LH Business Fra-ATL - kann es wirklich sein?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Spannend, hättest Du ein Upgrade auf Warteliste, dass so früh bestätigt wurde?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Spannend, dass Dei Upgrade so früh bestätigt wurde, habe eine Buchung mit ähnlichem Vorlauf und warte noch.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Wieso sind diese alten First Sitze, die laut mehrheitlicher Voristenmeinung eine Schande für das ganze Abendland sind auf einmal so begehrt? :confused:

Weil man maximieren kann. Hier geht's doch nicht um das brauchen, sondern um das haben wollen. Wenn es FÖÖÖÖÖRST zum Preis von C gibt dann muss man das haben... :rolleyes:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Aber gebucht hast du einen Y Sitz, UG auf Warteliste für die Rutsche. Richtig? :confused:

Den F Sitz gibt es ja in dem Fall nur zufällig, weil eine 3-Klassen Config auf 2-Klassen Route unterwegs ist.

Das ist korrekt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich lieber nicht "Rutschen" würde.
Die Annahme, dass ich übermaxmieren möchte weise ich dennoch zurück, da ich - hätte ich First fliegen wollen - First gebucht hätte.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hallo, kurzes Update.
Beim Hinflug hat sich nix geändert.
Sitzplatzreservierung steht.
Scheint wirklich das Reisebüro gemacht zu haben.
Die LH scheint zumindestens die Finger davon zu lassen.
Wenn jetzt nicht noch das Gerät gewechselt, dann bin ich guten Mutes für den F Sitz.

Das Upgrade für den Rückflug ATL-Fra am 10. Jan ist inzwischen auch schon bestätigt. :)
Es ist eine 340-300 in Zweiklassen Konfig.
Kann zufällig einer bestätigen, dass es die neue C sein wird?
Das wäre echt schön.
Dann könnte ich auf beiden Flügen flach liegen.
Gibt´s auf der Maschine noch eine Sitzplatzempfehlung?
Bin jetzt in Reihe 4.
Reihe 11 wäre aber auch noch verfügbar.

Vielen Dank und viele Grüße in die letzten Tage des Jahres.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
KVS sagt:

[KVS Availability Tool 7.2.4/Diamond - Seat Map: 10 Jan 2014/LH 445/ATL-FRA/343/C-Business]
Code:
     A   C   |   D   G   |   H   K    
 1   -   -       -   -       -   -    
 2   -   +       -   -       -   +    
 3   -   -       -   -       -   +    
 4   -   -       -   +       +   +    
 5   +   +       -   -       +   +    
10   -   -       -   -       -   -    
11   +   +       +   +       +   +    [W]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle

Diese 42er-C-Variante müsste eigentlich die neue C sein, die alte C hat 44 Plätze: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/67/media_1285271467.pdf

Aber ich würde mich erstmal nicht drauf verlassen...

• Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi Leute,

Nachdem die nette FB mich gerade darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Internet auf disem Flug frei ist, wollte ich mal schnell ein Update geben.
Sitze wie geplant auf dem Firstsitz auf A2 und habe gerade das Biz Menü genossen.
Es ist herrlich bequem und das Biz Essen war so gut wie lange nicht. Bilder kann ich ja auf Wunsch nach der Reise einstellen.
Jetzt gibt es noch ein Schlummerbierchen und dann mache ich es mir Full-Flat bequem.
:)

• Like
Reaktionen: MANAL

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So... Gerade bei PHL-FRA morgen bemerkt, dass nun auch eine 3 Klassen Konfiguration als 2 Klassen geflogen wird. Allerdings waren alle F Plätze bis gerade geblockt (als besetzt markiert). Nun 23h vorher sind sie auf einmal bis auf 1K alle frei... Mal schauen ob wir morgen auch F zu C Preis fliegen....

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Es war auf meinem Tagflug schon recht angenehm.
Der Platz ist einfach herrlich. Flach machen, Füsse ausstrecken und die Rückenlehne leicht nach oben. So reist es sich gut.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Firstsitz in der Schlafposition ohne die First-Matratze/Auflage nicht wirklich bequem ist.
Das ist zwar dann Full Flat, gibt zu dem Businesssitz dann aber auch nicht so viel mehr her.
Gerade ist super. aber die Abstände zwischen den einzelnen Polstern sind recht groß. Hatte fast das Gefühl. dass die Liegefläche beim Biz sitze unter diesen Umständen Rückenfreundlicher ist.
Ich konnte aber ca. 3h Stunden recht gut schlafen und bin sehr erholt und zufrieden angekommen.

Jetzt hoffe ich auf die neue Biz auf dem Rückflug. Da wäre ich sehr gespannt, um den Vergleich ziehen zu können.

Vom Service hatte ich ein wenig Pech. Wenn immer ein Wassertablett durch die Reihen gegangen ist hat man mich vergessen und ich musste mir was holen gehen. Genauso beim Taxformular. Das war ein wenig nervig.

Viele Grüße

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So am AirPort PHL und habe die Boardingkarten mit 1A/1/D/1G....

Nun muss nur noch das Flugzeug das passende sein.

Ahhhh... Gerade ist D-AIGN eingetroffen.... 3 Klassen?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wunderbar geschlafen in 1A.... Wurde 20' vor Landung geweckt... Der alte F Sitz ist doch zum pennen gar nicht so schlecht.... ImageUploadedByTapatalk1389162476.294614.jpg

Gähhhnnnn

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Mit etwas Verspätung kommt die Antwort dann doch noch.
Die neue BiZ stand bis zu letzt im Online Tool.
Dann kam der Online Check in und es war die alte Biz. :(
Das ist wohl einigen anderen Paxen auch aufgefallen und ein Hon schräg gegenüber hat nachgefragt.
Die FB meinte darauf hin, dass sie auch überrascht waren, da sie in der neuen Biz hingeflogen waren und die Maschine für den Turn zurück erwartet hätten.
Darauf gab es dann eine Diskussion zum Thema, die neue Biz gibt´s ja eigentlich nicht und eine Frechheit wär´s auch, dass die beworben wird und dann nicht verfügbar ist.
Zuerst hat die FB die LH PR Kassette abgespielt. Aber noch einiger Zeit dann doch sich ein Herz genommen und unter anderem gesagt, dass sie es auch traurig findet. Vorallem, da sie beim Hinflug zum aller ersten Mal die neue Biz gesehen hat. Und die Dame sah nicht so aus, als ob die gerade bei LH angefangen hätte und vorgestern zum ersten Mal geflogen wäre.

Aber was soll´s. Wir sind dann eben zurückgerutscht und gar nicht mal schlecht.
Der Hon hatte Pech und hatte einen kaputten Sitz. Der fiel schon halb auseinander und das Ducktape hat da auch nicht viel geholfen, aber ich hab eigentlich ganz gut geschlafen.

Aber ich nehme meine Meinung zum alten Firstsitz oben zurück. Das war dann doch viel besser. Alleine der Platz, wenn man die Beine nicht in dieses Loch vom Vordersitzstecken muss ist das Geld (wenn es vernünftig bleibt) wert.

Also zusammengefasst.
Einmal Glück gehabt.
Einmal wie immer.
Der Service auf dem Rückflug war auf jeden Fall bemühter.

Viele Grüße

P.S.: Ach ja; Weißbier im Flugzeug ist überwertet. Das schäumt so, dass man das ja fast nicht runter kriegt. Dann doch eben beim fiesen Warsteiner bleiben.
Und nein, Alt ist kein Bier. :D

Zuletzt bearbeitet: