LH SEN Lounge: Erdbeeren mit Sahne

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Na solange die nicht auf die Idee kommen mit den ErdBEEREN unsere heißgeliebten ERDÄPFEL zu ersetzen ... :)

P

pmeye

Guest
In MUC gibt es oftmals lokale,bayerische Speisen in der FTL-bzw.C-Klasse Lounge.Das fand ich gar nicht so schlecht.Da gab es neben Bier auch Kartoffelsalat,den traditionellen "Leberkäse",Würstchen etc.

Diese Woche nur noch Würstchen. Nix Leberkäse. :(

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hab mir gestern 2 Pfund Erdbeeren gekauft, schoen frisch aus Kalifornien in Kalifornien gekauft :).

Ich finde es gut, dass auch mal wieder Lob über LH hier kommt. Das ganze gebashe finde ich langsam übertrieben.

E

embraer

Guest
Hab mir gestern 2 Pfund Erdbeeren gekauft, schoen frisch aus Kalifornien in Kalifornien gekauft :).
Ich finde es gut, dass auch mal wieder Lob über LH hier kommt. Das ganze gebashe finde ich langsam übertrieben.

Ist so! Jetzt müsste man mal die olle LX etwas zur Schnecke machen!

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
in HAJ gabs die am Montag und Donnerstag auch, sahen aber doch etwas mitgenommen aus. Frisch wäre anders gewesen. Aber der Erdbeerkuchen war lecker.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
In MUC gabs gestern Erdbeeren mit Pfefferkörnern in Balsamico - strange, aber durchaus lecker.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In MUC gabs gestern Erdbeeren mit Pfefferkörnern in Balsamico - strange, aber durchaus lecker.

Das wollte ich gerade einfordern als Reaktion auf den "Trüffel"-Post auf der ersten Seite.

Warum in MUC? Weil Eckart Witzigmann dieses KLASSISCHE Gericht in den 70er Jahren dort kreiert hat... Sollten übrigens grüne Pfefferkörner sein.

Für manche also ein altbackenes Konzept, für andere zeitlos.

Mit Erdbeeren kann man übrigens auch ganz hervorragend einen Salat mit Mozarella und Basilikum machen, wenn man z.B. Himbeeressig verwendet.

H

HGFan

Guest
Ich finde das nur merktwürdig weil wir das Metrische System gewöhnt sind.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Also ich kenne aus Deutschland auch ganz üblich das "Pfund" Erdbeeren oder Spargel. Scheint insbesondere bei saisonalen, regionalen Produkten Relevanz zu haben. Bei Fleisch hingegen kommt es mir nie unter. Wobei es schon lustig wäre, Hackfleisch für "vier Viertel-Pfünder" zu bestellen. Dann doch lieber gleich einen "4 by 4", bevorzugt noch als "Flying Dutchman" bei Inn 'N Out...:D

Zurück zum Thema: Generell sagt man ja, Erbeeren schmecken zuhause am Besten, ich kann das aber auch für die Wahlheimat bestätigen.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Typischerweise sagt man doch viertel Pfund oder halbes Pfund, wenn man Aufschnitt beim Metzger kauft - nunja zumindest die Älteren Leute ;).

Soll ich schreiben ich habe 908g Erdbeeren gekauft? :D

Ich halte auch viel mehr vom metrischen System, aber das ist nunmal das angegebene Gewicht auf der Packung. Im Amiland haben die es nicht so mit SI Einheiten und metrischem System.

D

Der Graue Herr

Guest
Also, zusammengefasst: es ist mal wieder alles LECKER und mit diesem einen Wort kann man glücklicherweise ALLE Geschmacksempfindungen der Welt wunderbar undifferenziert ausdrücken.

"Ja, gestern abend waren wir mit Ingo und Steffi lecker essen, da ist doch jetzt dieses neue Lokal am Markt/in der Altstadt, so blablabla altes Gemäuer aber innen MODERN blablabla und da gab es lecker Spargel (JETZT IST JA SPARGELZEIT) und dazu 'nen leckeren Wein, wobei Ingo ja lieber ein GEPFLEGTES Pils mag. Hinterher gabs dann frische Erdbeeren, auch total lecker"

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
weichgummimagnet_lecker1.jpg