Ach, es ist zum Haareraufen....
Dabei gäbe es mit SkyUp sogar bald einen neuen Direktflug von HAJ nach KBP zur günstigen Positionierung...
Ach, es ist zum Haareraufen....
So, Swiss hat jetzt schon meine Verbindung für Ende September storniert. Jetzt heisst es überlegen: Refunden lassen, Ticket erstmal offen lassen oder umbuchen auf Februar 22. Letztere Variante (also das dann abfliegen zu können) scheint mir nach wie vor recht sportlich (bzw. zu optimistisch)...
ah, der Hene.
Hat der nich die Cousine von dat Lisbeth geheiratet??
Würde refunden lassen, Kiew ist bestimmt noch tricky ne ganze Zeit.
Wohin soll's denn gehen?
Gibt nämlich auch einen Sale ex London, da kommt man mit dem Zubringer definitiv besser hin als nach Kiew. Und zum Jahresende sollte auch Corona dort gelaufen sein.
Nur so als Idee.
https://travel-dealz.de/deal/swiss-parnersale-london/
Hängt natürlich vom Flugziel ab.
Same here. Meine LH 778/779 Buchung im Mai (über Pfingsten) wurde gerade gecancelt und die Schlupflöcher nach Bali funktionieren sowieso nicht mehr so toll, von daher kommt mir das sogar eher gelegen.ich hatte 3 KBP-asien tickets. das erste habe ich angeflogen (hinweg) und zur hälfte erstatten lassen, das zweite wurde auf lx stock umgeschrieben, dann aber von seiten united einfach gecancelt und erstattet. das dritte kbp-ticket wurde zwischenzeitlich auf lh-stock umgeschrieben/-gebucht und startet am 30.9. nach SIN. wenn ich ganz viel glück habe, bleibt thailand bei seinen plänen, zum 1.10. zu öffnen - denke aber, dazu gehört schon seeeeeeeehr viel glück
Das Problem ist aus meiner Sicht zweierlei:
1) Kannst Du problemlos in die Ukraine einreisen?
2) Kannst Du problemlos nach Asien einreisen, wenn Du aus der Ukraine kommst?
...glaubt ihr, eine Einreise im Mai nach Argentinien ist nicht realistisch? Die Fallzahlen sinken ja dort....
Ich habe noch einen 1x HEL-EZE offen - glaubt ihr, eine Einreise im Mai nach Argentinien ist nicht realistisch? Die Fallzahlen sinken ja dort....
Genau.
Der erste Punkt scheint zurzeit allerdings geregelt zu sein: Durch Vorweisen eines negativen PCR-Tests der bei Einreise in die Ukraine (<48h) entfällt die Quarantänepflicht. Außerdem ist eine ukrainische Krankenversicherung nötig für die Zeit des Aufenthalts. Kann man wohl online abschließen (https://visitukraine.today).
Ja, in der Reihenfolge.KBP BKK KBP wurde um 24 Std umgebucht, 12.09.21 (vormals 12.12.20),da ist Thailand noch zu, also so weit so gut. Was Nu? (3 Alternativen lt LH)
LH TicketStamm, F, Wird zzt auch noch umgebucht auf CDG / Lon? Statt KGB, ab Oktober soll wieder Thailand geöffnet werden. Hat schon jemand die zweite Umbuchung bzw das Rerouting zum gleichen Preis erfolgreich durchgezogen?
ok, ich habe irgnedwo gelesen, dass LH evtl nicht mal die 747 mit ihrer F einsetzen wird - wie kriege ich dazu Informationen? Ich bin 19. Mai auf einem LH 511 Flug auf F gebucht
Ich denke mal du kannst davon ausgehen, dass die 747 auf LH511 bzw 510 weiterhin bestehen bleibt, kann mich über all die Jahre nicht erinnern, dass es da jemals zu einem Wechsel kam auf dieser Route. Sicher ist nix klar, aber die fliegt ja auch durchgehend seit Covid diese Route also würde ich erwarten, dass es so bleibt. Ggf. wird keine F verkauft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen....
Start- und Zielort müssen gleich bleiben, wenn der Tarif nicht nachberechnet werden soll.
Heute umgebucht
KBP BKK KBP auf Dezember, durch absolut fähigen LH First Agent (first Hotline)
Keine Aufzahlung bzw Tarifanderung da LH den September Termin um 24 Std verschoben hatte!