Die ganze Übernahme wird aber von LH recht unprofessionell gesteuert, da es an guten Leuten fehlt.
Die Frage ist ernsthaft, wie lange OS überleben kann.
Sicherlich werden die jetzt veröffentlichten Personalkürzungen und sonstigen Einsparmaßnahmen irgendwann Wirkung zeigen, die Preisfrage ist, ob dies ausreichend ist, um rechtzeitig die Kosten entsprechend unter Kontrolle zu bekommen.
Versuche verzweifelt () an wirklich fundierte Infos zu kommen, wie sich die Swiss mit den Business Saver Tickets macht, sehe hier potentiell Signalwirkung fuer die Branche insgesamt...
OS macht ganz einfach alles, um JETZT Geld in Kasse zu bekommen, mit dem man die nächsten Wochen bis zur Übernahme am 31. Juli überleben kann. Die aktuellen C-Aktionen sind ja auch alle, welch Zufall, bis 31. Juli buchbar.
Ohne diese Aktionen könnte man vermutlich nicht einmal mehr das Kerosin oder die Gehälter bezahlen und müsste erneut vom Staat Finanzspritzen bekommen, was während der aktuellen EU-Prüfung natürlich ausgesprochen ungünstig wäre.
Umgekehrt bedeutet das aber auch: Wenn die Übernahme am 31. Juli nicht unter Dach und Fach ist, ist der Ofen aus.
Die Frage ist jetzt langsam wirklich: Wie sicher sind gebuchte OS Tickets ?
Wir sind Europas beste Airline beim Essen
Ah ja, und deshalb kürzt man jetzt gerad da extrem...
![]()
Bitte keine kompletten Texte einstellen, wir möchten ungern wegen Copyright-Verletzung verklagt werden. Bitte stattdessen verlinken.
Tschuldigung!
Kein Problem. Verlinken macht eh weniger Arbeit.
![]()
Umgekehrt bedeutet das aber auch: Wenn die Übernahme am 31. Juli nicht unter Dach und Fach ist, ist der Ofen aus.
Unter dem Aspekt würde es sich dann natürlich empfehlen, ein LH Segment mit im Routing zu haben, das Ticket über ein Reisebüro zu buchen und manuell auf LH Ticket Stock ausstellen zu lassen.
Dann ist das Geld in jedem Fall nicht einfach futsch.
Passagiere, die mit ihrer Kreditkarte bezahlt haben. Wer sein Flugbillett mit einer Visa- oder Mastercard von Postfinance, UBS oder Viseca bezahlt hat, hat gute Chancen auf eine Rückerstattung. In einer TA-Umfrage gaben diese Kartenherausgeber an, dass sie belastete Beträge im Konkursfall wieder gutschreiben können, sofern dem Kunden kein gleichwertiger Ersatzflug angeboten wurde.
Was nicht weniger innerhalb der LH auch hoffen...
Das glaube ich eigentlich auch. In der jetzigen Phase würde sich ja kein anderer Käufer finden, und LH könnte sich dann einige interessante Happen schnappen und ansonsten mit eigenen Mitteln die Lücke füllen.
Laut dem Interview im Kurier hat Bierwirth allerdings für die AUA auch einen Plan B, der eine 30%-ige Schrumpfung beinhaltet.