LH Gruppe / Star Alliance in JFK

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Mal eine blöde Frage: Warum gibt es eigentlich in JFK keinen Versuch, die LH-Linien (LH, LX, OS?) nicht in einem Terminal abzufertigen? Dann könnte man die Einrichtungen gemeinsam nutzen und müsste zB. nur einmal eigene Lounges zur Verfügung stellen.

Größer angegangen könnte man ja auch die Star Alliance (Kern-)Linien insg. stärker gruppieren?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Gute Frage, die wahrscheinlich ähnlich wie "warum OS in CDG in T2 bei Eierfranke?" einen Sinn hat, den wir aber ohne Kenntnis (also nicht "ich hab mal vom Busfahrer meines Schwagers, der Purser bei Condor ist, gehört") der alten Verträge wohl nicht herausfinden können...

G

Globetrotter

Guest
Stimmet schon, aber hier wissen doch einige fast alles... :)

Hatte mal irgendwo gelesen, dass LH - zusammen mit glaube Korean, AF und ... - das T1 initiierte. Weiß jemand, ob die dann auch daran beteiligt sind?

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Ich glaube die Verantwortlichen werden sicher versuchen alle Airlines unter ein Dach zu bekommen und solche Einzelgänge werden sicherlich ihre Gründe haben.

Mir würden da auch SN, A3 und TK einfallen, die in VIE nicht am Skylink abgefertigt werden.