Ich bin ja nun überhaupt kein Abo sammler von daher unbeteiligt, aber:
Bei M&M ist leider das sammeln über 'none aviation' gegenüber Aviation (=fliegen) in den Hintergrund gerückt. Da sehe ich aber nicht den Abo Nutzer in der Schuld, sondern die LH, bzw. das Profit center M&M, das halt die Meilen so an Partner verkauft, während gleichzeitig die Airline selber die Meilen fürs fliegen gedrosselt hat.
Hier liegt eigentlich der missmatch, aber solange zwei offensichtlich ziemlich unabhängig arbeitende Profit Center jeder für sich operieren, sucht man eine Logik da vergeblich.
Ich denke LH muß den Meilen übers Fliegen wieder mehr Gewicht verleihen, sonst wird es nichts mit der Kundenbindung und die Leute sammeln bei M&M Abos für einen gelegentlichen Award, fliegen aber dann die Langstrecken mit den arabischen Airlines. Da Hilft der Einsatz von LH revenue Integrity nichts, außer etwas optimierung solange man sich nicht wieder auf Kundenbindung statt auf Meilenverkauf an Partner konzentriert.
Gruß
Flyglobal