Habe heute AMS-FRA-EZE-ZRH-AMS gebucht auf LH.com und vorher bei M&M nachgeschaut, ob es für den Hinflug award space in der First gibt (O). Das war der Fall. Auf LH.com wurde dann auch angeboten, das Leg FRA-EZE mit 2 Vouchers auf First upzugraden. Habe ich versucht, aber es kam die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt. Per Telefon (M&M) hat man mir dann aber nur Warteliste auf First angerboten, obwohl man an dem Tag mit Meilen Awards in der First buchen kann. Anscheinend kann man die Buchungsklasse P doch nicht ohne Weiteres upgraden - irgendwie ärgerlich. Habt Ihr das auch schon mal erlebt?
Seit wann soll denn O Verfügbarkeit auch Upgradeverfügbarkeit garantieren?
Wie neu ist das denn? Für eine Anfrage vor 2 Wochen wurde mir nichts abgezogen - weder Meilen noch eVoucher.
seit neuestem werden (angeblich) alle evoucher-upgrades zunächst auf waitlist gesetzt (so die aussage der dame am swiss counter in zrh) und, ebenfalls neuerdings, werden (angeblich) die meilen bei meilen-upgrade sofort abgezogen, bereits bei anlage der waitlist - beides sehr unschöne veränderungen
seit neuestem werden (angeblich) alle evoucher-upgrades zunächst auf waitlist gesetzt (so die aussage der dame am swiss counter in zrh) und, ebenfalls neuerdings, werden (angeblich) die meilen bei meilen-upgrade sofort abgezogen, bereits bei anlage der waitlist - beides sehr unschöne veränderungen
TRAVEL RESTRICTIONS
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 06DEC18 AND ON/BEFORE 31OCT19.
SALES RESTRICTIONS
FOOTNOTE RULE
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 31JAN19.
FARE RULE
EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
GENERAL RULE - APPLY UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
TICKETS MUST BE ISSUED ON THE STOCK OF LX AND MAY NOT
BE SOLD IN SOUTH SUDAN/VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/
IRAN. AND MAY ONLY BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3.
EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY LH AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY OS AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY SN AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY AC AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY UA AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY NH AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY HR AND MAY ONLY BE SOLD IN BURKINA FASO/
BENIN/COTE D IVOIRE/SENEGAL/MAURITANIA/LIBYA/
YEMEN. EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT
PERMITTED.
Wirklich ein super Angebot und natürlich erstmal Danke an den Ersteller. Bin gerade dabei mir meine perfekte Verbindung zusammen zu stellen. Würdet ihr (2 Reisende) eher LH oder Edelweiss empfehlen? Kenne das Hardprodukt von mehreren Swissflügen und war eigentlich zufrieden. Von den Flugzeiten bzw. zum optimal schlafen ist beim Hinflug beides gut, bei den Rückflügen m.E. WK besser.
Achja, die Umbuchung kostet "nur" 250 € - das geht eigentlich auch. Verfügbarkeiten in P sollte man immer mal wieder finden, falls man doch mal umbuchen muss Oder hab ich nen Denkfehler?
Was ist in dem Fall mit "Tarif" gemeint?Vor Abflug muss die P Klasse noch offen sein, richtig
ABER auch der Tarif muss noch buchbar sein!
Nach Abflug reicht es, wenn P noch verfügbar ist, was dann knapp vor dem Rückflug aber auch eher unwahrscheinlich ist.
Was ist in dem Fall mit "Tarif" gemeint?
Klar, es müssen Vorausbuchungsfrist, Mindestaufenthalt und Co eingehalten werden. Aber was noch?
Laut den Fare rules aus der matrix hab ich nix entsprechendes gelesen.
Dann wäre ein Umbuchen bei eigentlich jedem Angebot eine Farce. Hab mich in der Praxis selten damit beschäftigt, aber das ist ja dann n Witz. Wie soll das ein "normaler" Mensch erkennen?Wenn der Tarif aus dem System genommen wird, ist es oft schwierig, das Ticket umzubuchen, bevor es angeflogen ist. Weil dann im Normalfall die aktuellen Tarife, wie bei einer Neubuchung herangezogen werden.
Dann wäre ein Umbuchen bei eigentlich jedem Angebot eine Farce. Hab mich in der Praxis selten damit beschäftigt, aber das ist ja dann n Witz. Wie soll das ein "normaler" Mensch erkennen?
IF CHANGES ARE MADE TO OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON THE FARES IN EFFECT AT TIME
OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY PROVIDED THE
NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE PROVISIONS
OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING CODE FARE
IGNORING ADVANCE RESERVATION OR TICKETING
PROVISIONS PROVIDED CHANGE IS MADE AFTER
DEPARTURE FOR THE RETURN FLIGHT.
---------
IF CHANGES ARE MADE TO THE FIRST TICKETED FLIGHT
COUPON / TOTALLY UNUSED TICKET / THE FARES IN
EFFECT AT TIME OF REBOOKING/REISSUE WILL APPLY
PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE
PROVISIONS OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING
CODE FARE INCLUDING ADVANCE RESERVATION OR
TICKETING PROVISIONS.
Auch gebucht. Und das ist eine hervorragende Gelegenheit um noch e-Voucher auf den Kopf zu hauen, denn im Sommer mit fast durchgängig F8A6 werden die Upgradeanfragen meist sofort bestätigt.
Findet noch jemand Verfügbarkeit mit WK als rückflug im Februar/März/Anfang April (rückflug)?