LH Senator Lounge in DXB an Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
23
ANZEIGE
Langsam hört dann auch bei mir das Verständnis für die LH auf. Sind mit einiger Erwartung in Richtung Sen Lounge in DXB und ich bin echt sprachlos über das unterirdische Niveau! Das Angebot ist unter aller Kanone, alles abgezählt (es gibt genau 3 Croissants). Eine der schlechtesten Lounges in der ich jemals war. Wie schlecht muss denn noch alles werden bis der Spohr endlich mal wegkommt?

• Haha
Reaktionen: born2fly

mich00

Neues Mitglied
27.09.2024
16
12
Hi,
ich fliege mindesten 1x im Monat Langstrecke mit der LH/ Swiss oder Austrian. Nicht ein Flug in den letzten Jahr ist ohne unregelmäßigkeiten durchgeführt worden. Von den Loungen fange ich nicht an, meist wirklich nicht gut. Nur bin ich so dumm und buche immer wieder den gleichen Mist und ich denke darauf wird gezählt. Mein Grund - Flugzeiten/ Verbindungen und der extra Koffer. Da nun mein HON verweigert wird mache ich mir aber wirklich mal Gedanken mein Buchungsverhalten umzustellen. Nur müsste dies wirklich mal massiver passieren um einen Herrn Spohr zum denken zu verleiten.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
984
951
Sind mit einiger Erwartung in Richtung Sen Lounge in DXB und ich bin echt sprachlos über das unterirdische Niveau!
Ich hab's mir neulich Mal gegeben und bin kurz durch die LH Lounge in Washington und hab auch Mal kurz übers Gartenzäunchen in den Först Class Vorgarten geschaut.

Lol.

So schnell war ich aus noch keiner Lounge wieder draußen.

Eigentlich wollte ich dort nur kurz aufs Klo weil bei der TK-Lounge dort längere Schlangen waren. Nachdem man in der LH-Lounge dann aber die Glastüre selbst hätte zu halten müssen weil kein Schließmechanismus eingebaut war, habe ich dankend darauf verzichtet.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
23
Das Problem ist nur, dass eher die Welt untergeht, als dass der Spohr umdenkt oder gar an die Vielflieger denkt. Er geht doch davon aus, dass er kurz davor ist, eine 6Sterne Airline zu werden.
Warum wird Dir denn der HON verwährt?

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

mich00

Neues Mitglied
27.09.2024
16
12
Weil Points mal zählen (schriftliche Aussage vom März) aber ab Juli dann nicht mehr. Erklären könnte das bis dato keiner und die Klärung steht noch aus. Habe aber noch 4x Langstrecke bis Mitte Dezember abzufliegen und dann bin ich wieder um einiges über dem benötigten.
Ehrlich, ich bin 13 -14 Jahre keine LH geflogen und habe damit erst letztes Jahr im März wieder begonnen. Scheint ein Fehler gewesen zu sein. Davor habe ich für die LH die Überwachung für das CheckIn Boarding Control mit implemtiert und bin dabei eigentlich alle Flughäfen für die in Europa abgeflogen. Das als "Gast der LH" und die Erfahrungen dabei waren der Grund sie nicht mehr zu nutzen :)

Ich will mir halt eine Ente in Frankfurt abholen, ohne First zahlen zu müssen. Denke ab 2025 werde ich dann massiver meine Buchung verlagern.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.027
3.062
Frankfurt, Genf, London
Weil Points mal zählen (schriftliche Aussage vom März) aber ab Juli dann nicht mehr. Erklären könnte das bis dato keiner und die Klärung steht noch aus. Habe aber noch 4x Langstrecke bis Mitte Dezember abzufliegen und dann bin ich wieder um einiges über dem benötigten.
Ehrlich, ich bin 13 -14 Jahre keine LH geflogen und habe damit erst letztes Jahr im März wieder begonnen. Scheint ein Fehler gewesen zu sein. Davor habe ich für die LH die Überwachung für das CheckIn Boarding Control mit implemtiert und bin dabei eigentlich alle Flughäfen für die in Europa abgeflogen. Das als "Gast der LH" und die Erfahrungen dabei waren der Grund sie nicht mehr zu nutzen :)

Ich will mir halt eine Ente in Frankfurt abholen, ohne First zahlen zu müssen. Denke ab 2025 werde ich dann massiver meine Buchung verlagern.
Sorry, ich verstehe es nicht. Was für den HON zählt, sind HON Points. Wo kann es da Unklarheiten geben? Und das ist gerade den Alt-HONs bei der Umstellung sehr ausführlich erklärt worden.

• Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
515
376
good old THF
Sorry, ich verstehe es nicht. Was für den HON zählt, sind HON Points. Wo kann es da Unklarheiten geben? Und das ist gerade den Alt-HONs bei der Umstellung sehr ausführlich erklärt worden.
Er ist ja kein alter Honi, sondern neu >> bin 13 -14 Jahre keine LH geflogen<<
Für 'ne Ente die Qualen der LH Bussi auf sich nehmen.. das ist an Masochismus kaum zu überbieten.
Falls die Schmerzen doch zu viel werden, hier die Alternative:
1730096803059.png

Zuletzt bearbeitet:

mich00

Neues Mitglied
27.09.2024
16
12
Keine Ahnung wo wirklich das Problem liegt, warte auch mal wieder auf eine belastbare, schriftliche Aussage.
Kaufen ist doch nicht das selbe! Ja, ich habe ab und an einen Schlag und will es einfach - ohne wirklichen Sinn.

• Love
Reaktionen: rschulz76

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.296
1.976
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ohne dass ich hier über die traumatischen Erlebnisse in DXB und diverser "Doch-Nicht-HONs" urteilen möchte: der weltbewegende Inhalt dieses Threads sollte wohl ausreichend im Sammelthread abhandelbar sein...

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.247
2.965
Ohne dass ich hier über die traumatischen Erlebnisse in DXB und diverser "Doch-Nicht-HONs" urteilen möchte: der weltbewegende Inhalt dieses Threads sollte wohl ausreichend im Sammelthread abhandelbar sein...

Also mich haben in diesem Thread eher Orthographie und Zeichensetzung desjenigen traumatisiert, der angeblich "Überwachung für das CheckIn Boarding Control mit implemtiert" hat und die Frage, was das für die Gäste und Sicherheit bedeutet....
Seit der Einführungsphase von Käfer in den F-Lounges von LH traumatisiert eine(n) HON erst einmal so leicht nichts mehr in Bezug auf Catering :)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.995
3.214
New York & DUS
Naja, die SEN ist was sie halt ist... ein guter Wartebereich mit Snacks. Große Erwartungen sind da fehl am Platze.

Hier wird die Lounge ja auch solide beschrieben:

mich00

Neues Mitglied
27.09.2024
16
12
@i_miss_flying
Verstehe die Aussage "der angeblich" nicht. Ich war einige Zeit bei der Firma Clari.* tätig welche das proaktive Monitoring bei der Lufthansa Passage implementiert hatte tätig. Hier ging es rein um den Prozess des Boardings und das proaktive feststellen von Problemen diese Business Prozesses. Der Business Prozess kann entsprechend auf technische Bereiche und Komponenten abgebildet werden, welche dann regelmäßig überprüft werden. Genauer haben wir Skripte erstellt welche diesen Prozess im Gesamten darstellen und mittels entsprechender KPI´s und gesetzten Schwellwerten regelmäßig überprüfen. An den Flughäfen wurden entsprechende Clients betrieben welche nur zur Messung genutzt wurden. Vergleichbares haben wir auch bei der T- Mobile implementiert,...
Habe meinen LH Ausweis auch noch im Büro liegen (DURFTE diesen behalten).

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
305
435
Ich war einige Zeit bei der Firma Clari.* tätig welche das proaktive Monitoring bei der Lufthansa Passage implementiert hatte
Du bist also dafür verantwortlich, dass der arme Herr S. nicht die richtigen KPIs zur Verfügung hat und damit bei LH alles den Bach runtergeht. Und hier wird immer auf den falschen geschimpft... 🤪

*scnr*

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.734
10.772
CPT / DTM
C. S. entschuldigt sich ausdrücklich dafür, dass die Rektaleglukoseeinblasvorrichung in der Lounge in DXB aktuell nicht verfügbar ist.

Ansonsten: Wer jetzt noch LH bucht, hat es nicht anders verdient.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.901
IAH & HAM
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer Lufthansa bucht weiss was ihn erwartet, und was nicht.

Der von @Andie007 verlinkte Artikel beschreibt es doch sehr gut:

Bottom Line

The Lufthansa Senator lounge in Dubai is definitely nothing spectacular.

Basically a big room with some food and drink choices sums up everything you get here.

In Fra, MUC, ZRH und VIE liegen die Lounges leicht darüber, ansonsten ist das der Standard den ich seit 15-20 Jahren an den "Out-Stations" von LH kenne und deshalb erwarte. Aber ganz ehrlich, das ist auch alles was ich brauche um die 30 Minuten bis zum Boarding zu überbrücken. Ein Glass Wasser, ein paar kleine Snacks und ich bin zufrieden. Gibt es Besseres, ohne Frage, aber die Lounges sind wirklich mein geringster Kritikpunkt an LH. Das Erlebnis im Flugzeug (Sitz, Catering...) und Puenktlichkeitsprobleme wiegt viel schwerer.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.250
MUC/INN
Aber ganz ehrlich, das ist auch alles was ich brauche um die 30 Minuten bis zum Boarding zu überbrücken. Ein Glass Wasser, ein paar kleine Snacks und ich bin zufrieden.
Man gewinnt zunehmend den Eindruck der Blasen der sozialen Medien, einige wünschen sich die Airline Lounges als Hotelersatz. Und ich habe auch in DXB besseres zu tun, als meine Zeit am Flughafen rumzuhängen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.247
2.965
@i_miss_flying
Verstehe die Aussage "der angeblich" nicht. Ich war einige Zeit bei der Firma Clari.* tätig welche das proaktive Monitoring bei der Lufthansa Passage implementiert hatte tätig. Hier ging es rein um den Prozess des Boardings und das proaktive feststellen von Problemen diese Business Prozesses. Der Business Prozess kann entsprechend auf technische Bereiche und Komponenten abgebildet werden, welche dann regelmäßig überprüft werden. Genauer haben wir Skripte erstellt welche diesen Prozess im Gesamten darstellen und mittels entsprechender KPI´s und gesetzten Schwellwerten regelmäßig überprüfen. An den Flughäfen wurden entsprechende Clients betrieben welche nur zur Messung genutzt wurden. Vergleichbares haben wir auch bei der T- Mobile implementiert,...
Habe meinen LH Ausweis auch noch im Büro liegen (DURFTE diesen behalten).
Ist doch alles gut. Ich bin aktuell nicht mit allem bei LH happy. Ich bin nur der Ansicht, dass man sich über seinen Arbeitgeber/Auftraggeber, egal ob früherer oder aktueller, in der Öffentlichkeit nicht so negativ äußern sollte. Und wenn, dann sollte man es meiner persönlichen Meinung nach etwas objektiver und professioneller ausdrücken ("Mist", "den Spohr zum Denken zu verleiten" usw.). Das wirft kein gutes Licht auf die Lufthansa und auch nicht auf deine eigene Firma.
Und so eine Kritik an der HON-Qualifikation würde ich ebenfalls etwas objektiver darstellen. In deiner Darstellung klingt es so, als ob Lufthansa irgend eine Regel nicht einhält oder ähnliches. Hier wäre es meiner persönlichen Meinung nach hilfreicher, wenn du genau schreiben würdest, um was es geht. Das neue System kann man finden, wie man will, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass Lufthansa die Regeln nicht stringent einhält. Daher würde mich interessieren, ob Flüge nicht gutgeschrieben wurden, oder es für Flüge keine Punkte gab, oder was auch immer. Man kann ja alles kritisieren, was ggf. schief läuft - jedoch finde ich, dass man es dann zumindest begründen sollte. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
9.078
Wer Lufthansa bucht weiss was ihn erwartet, und was nicht.
Wer wie der Threadstarter nach 13-14 Jahren mal wieder Lh fliegt hat vielleicht noch eine etwas andere Erwartungshaltung...
Und wer nach Besuch der LH Homepage das erste mal LH bucht, erwartet auch etwas völlig anderes.

C. S. entschuldigt sich ausdrücklich dafür, dass die Rektaleglukoseeinblasvorrichung in der Lounge in DXB aktuell nicht verfügbar ist.
Zwischen "nur 3 Croissants" und derartigen Geräten ist allerdings noch unglaublich viel Luft. Die Erwartungshaltung die man heutzutage für diese angebliche 4 Sterne Airline haben muss (auch gerade im Vergleich zu vielen 3 Sterne Airlines mit signifikant besseren Lounges) ist doch um einiges tiefer als man denken sollte.

Wenn die UA Polaris Lounge im abgeranzten EWR der Maßstab für 3 Sterne ist, was soll man dann von einer 4 Sterne Airline im noblen DXB erwarten? Sicher keine abezählten Croissants.
UA zählt jedenfalls nicht ab, sondern fährt auf !
IMG_i12093.jpg
"3 Sterne Lounge Maßstab"

und ich will nicht gesagt haben, dass ich diese Fleischmassen besonders appettitlich finde...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.901
IAH & HAM
Wer wie der Threadstarter nach 13-14 Jahren mal wieder Lh fliegt hat vielleicht noch eine etwas andere Erwartungshaltung...

Keine Ahnung woraus Du schliesst, dass er nach 13-14 das erste mal wieder LH fliegt, aber wir hatten auch schon 2010 die gleichen Diskussion. LH hat was Lounges, Sitz, Verpflegung angeht immer der Konkurrenz hinterher gehinkt.. Daran hat sich nicht viel geändert.

Und wer nach Besuch der LH Homepage das erste mal LH bucht, erwartet auch etwas völlig anderes.

Wer Hochglanzmarketingversprechen glaubt, wird oft enttäuscht.

Zwischen "nur 3 Croissants" und derartigen Geräten ist allerdings noch unglaublich viel Luft. Die Erwartungshaltung die man heutzutage für diese angebliche 4 Sterne Airline haben muss (auch gerade im Vergleich zu vielen 3 Sterne Airlines mit signifikant besseren Lounges) ist doch um einiges tiefer als man denken sollte.
Ich bin sicher es gab noch andere Dinge als nur 3 Croissants und es wurde nachgelegt wenn diese alle sind..

Wenn die UA Polaris Lounge im abgeranzten EWR der Maßstab für 3 Sterne ist, was soll man dann von einer 4 Sterne Airline im noblen DXB erwarten? Sicher keine abezählten Croissants.

EWR ist ein UA Hub und Polaris Lounges gibt es nur an den US Hubs von UA. Wenn ich mir die UA Clubs an den Out-Stations anschaue (ausser NRT), dann wird mir wahrlich nicht sonderlich warm ums Herz.

UA zählt jedenfalls nicht ab, sondern fährt auf !

Billigster Salami und Kaeaebfall lieblos auf ein Tablett geworfen. Wir haben unterschiedliche Definitionen von auftischen.....

Anhang anzeigen 272723
"3 Sterne Lounge Maßstab"

und ich will nicht gesagt haben, dass ich diese Fleischmassen besonders appettitlich finde...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
9.078
Keine Ahnung woraus Du schliesst, dass er nach 13-14 das erste mal wieder LH fliegt,
lesen?
Ehrlich, ich bin 13 -14 Jahre keine LH geflogen und habe damit erst letztes Jahr im März wieder begonnen.

LH hat was Lounges, Sitz, Verpflegung angeht immer der Konkurrenz hinterher gehinkt..
Das würde ich bestreiten. LH hat nie durch Konsistenz geglänzt, aber zeitweilig haben sie in vielen ihrer Lounges eher mehr aufgefahren als die Mitbewerber. Mein erster Besuch einer UA Club Lounge (ich denke in DEN ?) war mit dem MUC LH Standard zu der Zeit absolut nicht vergleichbar. Mit dem damaligen NH Standard in HND konnten natürlich beide nicht mithalten.
Auch der Sitz war durchaus einige Jahre über AF oder KL Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
515
376
good old THF
Denke wir sind uns einig, dass die Senator Lounge in DXB (und da steht immerhin was von "First Class" im roten Kästchen an der Eingangstür) nicht so der Hit ist...