es ab LAX über LHR nach DUB mit AA.
Die Zeiten waren für uns super. Mit Air Lingus kommen wir gut nach Dublin.
Die Businessclassflüge haben jetzt 2515 Euro für 2 Personen gekostet. Dazu kommen noch 420 Euro für Air Lingus, sowie eine Übernachtung auf der Hinreise in Dublin.
Somit haben wir einen Endpreis von 3000 Euro für 2 Personen. Ich finde das toll und habe das dem Forum und vielen Tipps zu verdanken.
Wir sind zufrieden.

P.S. Dublin war für uns von den Zeiten besser als Oslo und Kopenhagen.

Gruß Jörg