LH PA Service

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
ANZEIGE
Aktuelle PA-Erfahrungen als HON auf LX in der letzten Woche:

SIN:
ankommend an T3: nix
(Angekommen an der Rolltreppe runter zur Immi, Absperrband, Immi wegen Überfüllung geschlossen. Zur nächsten Immi geschickt worden, die 5 Gehminuten entfernt war. Hier Immi total leer und in 30 s durch.)

abfliegend am T3: nix (von CI zur Lounge resp. zum Gate).
Am Gate stand dann eine Person mit Schild „First Class/HON“ vor der Siko und stoppte dann die Leute in der Warteschlange um F/HON vorzulassen. Hinter der Siko von einer anderen Person in Empfang genommen und bis zur Flugzeugtür begleitet.

BKK:
ankommend: Empfang an der Flugzeugtür und Begleitung bis zur Immi fastlane (neben den Visa-on-arrival Schalter).

abfliegend: PA vom CI zur fastlane Siko/Pako und weiter zur Lounge. Dann Abholung in der Lounge und Begleitung bis zur Flugzeugtür.

• Like
Reaktionen: on_tour

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
230
365
BER
SIN:
ankommend an T3: nix
(Angekommen an der Rolltreppe runter zur Immi, Absperrband, Immi wegen Überfüllung geschlossen. Zur nächsten Immi geschickt worden, die 5 Gehminuten entfernt war. Hier Immi total leer und in 30 s durch.)

abfliegend am T3: nix (von CI zur Lounge resp. zum Gate).
Am Gate stand dann eine Person mit Schild „First Class/HON“ vor der Siko und stoppte dann die Leute in der Warteschlange um F/HON vorzulassen. Hinter der Siko von einer anderen Person in Empfang genommen und bis zur Flugzeugtür begleitet.
Letzen Sommer DEP ähnlich. Nur ARR auf Golfcart gepackt und uns das Gepäck vom Band geholt, nachdem wir gemeinsam auf die Koffer gewartet haben. Ich durfte mich im Umkreis von 3m um das Gepäckband nicht den Koffern nähern, die wurden dann feierlich vor uns hingestellt.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
860
1.986
TXL
Einen PA Service bei Ankunft hatte ich in MIA und New York in den letzten 10 Jahren als HON in F bei keinem einzigen Flug. Kann ja Zufall sein, aber mich wundert es etwas.... Oder muss man den quasi anfordern, so wie bei OS in VIE?
Wie fordert man den Service bei OS in Wien an? Vorab per Telefon oder gibt das die Crew im Flieger weiter an das Bodenpersonal?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.448
BRU
Wie fordert man den Service bei OS in Wien an? Vorab per Telefon oder gibt das die Crew im Flieger weiter an das Bodenpersonal?
Also abgesehen von Außenpositionen schickt mir OS in VIE auch bei kritischen Anschlüssen einen PA - selbst Schengen - Schengen und beides Fingergate. Oder auch in so Fällen wie Ankunft Finger-Gate - Abflug Außenposition, aber so wenig Zeit, dass ich da nicht in die Lounge gehen würde. Ohne, dass ich da irgendwas anfordere. Da ist OS wirklich gut.

Ich meine, irgendwann, als ich HON wurde, haben sie mal gefragt, ob ich grundsätzlich einen PA will. Also etwa auch von der Lounge zum Gate o.ä. Ist also offensichtlich wohl grundsätzlich möglich. Nur den Weg zum Gate finde ich auch selber....

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.330
1.788
Musst nichts unternehmen vorher. LX F ankommend in JNB vor ein paar Wochen hat das von Ausstieg Flugzeug zur sep. Immigration (äußerster Counter rechts) perfekt geklappt. Ausstieg Flugzeug bis Taxistand 5 Minuten (mit Handgepäck).
Hat jemand ne Ahnung ob das mit LH auch so ist, oder ob sich die PA-Leistungen bei LX und LH unterscheiden?
Ich komme aufgrund der Luftraumsperrungen über Niger eigentlich zu spät an, und könnte von LX auf LH wechsen, sodass ich ca. 20-30mins früher in JNB wäre, macht aber nur Sinn, wenn PA vor Ort mich ebenfalls durch die separate Immi bringen kann.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
370
149
Ulm, Troy, Hongkong
Aktuelle PA Erfahrungen von dieser Woche am DXB:

Hinflug LX ZRH - DXB in C
Ankunft auf Aussenposition, Purser ruft uns auf zusammen mit der F auszusteigen, separater Bus für 6 + 2 Gäste, bei Ankunft am Terminal (Zugeinstieg) erwartet uns eine Dame vom Marhaba Service, Begleitung bis zum Gepäckband (Immigration ca. 3 Minuten an einem extra Schalter, der Rest der Halle war brechend voll). Gepäck war nach ca. 5 Minuten da, Gepäckträger begleitet uns bis zum Taxi.

Rückflug LH DXB - FRA in C
eine Dame vom Marhaba Service wartet bereits am F Check-in auf uns, Begleitung bis in die Lounge (wir haben die LH SEN gewählt, die F-Lounge von ? steht aber auch zur Auswahl). Ausreise ca. 1 Minute, Sicherheitskontrolle ca. 2 Minuten (beides an extra "Schaltern").

• Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.968
3.197
FRA
Hat jemand ne Ahnung ob das mit LH auch so ist, oder ob sich die PA-Leistungen bei LX und LH unterscheiden?
Ich komme aufgrund der Luftraumsperrungen über Niger eigentlich zu spät an, und könnte von LX auf LH wechsen, sodass ich ca. 20-30mins früher in JNB wäre, macht aber nur Sinn, wenn PA vor Ort mich ebenfalls durch die separate Immi bringen kann.
Unterscheiden weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist das der PA Service inkonstant ist. Man weiss es eigentlich vorher nicht. Haengt vermutlich zumindest ankommend von der Tageslaune ab.

• Like
Reaktionen: koeby

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...für JNB speziell nicht. Aber bei allen anderen Destinationen die ich kenne, ist der HON/F Service für LH, LX und OS immer der selbe. Und der ist bekanntermaßen von Destination zu Destination sehr unterschiedlich...

• Like

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.132
596
HAM
Ich hatte den Eindruck (LX F nach JNB), dass es dafuer keine gesonderte Immigration gibt, sondern jemand mit passendem "Kittelchen"
einen an der Schlange vorbei lotst und wegen eben "Kittelchen" in der Schlange keiner mosert.

Crew/Diplomaten/veryVIP ist wohl nochmal extra.

• Like

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
JNB funktioniert bei Ankunft und Abflug wirklich gut. An den Schlangen vorbei und fertig. Da braucht man keine eigene Schlange.

JFK bei Ankunft nichts, eine absolute Frechheit. Bei Abflug aber top, einfach an den Schlangen vorbei. Begleitung von der Lounge zum Gate und bis in den Flieger. Da stimmt der Service wirklich. Da ist LH/LX einfach top!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.241
8.121
HAM
JNB funktioniert bei Ankunft und Abflug wirklich gut. An den Schlangen vorbei und fertig. Da braucht man keine eigene Schlange.

JFK bei Ankunft nichts, eine absolute Frechheit. Bei Abflug aber top, einfach an den Schlangen vorbei. Begleitung von der Lounge zum Gate und bis in den Flieger. Da stimmt der Service wirklich. Da ist LH/LX einfach top!
Frechheit? Nun, Entscheidung der US Regierung. Kannst ja GE beantragen, dann hast Du das Problem nicht. Übrigens darf man bei Landung in LGA per Charterjet auch in der Schlange stehen.

• Like
Reaktionen: chrigu81

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
474
543
Wie sieht es in BOG aus? Dort wäre vor allem ein Immigration Fast Track interessant. Bei meiner letzten Ankunft dort in F (2019) gab es nichts seitens LH.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.241
8.121
HAM
Wie sieht es in BOG aus? Dort wäre vor allem ein Immigration Fast Track interessant. Bei meiner letzten Ankunft dort in F (2019) gab es nichts seitens LH.
In der Regel nur das Gepäck vom Band und dir hinterhergetragen. Immigration in der Regel nicht .- hatte ich allerdings bereits einmal pre Covid und war überrascht.

• Like
Reaktionen: Rost

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
Frechheit? Nun, Entscheidung der US Regierung.

Uns hatte die Dame beim Aussteigen in JFK mitgeteilt, dass der CBP Beamte die "Sonderbehandlung" heute nicht genehmigt hat (muss wohl täglich vorher angefragt werden); lag dann anscheinend (wenn's stimmt) ausnahmsweise nicht an LH/LX

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: digitalfan

Flugwun

Neues Mitglied
18.03.2021
8
26
Wie sieht es in Delhi aus?
Ich wäre dankbar für Hinweise zur PA Verfügbarkeit für F-Passagiere und dem allgemeinen Ablauf sowohl bei Ankunft wie bei Abflug.