LH Flüge mit späterer Abflugzeit

ANZEIGE

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
13
1
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe sowohl google als auch Forensuche bemüht, kam aber zu keinem Ergebnis. Gern kurz verlinken, wenn das bereits Thema war.

Ich möchte 25.09.-28.09. BER-ATL fliegen mit (weitestmöglich) LHG bzw. wo es nicht geht *A, beim Rückflug bin ich mit LH445 ATL-FRA zufrieden, Hinflug bin ich bisher nicht zufrieden. LH444 ist mir zu früh, weil die Anreise zum BER um 07:45 Uhr für mich aus Rostock mit Zug nicht möglich ist und ich es idealerweise vermeiden will, PKW nehmen zu müssen (+ mitten in der Nacht los).

Ich habe eine Verbindung mit LH478 via YUL gefunden, da kommt es in der App und auf der Website aber zu einem Buchungsfehler und es geht nicht weiter. Andere Flüge mit den späteren Abflügen gen US-Ostküste werden mir gar nicht angezeigt, obwohl ich ja bspw. weiß, dass LH414 spät von MUC nach IAD fliegt und UA auch noch Flüge von IAD nach ATL fliegt.

Gibt es da irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne, um wirklich ALLE Verbindungen anzeigen zu lassen? Oder hat das andere Gründe, warum diese Verbindungen nicht angezeigt werden?

Möglicherweise sind meine gewünschten Verbindungen teilweise als Codeshare von UA oder AC buchbar, ich möchte aber eine originale LH Flugnummer, damit ich die Flüge upgraden kann.

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann.
Felix

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Hast Du es über LH versucht?
Musste auch letztens spät nach ATL und hab MUC-ORD-ATL gebucht. Ist man sehr spät in ATL. Passt aber für's Bett.

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
13
1
Hast Du es über LH versucht?
Musste auch letztens spät nach ATL und hab MUC-ORD-ATL gebucht. Ist man sehr spät in ATL. Passt aber für's Bett.
Ja, natürlich. Da werden mir aber keine Abflüge ab der Mittagszeit von Berlin aus mehr angezeigt, nur am Abend welche, die auf den LH444 auf den nächsten Tag routen. Ich vermisse, dass man bei LH angeben kann, Abflug ab 12:00 Uhr oder sowas... (gab es sowas nicht mal?)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Ich habe solche Verbindungen letztes Jahr 2x telefonisch gebucht. Mit einem Hinweis, dass es online immer einen Fehler gibt, wurde mir die Telefonbuchungsgebühr von 30€ erlassen

Option 2: Hast du es mal versucht, die passenden Flüge auf der United Website zu buchen? Oder bei Air Canada?

• Like
Reaktionen: Andie007

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
13
1
Ich habe solche Verbindungen letztes Jahr 2x telefonisch gebucht. Mit einem Hinweis, dass es online immer einen Fehler gibt, wurde mir die Telefonbuchungsgebühr von 30€ erlassen

Option 2: Hast du es mal versucht, die passenden Flüge auf der United Website zu buchen? Oder bei Air Canada?

(Option 1) - Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich werds versuchen.

(Option 2) - Krieg ich nur Codeshares auf LH Metall.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.177
6.332
BSL
Ich dachte, ich hätte noch eine schlaue Idee und habe die Gabelflug-Suche bei lh.com BER-MUC, dann MUC-ATL und ATL-BER probiert, doch diese ergibt auch gleich eine Fehlermeldung. Da wirst Du wohl anrufen oder es über ein Reisebüro versuchen müssen.

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
13
1
Ich dachte, ich hätte noch eine schlaue Idee und habe die Gabelflug-Suche bei lh.com BER-MUC, dann MUC-ATL und ATL-BER probiert, doch diese ergibt auch gleich eine Fehlermeldung. Da wirst Du wohl anrufen oder es über ein Reisebüro versuchen müssen.
Das habe ich auch bereits probiert. :(

Alternative: Am Vortag in Berlin anreisen und ein Hotel nehmen?
Ja, die Option besteht immer. Aber aus Zeit- bzw. Familiengründen möchte ich die Reise gerade eher kompakt halten. :)

Wahrscheinlich die beste Lösung, auch wegen der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn :)
Das geht zwischen Berlin und Rostock tatsächlich relativ gut. :)

• Like
Reaktionen: Chemist

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.014
1.903
Bei AC gäbe die Variante Hinflug BER-ZRH-YYZ-ATL, Abflug um 10:30 am BER mit LX, dann ZRH-YYZ mit AC und Ankunft in ATL um 21:41, bereits mit pre-clearance aus Toronto kommend.

Edit: mit LH gibt es nur die bis jetzt genannten Optionen, *A finde ich gute Verbindungen über Zürich (AC & LX) und United über EWR, musst halt dann entscheiden, ob du lieber LH oder *A fliegst. Ich würde im Zweifelsfall über Kanada fliegen, da ich die Pre-Clearance dort einem Umsteigen in EWR/IAD udgl. vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
755
677
aus Zeit- bzw. Familiengründen möchte ich die Reise gerade eher kompakt halten. :)

Wenn es öfter vorkommt ist Rostock vielleicht nicht der allerbeste Wohnort, wenn es eine einmalige Angelegenheit ist wird eine intakte Familie an einer zusätzlichen Übernachtung sicher nicht zerbrechen.

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
13
1
Bei AC gäbe die Variante Hinflug BER-ZRH-YYZ-ATL, Abflug um 10:30 am BER mit LX, dann ZRH-YYZ mit AC und Ankunft in ATL um 21:41, bereits mit pre-clearance aus Toronto kommend.

Edit: mit LH gibt es nur die bis jetzt genannten Optionen, *A finde ich gute Verbindungen über Zürich (AC & LX) und United über EWR, musst halt dann entscheiden, ob du lieber LH oder *A fliegst. Ich würde im Zweifelsfall über Kanada fliegen, da ich die Pre-Clearance dort einem Umsteigen in EWR/IAD udgl. vorziehen würde.
Danke fürs raussuchen. Ich hätte mit *A kein Problem, aber da ich aus den günstigen Buchungsklassen heraus da nicht upgraden kann, ist das leider keine Option.
Wenn es öfter vorkommt ist Rostock vielleicht nicht der allerbeste Wohnort, wenn es eine einmalige Angelegenheit ist wird eine intakte Familie an einer zusätzlichen Übernachtung sicher nicht zerbrechen.
Ich lobbyiere fleißig bei der IHK für die Wiederaufnahme von Flügen RLG-MUC, leider steht kein großes Unternehmen hinter mir. :)

Die (un-)regelmäßige Fahrerei nach Berlin oder Hamburg zum Fliegen ist nervig, ja. Aber noch nicht so oft, dass ich der ganzen Familie einen Umzug zumuten kann und will. Eher würde ich vermutlich den Job wechseln.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
715
1.311
HAM / MUC / MOW
1753886261550.png

Ist das die Verbindung, die du meinst? Über Google Flights kriege ich sie angezeigt (alle Flüge anzeigen), dann kann man zwar nicht bei LH, aber einfach über United buchen, der Link führt direkt zur Eingabe der Passagierdaten, oder du kannst von Basic Economy in was auch immer dir lieber ist wechseln. UA-Ticket auf LH-Metall war bei mir bislang kein Problem, konnte auch meine Voucher für Upgrades nutzen. So würde ich es zumindest machen. Alternativ empfehle ich dann tatsächlich die Verbindung rauszusuchen und bei LH anzurufen, den Preis in der Region sollten sie an der Hotline darstellen können.

• Like
Reaktionen: taenkas