LH Milerun FTL

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
ich muss mindestens 8 mal im Jahr fliegen um Termine iwo in Deutschland wahrzunehmen, Tendenz eher steigend. Hinzu kommen dann noch viell. 4 Strecken Urlaubsflüge. Durch meinen "Bahnkonsum" sind in dem Jahr schon 6 Strecken weggefallen.
Irgendwie widersprichst Du Dir (oder ich verstehe es immer noch nicht ganz :confused:). Entweder musst Du oft fliegen (wobei 12x/Jahr sicherlich eher die absolute Untergrenze ist, um überhaupt die FTL perks "geniessen" zu können). Dann optimier doch einfach diese 12(?) Flüge meilenmässig und schau im Herbst was dabei herausgekommen ist. Wenn Dir dann noch Meilen fehlen, füll einfach auf mit LX BS oder Wochenendtrips zu interessanten Orten (dann hats wenigstens irgendwie Sinn).

und dann dort die benötigten 35.000 Statusmeilen zusammentrage. Wie viele Strecken würde ich dafür benötigen und was würde das ca. kosten?
Ja wie, was, 35k Meilen fehlen?!? :confused:
Ich dachte Du hast 12 Flüge im Jahr? Dann können Dir doch keine 35 k Meilen fehlen, bei den 12 Flügen muss doch meilenmässig IRGENDWAS herumkommen ;)
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich glaube ein wesentlicher Faktor kam bei meinem Thread am Anfang falsch rüber, ich muss mindestens 8 mal im Jahr fliegen um Termine iwo in Deutschland wahrzunehmen, Tendenz eher steigend. Hinzu kommen dann noch viell. 4 Strecken Urlaubsflüge. Durch meinen "Bahnkonsum" sind in dem Jahr schon 6 Strecken weggefallen.Was bleibt und mir den Status unter Umständen verwehren könnten wären wohl max. 12 Strecken und sofern es sowas gäbe könnte ich die mit 2 Mile Runs a 6 Strecken kompensieren. Die andere Möglichkeit wäre (bitte korrigiert mich wenn das falsch ist), dass ich grundsätzlich auf LX Business Saver umsteige und dann dort die benötigten 35.000 Statusmeilen zusammentrage. Wie viele Strecken würde ich dafür benötigen und was würde das ca. kosten?

Was defintiv für LX Business sprehcne würde ist, dass der Weg das Ziel ist ;)

Die Business Saver werden ja leider irgendwie immer teurer :(
Um die 400 Euro mußt du schon ausgeben.
Wenn du dann Startort-ZRH-GVA-Zielort und zurück fliegst sind das 11.000 Meilen. Also wenn du noch nichts an Statusmeilen hast brauchst du 4 Stück davon. Aber vielleicht bekommst du ja 5000 oder sogar 15.000 Meilen durch andere Flüge, dann brauchst du natürlich noch weniger Business Saver.
Ansonsten, wenn der Weg das Ziel ist, dann schau dir mal die Diskussion um die LH Privatejets hier im Forum an. Kostet auch nicht viel mehr als die Business Saver zusammengerechnet und bringt dir gleich 100.000 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die andere Möglichkeit wäre (bitte korrigiert mich wenn das falsch ist), dass ich grundsätzlich auf LX Business Saver umsteige und dann dort die benötigten 35.000 Statusmeilen zusammentrage. Wie viele Strecken würde ich dafür benötigen und was würde das ca. kosten?

Das kommt natürlich drauf an, ob Du die von Dir benötigten Strecken mit LX fliegen kannst.

Ein LX-C-Saver ist eine Aufzahlung auf einen Economy-Tarif. Pro Leg gibt es 2000 Meilen. Da man aber via ZRH fliegt (also z.B. nicht FRA-BCN-FRA sondern FRA-ZRH-BCB-ZRH-FRA) hat man 4 Legs auf einem RoundTrip. Macht 8000 Meilen. Aufpreis: 260.-€ für beide Strecken, also hin- und zurück.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Ja wie, was, 35k Meilen fehlen?!? :confused:
Ich dachte Du hast 12 Flüge im Jahr? Dann können Dir doch keine 35 k Meilen fehlen, bei den 12 Flügen muss doch meilenmässig IRGENDWAS herumkommen ;)

Dummerweise habe ich meine bisherigen Reisen immer 1.Klasse mit der Bahn oder British Airways (Eco oder Club) durchgeführt (...) nachdem ich meinen Wohnsitz nun endgültig wieder in Deutschland habe mir gedacht, dass ich mit LH definitiv am besten aufgehoben wäre.

:idea:
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Nö, dazu musst Du FTL sein, weil Du die 25% Exec. Bonus mit eingerechnet hast. Der OP bekommt nur 8000 Meilen.
Nö, er bekommt sogar 11000 Meilen.

2000 für Startort - ZRH
1500 für ZRH-GVA
2000 für GVA-Zielort

2000 für Zielort-GVA
1500 für GVA-ZRH
2000 für ZRH-Startort
------------------------
10.000
======
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zuhause einchecken ist mitunter dann schwierig, wenn man am Zielort ist - und nicht an jedem Flughafen hat es Automaten. Zumal ich letztere meide wie der Teufel das Weihwasser, denn das "Ihre

Zum Glück habe ich a Zielort immer meinen Laptop und Internet, also auch zu 100% die Möglichkeit für einen CI.

Und auf meiner kommenden fünfwöchigen Reise durch die USA, Costa Rica und Puerto Rico fliege ich nur mit Handgepäck. Da es sich hier um einen MR zu und über Wunschziele handelt, kann ich es mir da nicht leisten, dass Gepäck verloren geht, und ich muss absolut flexibel bleiben.

Die 100 ml sind dabei mein geringstes Problem, eher schon die Problematik, mit wenig Gepäck auskommen zu müssen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.361
Nö, dazu musst Du FTL sein, weil Du die 25% Exec. Bonus mit eingerechnet hast. Der OP bekommt nur 8000 Meilen.

falsch : MUC-ZRH : 2000, ZRH-GVA 1500, GVA-LHR 2000 - das selbe in die gegenrichtung und schon hat man laut adam riese 11.000 meilen (ohne exec bonus) auf dem konto. :censored:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.361
Nö, er bekommt 10000 Meilen.

2000 für Startort - ZRH
1000 für ZRH-GVA
2000 für GVA-Zielort

2000 für Zielort-GVA
1000 für GVA-ZRH
2000 für ZRH-Startort
------------------------
10.000
======

seit wann gibt business class national nur noch 1000 meilen :confused:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Also ich checke fast immer schon zuhause ein, oder am Automaten. Schlangen habe ich da eigentlich noch nie erlebt.

Da ich sehr oft mit LX fliege, kann ich das für den ersten Teil meiner Reise knicken. Für LUX-ZRH wird kein OLCI angeboten. Und da ich mit Automaten auch schon öfters Probleme hatte (Buchung kann nicht gefunden werden usw.), bevorzuge ich doch den direkten Kontakt mit einem Menschen am CI Schalter. Die 2 Minuten nehme ich mir gerne.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Also ich habe noch in diesem Jahr meinen FTL und wenn ich rechne welchen emotionalen Wert ich dadurch erhalten habe (noch haben werde) weil ich noch 2x in den USA sein werde und einen Run mache hat mir mein FTL nicht mal 1000 € gekostet !
Und ausser den Kosten für die Flüge habe ich ja auch was gesehen und bin nicht nur Europa Strecken unzählige Mal Hin-und Her geflogen

Also meiner Meinung nach muss ich immer mit meinen Flügen noch etwas erleben und nicht nur im Flugzeug sitzen und somit gerät der Status was ich dabei erhalte fast in den Hintergrund
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
:confused:
Die bisherigen Antworten finde ich ganz schlau, helfen dem OP aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter. 'Tschuldigung :D.

Zuerst muss sich FRA Flyer darüber klar werden, auf welche Weise er den FTL am effektivsten erreichen kann.

Variante 1: 30 Segment - Promo
Variante 2: 35k Meilen sammeln

Keiner von uns kennt die genauen Buchungsklassen der Flüge, die er sowieso beruflich und privat fliegen wird. Das macht eine Beratung bis ins Detail fast unmöglich.

An seiner Stelle würde ich zunächst die ohnehin geplanten Flüge im Rahmen der Möglichkeiten optimieren, auf jeden Fall in Richtung höhere Anzahl an Segmenten.
Wie ich aus dem Ursprungspost herauslesen konnte, müssen die zusätzlichen Meilen nicht zwangsläufig auf Kurzstrecken erflogen werden.
Vielleicht lohnt da auch ein Blick auf günstige Angebote anderer *-A Carrier auf Langstrecken zum Beispiel in 'C' (TK MS), um das gewünschte Ziel erreichen zu können ?

Im Regelfall ist es immer kostspieliger, wenn man (s)ein Ziel in möglichst kurzer Zeit auf Biegen und Brechen erreichen will.
Würde mich ruhig zurücklehnen und besonders kommende Angebote und mögliche Errorfares beobachten um im richtigen Moment eine günstige Variante zu Buchen.
 

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
1
CGN / DUS / IST / SAW
EDIT: Beitrag gelöscht.

Hatte im Halbschlaf vor dem Antworten nur den halben Thread gelesen und längst Geklärtes wiederaufgewärmt. :eek:

Muss ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Ich kann jetzt nur sagen, wo sich für mich der FTL gerechnet hat, wobei ich auch keine MRs gemacht habe um ihn zu erreichen. Vielleicht einmal FRA-ZRH-MAD geflogen in V statt direkt ;)

Da ich es im Gegensatz zu anderen nicht schaffe, nur mit Handgepäck zu reisen, gebe ich eigentlich fast immer Koffer auf. Obwohl ich zu Hause schon online eingecheckt habe, gehe ich jetzt am Flughafen je nach Länge der Schlange entweder zum Baggage Dropoff oder an einen Business CI Schalter.

Da ich es manchmal sogar schaffe mehr als die 20 kg dabei zu haben (öfters als mir lieb ist), komme ich auf LH Strecken um Extrakosten herum.

Dazu noch an ausgewählten Flughäfen Priority Security, Lounges usw. Je nach Flug auch Priority Boarding über separate Gates oder Linien. Und selbst als FTL habe ich schon 2 mal ein OpUp bekommen.

Grundsätzlich ist man als FTL natürlich nichts in der *A, aber wenn man LH von Deutschland aus fliegt ist es doch recht angenehm. Hauptsächlich die Zeitersparnis und die höhere Freigepäckgrenze.

Sollte es aber nur um den Status gehen, und die Reisen fallen nicht sowieso an, würde ich eher die knapp 2000€ in einen LHPJ-MR stecken. Da ich aber derzeit einfach kaum noch fliege, lohnt es sich für mich persönlich nicht.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
So, danke für die vielen antworten und die hilfreichen kommentare ;)

Letztlich bleibt für mich lediglich die Frage, wie ich einen 6-Segmente-Flug bei LX buche. Wenn ich dort beisplw. MUC/FRA-LHR eingebe bekomme ich nur einen Stop angezeigt über ZRH aber nicht FRA-ZRH-GVA-LHR.

DANKE!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
So, danke für die vielen antworten und die hilfreichen kommentare ;)

Letztlich bleibt für mich lediglich die Frage, wie ich einen 6-Segmente-Flug bei LX buche. Wenn ich dort beisplw. MUC/FRA-LHR eingebe bekomme ich nur einen Stop angezeigt über ZRH aber nicht FRA-ZRH-GVA-LHR.

DANKE!

Geht nicht online. Musst Du z.B. im Reisebüro machen.
 
Zuletzt bearbeitet: