LH Sleepers Row

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
585
464
good old THF
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrung zu diesem Angebot?

>>
Make yourself comfortable and enjoy more space and comfort on your flight. Lufthansa Sleeper’s Row gives you whole row of three or four seats in Economy Class on long-haul flights.

After pre-boarding, once on board you will be given your Sleeper’s Row set, comprising a thin mattress plus a Business Class-quality blanket and pillow. You can lie down, stretch out and enjoy the extra space for the entire duration of your flight.

On long-haul flights with a flight duration of approx. eleven hours or more, you can book Sleeper’s Row directly when you check-in or shortly before departure at the gate, subject to availability. There is an extra charge of between 159 € and 229 € / 179 USD and 249 USD per leg. Advance reservation is not possible.
<<

Ich würde mich bedanken wenn mir jemand von der andern Gangseite die Füße entgegenstreckt...

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
Super Angebot, oder? Wurde vor längerer Zeit mal bei einer HON Veranstaltung, wo fast nur F-Langstrecken-HONs anwesend waren, vorgestellt. Die Gesichter der Kunden waren unbezahlbar. Da hat man so richtig gesehen, wie krank weit entfernt das LH Management von den Kunden inzwischen ist.

Während ich die Idee, aus einem leeren Eco Flug (es gibt das Angebot ja offenbar erst am Checkin) noch etwas Geld zu machen, ja ganz gut finde, und auch der Preis ja ok ist, finde ich die gesamte Geschichte total undurchdacht: Schließlich kann man sich ja gar nicht ordentlich anschnallen, und in der aktuellen Zeit mit mehreren Verletzten auf diversen Flügen und dem "Sie sind verpflichtet sich anzuschnallen, wann immer sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben...." passt das irgendwie nicht so richtig.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
144
102
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrung zu diesem Angebot?

>>
Make yourself comfortable and enjoy more space and comfort on your flight. Lufthansa Sleeper’s Row gives you whole row of three or four seats in Economy Class on long-haul flights.

After pre-boarding, once on board you will be given your Sleeper’s Row set, comprising a thin mattress plus a Business Class-quality blanket and pillow. You can lie down, stretch out and enjoy the extra space for the entire duration of your flight.

On long-haul flights with a flight duration of approx. eleven hours or more, you can book Sleeper’s Row directly when you check-in or shortly before departure at the gate, subject to availability. There is an extra charge of between 159 € and 229 € / 179 USD and 249 USD per leg. Advance reservation is not possible.
<<

Ich würde mich bedanken wenn mir jemand von der andern Gangseite die Füße entgegenstreckt...
War glaube mal exklusiv A380 Angebot sah aber auch anders aus die Seite dafür könnte neuer Sell quatsch sein dafür müsste aber Platz sein halt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.352
1.348
Schließlich kann man sich ja gar nicht ordentlich anschnallen
Das geht schon.

Hatte ich vor 10 (OMG, ich werde alt) Jahren schon auf dem Etihad Flug gemacht.
Geht mit dem Gurt vom mittleren Sitz ziemlich gut. - Im Zweifelsfall halt noch nen Extender.
Air New Zealand hat das Skycouch Konzept schon seit längerem und die fliegen auf extrem vielen Flügen durch die innertropische Konvergenzzone.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super Angebot, oder? Wurde vor längerer Zeit mal bei einer HON Veranstaltung, wo fast nur F-Langstrecken-HONs anwesend waren, vorgestellt. Die Gesichter der Kunden waren unbezahlbar. Da hat man so richtig gesehen, wie krank weit entfernt das LH Management von den Kunden inzwischen ist.
An der Stelle eher die falsche Zielgruppe.

Wenn Business ausgebucht / unerschwinglich teuer wäre, würde ich mich da fast in der Zielgruppe sehen (auch wenn ich für nen 3er Pack Sitze eigentlich zu groß bin).
Mir würden auch genügend Menschen einfallen die bereit wären dafür was zu bezahlen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
884
702
Drei Sitze reichen nur für sehr kleine Leute. Ich hatte ja schon manchmal zufällig drei Sitze für mich und da musste ich mich schon ziemlich verbiegen, damit nicht entweder meine Füße oder mein Kopf in den Gang reinhängen. Vier Sitze wären also optimal. Die haben dann auch den Vorteil, dass man Zugang zu zwei Gängen hat.

Der Vorteil ist, dass man immer noch in der Economy Class ist und nicht in die Business Class muss.

Ich frage mich, warum man nicht sowieso bei jeder Fluggesellschaft mehrere Sitze für denselben Passagier buchen kann, wenn man einfach mehr Platz haben will.

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
266
555
Wenn man wirklich müde ist, reicht auch eine Zweierreihe. Geklappt hat das auf meiner letzten Langstrecke von Salvador nach Lissabon in TAPs altem A330-200 Ende letzten Jahres. Aus diesem Grund fand ich stets die Diskussionen um LH's alte Business und die Füßelei so amüsant. Weniger amüsant ist es allerdings, dass LH nun mit diesem Angebot in den common sense des gemeinen Eco-Reisenden eingreift und hier wieder Kasse machen will. Ist der Flug leicht gebucht, hat man sich im Flieger auf den guten und freien Plätzen schon gefunden, ohne dass die Airline daraus ein Geschäftsmodell gemacht hat.

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
88
91
Drei Sitze reichen nur für sehr kleine Leute. Ich hatte ja schon manchmal zufällig drei Sitze für mich und da musste ich mich schon ziemlich verbiegen, damit nicht entweder meine Füße oder mein Kopf in den Gang reinhängen. Vier Sitze wären also optimal. Die haben dann auch den Vorteil, dass man Zugang zu zwei Gängen hat.

Der Vorteil ist, dass man immer noch in der Economy Class ist und nicht in die Business Class muss.

Ich frage mich, warum man nicht sowieso bei jeder Fluggesellschaft mehrere Sitze für denselben Passagier buchen kann, wenn man einfach mehr Platz haben will.
Bei EW geht das zumindest mit einem freien Nebensitz (zumindest auf Europastrecken, nicht sicher ob auch auf Langstrecke)

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
884
702
Wenn eine Person mehrere Sitze für sich bucht, ist das doch eigentlich ein großer Gewinn für die Fluggesellschaft. Die Person zahlt für drei oder vier, aber wiegt nur so viel wie eine Person, braucht nur Essen für eine Person, hat nur Gepäck für eine Person und braucht auf dem Klo auch nur Wasser für eine Person.

Ich mache das manchmal auf Konzerten, damit niemand neben mir sitzt. Kann aber zu Konflikten führen, wenn jemand meint, dass der Platz neben mir frei ist und ich erklären muss, dass das auch mein Platz ist.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.004
3.778
STR

Afaik kann man das (Nebensitz dazubuchen) bei jeder Fluggesellschaft, erfordert halt ggf. den Weg über ein gescheites Reisebüro. Es gibt dafür eine spezielle Bezeichnung und es fällt nur der Tarif, aber keine Steuern an (da die Steuern pro Person gelten). Ich meine irgendwo hat @rcs das vor Jahren mal erwähnt. Selbst genutzt habe ich das aber noch nicht.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Afaik kann man das (Nebensitz dazubuchen) bei jeder Fluggesellschaft, erfordert halt ggf. den Weg über ein gescheites Reisebüro. Es gibt dafür eine spezielle Bezeichnung und es fällt nur der Tarif, aber keine Steuern an (da die Steuern pro Person gelten). Ich meine irgendwo hat @rcs das vor Jahren mal erwähnt. Selbst genutzt habe ich das aber noch nicht.
Ja, aber je nach Airline ist das Mühsam. Zuletzt hatte ich das bei Asiana mal gemacht, als ich nach ICN flog um ein Musikinstrument zu kaufen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.129
9.961
Wer bei 11Std+ Eco bucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren😆
Oder kann rechnen.
€6500 mehr für Business ist und bleibt kein Angebot sondern ein Witz.

Ist das jetzt eine Drohung?

Hatte schon ganz kostenlos bei AA im A330 eine freie Viererreihe für mich (gebucht war ich auf einen Fensterplatz), so richtig gut liegen kann man da aber nicht drauf, da braucht es eine ziemlich dicke Matratze, damit das funktioniert.

On long-haul flights with a flight duration of approx. eleven hours or more, you can book Sleeper’s Row directly when you check-in or shortly before departure at the gate
...
Advance reservation is not possible.
Nun gut, von Airlineseite her verständlich, die Y ist ja nun nicht auf 300% Gewinnmarge ausgelegt, aber als Kunde damit natürlich völlig unplanbar.
Wenn ich mich darauf eingelassen habe Y auf einem langen Nachtflug zu buchen, ohne zu wissen ob ich eventuell eine sleeper row bekomme, zahle ich nicht plötzlich 70% Aufpreis.
Ausserdem kanibalisiert man sich so natürlich den Verkauf von kurzfristigen PE Upgrades (die ja auch oft angeboten werden, und trotz sehr attraktiven Preisen nach meiner Erfahrung keine Nachfrage finden).

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.523
2.198
ANZEIGE
300x250
Wenn das deine einzige Sorge ist ... :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlecht ist die mangelnde Planbarkeit und die fehlende Möglichkeit, sich vernünftig anzuschnallen. Ich würde da eine richtige Buchung min. in der PE bevorzugen. Neulich war ein Artikel in der britischen DM darüber. Eine andere Fluglinie bietet sowas wohl auch an und in dem Artikel wurde es als "Hack" vorgestellt, um aus der Eco ein First-Class-Erlebnis zu machen. Schwachsinn hoch drei.