LH Business Class Osterspecial ab Deutschland - buchen bis 25.4. - Reisen vom 23.6.-31.8.

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Das war letztes Jahr 999 Euro... naja, mal sehen ob das die finalen Preise sind, oder ob sich da noch was tut...

stimmt, der "HIT" ist das auch noch nicht, denn letztes Jahr gabs wirklich fast alles für 999 - u. a. auch nach Ferner Osten, Seoul wäre dieses Jahr fast doppelt so teuer mit 1799.

Ich glaube nicht, dass sich da noch was an den Preisen tut; letztes Jahr war anscheinend wirklich etwas Besonderes.

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Buchbar ab Donnerstag
Konditionen für dieses Angebot

* Buchbar bis: 25.04.2011
* Hinflug: 23.06.2011-31.08.2011
* Rückflug: 26.06.2011-07.09.2011
* Vorausbuchungsfrist: 14 Tage
* Mindestaufenthalt: 6 Tage oder Samstag auf Sonntag
* Höchstaufenthalt: 3 Monate
* Umbuchung möglich gegen Gebühr
* Erstattung nicht möglich

Woher stammen die Informationen über den Reisezeitraum?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
War letztes Jahr ebenfalls 999 Euro. Nun 1799 € (n)
Man könnte ja fast meinen LH hat griechische Staatsanleihen und muss äquivalent zu den Abschreibungen die Preise anheben.

Der massive Anstieg der Fluggäste in den letzten Monaten erklärt wohl hinreichend, dass die Preise diese Jahr deutlich weniger prickend sind. LH wie auch alle anderen Fluggesllschaften nehmen nu mal einfach, was der Markt hergibt. Ob das uns gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Der massive Anstieg der Fluggäste in den letzten Monaten erklärt wohl hinreichend, dass die Preise diese Jahr deutlich weniger prickend sind. LH wie auch alle anderen Fluggesllschaften nehmen nu mal einfach, was der Markt hergibt. Ob das uns gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht sollte ich nicht so ernst gemeinte Dinge besser rausstellen.
Obwohl der Anstieg von 80 % schon ein guter Schluck aus der Pulle ist. Vorwerfen kann ich der LH da aber sicher nix.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Sind eigentlich auch Europa-Specials zu erwarten? Letztes Jahr gab es ja LH/LX in J um 299.-, das war auch sehr brauchbar!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Ziele:

Nordamerika - NYC, WAS, BOS, PHL, YYZ, ORD, MIA, CLT, YUL, DEN, SEA, YYC, IAH, SFO, YVR, MEX
LAX und ATL fehlen. Das wären die beiden einzigen Ziele, für die ich momentan auf Grund weitgehend feststehender Termine im Sommer eventuell was buchen könnte. Nun gut, LAX ist eh wesentlich angenehmer mit der LX und ATL mit 2-Klassen Konfig werde ich mir zumindest für den Rückflug die RdG sowieso ersparen wollen.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Vielleicht sollte ich nicht so ernst gemeinte Dinge besser rausstellen.
Obwohl der Anstieg von 80 % schon ein guter Schluck aus der Pulle ist. Vorwerfen kann ich der LH da aber sicher nix.
Da Steuern und Gebühren bei LH ja nur ein durchlaufender, ergebnisneutraler Posten sind (...), liegt die Steigerung des LH-Anteils ja eher bei 150%. Aber auch dann gilt natürlich, wenn die Nachfrage es hergibt, warum nicht.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Das war letztes Jahr 999 Euro... naja, mal sehen ob das die finalen Preise sind, oder ob sich da noch was tut...

Das werden die finalen Preise sein, sonst hätte rcs (dem die Preise ja scheinbar vorliegen) sicherlich etwas in der Richtung von "Mir liegen andere Preise und Buchungsdaten vor" geschrieben ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Also, ich wiederhole meinen Post nochmal, um etwaige Unklarheiten verursacht durch zu flüchtiges Lesen (oder verursacht durch das Wunschdenken mancher User) auszuräumen:

Ich habe die Preise und Destinationen mittlerweile vorliegen.

Die Preise werden sich in etwa in dem Preisrahmen des letzten Sommerspecials bewegen (geringfügig höher durch die mittlerweile etwas angehobenen Kerosinzuschläge):
http://www.vielfliegertreff.de/firs...pecial-ab-971-euro-zu-35-zielen-weltweit.html
Es handelt sich hierbei um das Special vor rund 3 Wochen, was den Vergleich der Preise anbelangt - nicht um das Osterspecial vom Vorjahr (für alle die, die zu bequem waren den Link anzuklicken).

Ziele:

Nordamerika - NYC, WAS, BOS, PHL, YYZ, ORD, MIA, CLT, YUL, DEN, SEA, YYC, IAH, SFO, YVR, MEX
Südamerika - CCS, BOG
Naher Osten - CAI, TLV, DXB, DOH
Afrika - ADD, JNB
Asien - DEL, BOM, BKK, HKG, PEK, PVG, NKG, CAN, ICN, SIN, SGN, KUL, CGK

Aufgrund der Tatsache, dass ich das Fare Sheet vorab erhalten habe, und dieses explizit mit einem Sperrhinweis versehen ist, bitte ich um Verständnis, dass ich weitere Informationen erst öffentlich ins Forum einstellen werde, sobald die Tarife auch buchbar sind.

Buchungszeitraum offiziell: 21.04. - 25.04.
Reisezeitraum: 23.06. - 31.08. (Reise muss bis 07.09.11 beendet sein)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das werden die finalen Preise sein, sonst hätte rcs (dem die Preise ja scheinbar vorliegen) sicherlich etwas in der Richtung von "Mir liegen andere Preise und Buchungsdaten vor" geschrieben ;)

Ja, ich weiss, mein Unterbewusstsein hatte in seinem Enthusiasmus rcs' Post so interpretiert, dass es auf dem Preisniveau des letzten Osterspecials sei, siehe auch mein anderer Post weiter oben wo ich plötzlich noch trauriger werde :(

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
Kann man in Nordamerika einen Gabelflugbuchen mit den Spezialpreisen? Hin nach YYZ, Zurück ab NYC ?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Da Steuern und Gebühren bei LH ja nur ein durchlaufender, ergebnisneutraler Posten sind (...), liegt die Steigerung des LH-Anteils ja eher bei 150%.

Ja, der Kerosinzuschlag läuft quasi vom Tanklager ergebnisneutral in den Flugzeugtank und wird dann zu heißer Luft verbrannt.

Würde Lufthansa einfach sämtliche Kosten als Steuern und Gebühren aufführen, wäre die auf LH zurückzuführende Preissteigerung sogar gleich 0.;)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Tja, EZE nicht dabei. Ab Österreich gehts. Aber natürlich auch nicht so schön günstig wie vor einem Jahr.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hier das komplette Fare Sheet als PDF zum Download.

Tarife im Nordatlantik-Markt sind bereits geladen, der Rest sollte wahrscheinlich in Kürze folgen.

Anhänge

• DE 033_11 Business Class Osterspecial zu 37 weltweiten Zielen.pdf
    138,3 KB · Aufrufe: 375

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
Hab bereits gebucht :) Gabelflug war mit etwas rumprobieren kein Problem. Vielen Dank nochmal für die Tipps und den Link hier im Forum!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Endlich mal ein Lufthansa Angebot das besser als erwartet ist! Es sind sogar 38 Zielorte... :p