• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH Kreditkarte Guthabenverzinsung als Ersatz für Tagesgeldkonto?

ANZEIGE

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ANZEIGE
Aber bei reinen Tagesgeldkonten gibt es auch nicht mehr und die Rücküberweisung geht immer sehr schnell.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Aber bei reinen Tagesgeldkonten gibt es auch nicht mehr...

??????????

MoneYou 2,10%,
Fidor 2,00%,
ATB 1,95%,
BoS 1,80% ...

nur, um dir einen Überblick zu denjenigen Tagesgeldkonten zu geben, die ich selbst besitze.

... und die Rücküberweisung geht immer sehr schnell.

Die Rücküberweisung dauert genau so lange, wie gesetzlich als Maximum zuläsig ist, nämlich 1 Tag. Gibt es noch Tagesgeldkonten, bei denen es länger dauert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das sonst längst die Verbraucherschützer auf den Plan gerufen hätte.

Es gibt aber Tagesgeldkonten, die schneller sind. Zum Beispiel MoneYou. Die schreiben taggleich gut (in beide Richtungen).

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
aber BOS zum Beispiel verzinst nur zum Jahresende und nicht monatlich. das ist alles andere als schön.

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
??????????

MoneYou 2,10%,
Fidor 2,00%,
ATB 1,95%,
BoS 1,80% ...

nur, um dir einen Überblick zu denjenigen Tagesgeldkonten zu geben, die ich selbst besitze.

Wobei man hier darauf hinweisen sollte, dass alle genannten Dienstleister ausschließlich PRIVATKUNDEN akzeptieren.

Die MM Gold Card war so attraktiv, weil das Konto eben auch für Körperschaften anwendbar war.

• Like
Reaktionen: hainan

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
aber BOS zum Beispiel verzinst nur zum Jahresende und nicht monatlich. das ist alles andere als schön.

Hast du dir mal ausgerechnet, was das ausmacht? Solltest du! Durch die monatliche Zinsgutschrift von 1,55% erreicht die MM CC eine Rendite von 1,561% ... der Vorteil einer monatlichen oder vierteljährlichen Gutschrift liegt also im Promillebereich. Kannst du knicken, wenn es darum geht, 1,55% (bzw. 1,3% ab Dezember) mit 1,8% zu vergleichen.

• Like
Reaktionen: Peter

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Klar, Privatkunden mit deutschem "Wohnsitz" können wie ich auch mehr bekommen, aber nicht nur Unternehmenskunden haben kaum Hochzinsangebote, sondern auch Östereicher und Schweizer. Dummerweise fällt für die DKB dann auch.
Den Meinesgleichen rate ich von Unternehmensanleihen in der EUdiotischen Zone als Zinsersatz ab, dort fehlt die Einlagensicherung von 100.000 pro Konto, auch wenn die gesetzliche Einlagensicherung nur eine GmbH ohne Kapital ist. Bisher haben die im Zweifel gut gezahlt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
ANZEIGE
Als juristische Person habe "ich" mit dem Firmenparkkonto der DegussaBank gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die, was die Höhe des Zinssatzes betrifft, nicht sehr spendabel. Das war aber schon anders, kann sich also auch wieder ändern, weshalb es sich evtl. lohnen könnte, das Firmenparkkonto der DegussaBank im Auge zu behalten.