LH Business Fra-ATL - kann es wirklich sein?

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Hab gerade mein Upgrade für meinen LH Flug Fra-ATL bestätigt bekommen.
Da Fliegt ein 340-300 in zwei Klassen Config.
Nun sieht der Seatplan so aus.

LH_Biz_J.jpg
:D

Ist es wohl war, dass da eine First mitfliegt und als C genutzt wird?
Hab mich gleich mal ganz frech auf 1A gesetzt.
Nun frage ich mich, ob das schlau war.
Wenn die nun einen Plane change machen, wo lande ich dann da?
Auch auf einem A Seat? Ich möchte unbedingt Gang Zugang haben.
Aber wen die Config gleich bleibt, dann ist natürlich ein Fensterplatz erste Sahne.

Jemand Erfahrung mit so einer Situation oder gar auf dieser Strecke?

Vielen Dank und viele Grüße

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Bin 2011 FRA-ATL in C geflogen und hatten auch einen A340 mit einer F-Kabine. Erwarte vorne aber keinen F-Service ;)

• Like
Reaktionen: Sailking99

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ja hatte ich auch schon öfter. Das ist dann die alte F die als C genutzt wird. ATL ist einer der Kandidaten die generell auf 2 Klassenmuster umgestellt werden. Oder besser gesagt das ATL eh schon geraume Zeit ohne F geflogen wird.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Danke für die Tips.
F Service muß jetzt nicht zwingend.
Bose Noisecancellation Kopfhörer sind vorhanden.
F Sitz fände ich spitze.
Der Kleine Bildschirm im Vergleich zur C wäre mir dann wurscht und ich würd' das iPad mitnehmen.
Space is what counts. :D

Einzig, wenn jetzt vorne die alte F und hinten die neue C wäre, dann würd ich mir's noch einmal überlegen. Das geben die LH Sitzpläne aber nicht her.

Ich denke ich ziehe mal noch dem Sonnentip folgend in die zweite Reihe, etwas weiter von der Galley weg und hoffe, dass es nicht noch einen Aircraft Change gibt und ich mich dann plötzlich in einer reinen C / Y Machine widerfinde und dann nicht am Gang sitze.
Aber dann geht vielleicht auch ein kurzfristiger Wechsel in die Mittelreihe noch.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Edit: Sitze jetzt auf 2A und lass mir gemütlich die Sonne auf den Pelz brennen. Die K Sitze waren heute morgen dann schon weg.

Insgesamt wirkt nach dem Sitzplan die C schon fast voll.
Damit würde ein Aircraft Change nicht so viel Sinn machen, da alle anderen 343er weniger C Sitze hätten.

Gut, ein Umschwenken auf ein ganz anderes Muster geht natürlich immer, aber was anderes in reiner C/Y Config gibt es meiner Meinung nach nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Flaches Bett gegenüber Rutsche des Grauens ist schon ein Quantensprung. Aber ansonsten in der Tat alles C Service, somit z.B. der Schutz für den Kopfhörer nicht passend, da zu klein.

Bei dem Tagflug ist die Rutsche eigentlich kein Problem, dafür ist der Sitz super bequem. In der Gegenrichtung ATL-FRA aber ein deutlicher Gewinn.

• Like
Reaktionen: TXLover

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Diese Kombination dürfte es nicht geben. Wenn neue C eingebaut wird, kommt die alte F gleich mit raus aus den A340. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Prinzipiell schon richtig. Jeder vernüftige Mensch würde das so machen.
Aber es macht ja nicht immer alles Sinn was die LH so veranstaltet und daher will ich sowas nicht ausschliessen.
:D
Andersrum haben die das doch auch schon gemacht. Neuen Flieger bestellt. Die neue First rein und die alte C dazu bzw. die neue First wird reingebaut und die alte C bleibt drinnen.
Macht meiner Ansicht ja auch keinen Sinn. Noch dazu, wenn man die neue C so aggresiv bewirbt und dann fast nirgends anbieten kann.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Kannst du aber ausschließen! Die A340-300 die mit der neuen C herumgurken, haben alle keine F. Die letzten zwei Tage ist nach ATL jeweils die D-AIGM mit neuer C und ohne F geflogen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Danke.
Hätte ich jetzt auch kein Problem mit.
Mal sehen was am Ende kommt.
Im Notfall wird schon noch ein Gangplatz hergehen.

Viele Grüße

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
So ein Mist.
Die LH fängt gerade an moch von meinem Sitz zu werfen.
Gestern saß ich plätzlich irgendwo hinten.
Aircraft hatte nich gewechselt und als ich gemerkt hatte war mein Sitz noch frei und ich konnte wieder umreservieren.
Bein Zubringer genauso.
Die Hotline wusste auch nicht was los war.
O-Ton Hotline: ja, da können wir auch nix machen. Da müssen Sie halt beim Check In prüfen lassen, ob noch Ihr Sitz frei ist..,,
Super! :(

• Like
Reaktionen: andy8047

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
ich denke, die werden Dich beim CI aus Deinem Sitz 2A kegeln. Ich bin FTL und hatte auf dem Rückflug CPT - FRA vor ein paar Jahren ebenfalls einen F-Sitz reserviert (der als C angeboten wurde) und beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass ich zwar immer noch am Fenster, aber etwas weiter hinten sitzen würde. Der Grund wurde mir nicht genannt, aber beim Boarding belegte dann ein gesetzter Herr mit andersfarbigen Kofferanhänger "meinen" Sitz.
Denke dass das Ganze von LH in FRA so gesteuert wurde.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Hallo,
ich denke, die werden Dich beim CI aus Deinem Sitz 2A kegeln. Ich bin FTL und hatte auf dem Rückflug CPT - FRA vor ein paar Jahren ebenfalls einen F-Sitz reserviert (der als C angeboten wurde) und beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass ich zwar immer noch am Fenster, aber etwas weiter hinten sitzen würde. Der Grund wurde mir nicht genannt, aber beim Boarding belegte dann ein gesetzter Herr mit andersfarbigen Kofferanhänger "meinen" Sitz.
Denke dass das Ganze von LH in FRA so gesteuert wurde.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Der Hinweis dass die F-Sitze statusabhängig vergeben werden wurde mir auch vor 2 Jahren hier im Forum mitgeteilt als ich auch FRA-ATL in C geflogen bin. Ich habe mich damals (auch FTL) entschieden auf meinem C-Sitz am Fenster zu bleiben weil ich nicht am Ende auf einmal iim Mittelblock enden wollte.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Bin Sen und wäre jetzt der Meinung, dass das gehen sollte.
Ansonsten macht es ja auch keinen Sinn, dass mir das System den Sitze als preferred zur Reservierung vorschlägt.
Von der Hotline wurde der sitzt ja auch beide Mal bestätigt, dass ich auf dem Sitz eingeloggt bin.
Im Moment ist es noch drinnen und die Kollgen as dem Fragen an LH Thread gucken sich die Sache auch noch einmal an.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Was meinst Du mit korrekter Statuszuordnung?
Keine Ahnung! War der verwendete Begriff - wenn ich mich recht erinnere - des Callcenter Agenten nachdem ich erklärt hatte, dass meine Reservierung raus geflogen ist. Was der da genau im Computer gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis, aber danach hatte die Sitzplatz Reservierung Bestand. Normalerweise sollte der Status über die M&M Nummer automatisch erkannt werden.

• Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hallo,
kleines Update.
Das LH Team hier aus dem Froum konnte helfen und hat herausgefunden, dass die Änderung von dem Ticket austellenden Reisebüro ausging und nicht von der LH. Möglicherweise automatisch. Das Team hat mal eine Info an die Reservierung gehängt, dass ich da gerne sitzen bleiben wollte.

Ich hab dem Reisebüro auch auf die Finger geklopft und werde trotzdem ein Auge auf die Reservierung haben.
Mal sehen, wie´s ausgeht.

Aber ich muß jetzt auch meinen Kommentar zur weltbesten IT zurücknehmen. Die war ja schliesslich nicht schuld.
:)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Hallo,
kleines Update.
Das LH Team hier aus dem Froum konnte helfen und hat herausgefunden, dass die Änderung von dem Ticket austellenden Reisebüro ausging und nicht von der LH. Möglicherweise automatisch. Das Team hat mal eine Info an die Reservierung gehängt, dass ich da gerne sitzen bleiben wollte.

Ich hab dem Reisebüro auch auf die Finger geklopft und werde trotzdem ein Auge auf die Reservierung haben.
Mal sehen, wie´s ausgeht.

Aber ich muß jetzt auch meinen Kommentar zur weltbesten IT zurücknehmen. Die war ja schliesslich nicht schuld.
:)

Dann war es halt das weltbeste Reisebüro. Name bitte... ;)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland