Wieso besteht die DKB auf eine Anzeige? Wurde der CVC oder der PIN ebenfallls entwendet?
Fordere die DKB per Einwurfeinschreiben auf, Belege der reklamierten Buchungen vorzulegen. Lastschriftsperrung ist das Schlechteste, was Du machen kannst. Das gibt Ärger.
Zitat:
Frage die DKB, ob die Zahlungen mit CVC oder PIN autorisiert wurden. Sollte sie das bestätigen, würde ich sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.
Die DKB hat nach der Zusendung des Aktenzeichens und Rücksprache mit der Polizei das Geld zurück gebucht und ohne Kommunikation das Thema abgelegt. Auf Anruf von mir gab es keine Erklärung oder ähnliches, nur die Mitteilung, dass mit der Rückerstattung des Geldes der Fall abgeschlossen wurde. Zum Thema Einsatz PIN/CVC bzw. online oder manuelle Transaktion erhielt ich keine Aussage. Interessant war nur, dass ich sofort den Supervisor nach der ersten Frage gehört habe. Ich bin wohl jetzt ein schwieriger Kunde.
Der Landespolizei Hessen am Hbf Frankfurt muss ich ein
grosses Lob machen. Nach dem kurzen Klingeln an der Wachtür erhielt ich Einlass, habe zwei Minuten den Fall geschildert und erhielt nach fünf Minuten das Aktenzeichen. Auf eine Vernehmung wurde verzichtet, da für den PK klar war, dass ich nicht innerhalb von einer Minute in Melbourne und Kentucky gewesen sein kann. Dem PK schickte ich per Mail noch kurz die Mails von Card Control und den Screen Shot vom Online-Konto. Einzige Frage war, wann ich das letzte Mal in Australien und den USA war (konnte ich gleich per Stempel im Pass taggenau zeigen). Ich war in unter zehn Minuten fertig und habe parallel dazu noch etwas Dolmetscher gespielt, da in einem Fall von Wohnungseinbruch alle nur Englisch sprachen. Ich bin noch nie so freundlich und effizient von einer Behörde betreut worden
Interessant war, dass der Polizist sich ca. 30min nach dem Besuch in der Wache bei mir per Mail gemeldet hat. Er bat doch um eine schriftliche Aussage (reichte per Mailausdruck und Unterschrift als Fax mit ein paar Stichpunkten zur Zeitschiene und der Bestätigung das ich es nicht war). Auf Rückfrage sagte er nicht warum er seine Meinung geändert hat, es schien mir aber recht deutlich, dass das nicht seine Idee war und er es auch klar für Zeitverschwendung hielt. Mein Verdacht ist, dass er davor mit der DKB gesprochen hat und diese, wie in einem Telefonat vorher mit mir, kommunizierte, dass ich die Zahlung vielleicht nur "vergessen" hätte.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der DKB und dem Servicecenter ziemlich enttäuscht bin. Ich bin 10 Jahre Kunde, habe viel Umsatz gemacht und mit dieser Verdächtigung, dass ich die Transaktionen nur "vergessen" hätte (ich habe noch nie vorher einen Umsatz reklamiert oä) statt meine Position zu schützen hat sich die DKB disqualifiziert. Da lobe ich mir meine Cornercard in der Schweiz, da hat es solche Probleme nie gegeben. Jetzt schaue ich mal in der Schweiz nach einer vernünftigen Eurokreditkarte. Hat jemand Erfahrungen?