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Laut dem Interview im Kurier hat Bierwirth allerdings für die AUA auch einen Plan B, der eine 30%-ige Schrumpfung beinhaltet.
Mir ist es unbegreiflich wie dieses Unternehmen in politischen, persönlichen von Eitelkeiten getriebenen Gerangel zerrieben wird. Dieses rumgeeiere geht doch jetzt mindestens seit November. In dieser Zeit ist eine ganze Menge Geld unnötig verbrannt worden. Die strukturellen Defizite wird man nicht mehr gesund schrumpfen können. Die AUA ist für ihren kleinen Heimmarkt überdimensioniert und nicht mehr zeitgemäß. Schrumpfen wäre extrem schmerzhaft, dass ganze alte Flugzeuggeraffel plus die ganze Langstreckenflotte müssten sofort weg. Die Verbindungen zwischen AUA und dem VIE Flughafen würden einbrechen und die Erweiterung (ruht im Moment eh) endgültig killen. Leider hat die AUA im Gegensatz zur Swiss unter dem Kostendruck ihre Identität verloren.
Politisch ist doch eigentlich jedem klar, dass die Klagen (AF und dieser irre Ire) nur zur Verschleppung dienen und wirtschaftlich zum Nachteil aller außer der Kläger sind. Hier verdienen Juristen auf dem Rücken von Steuerzahlern und Mitarbeitern. Das Ende vom Lied ist doch klar, paar Slots muss LH abgeben und gut ist.
Alleine für die Mitarbeiter müsste die EU endlich mal klare Fakten schaffen. Aber auch potenzielle Kunden buchen im Moment sicher nicht Flüge für November.