LH Streik 2025

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
719
804
HAJ
  • Like
Reaktionen: Dönertier

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
719
804
HAJ
Wir gehen am Tag danach auf Kreuzfahrt…
Letztes Mal war das Gepäck weg - dieses Mal gar kein Flug wäre blöd 😵💫

yvr_girl

Neues Mitglied
18.01.2025
3
2
Ich fliege eigentlich am 01.10. von (STR nach) FRA nach EWR und habe das Ganze als Prämienflug gebucht. Aufgrund des evtl. bevorstehenden Streiks habe ich rein vorsorglich auf Miles&More mal geschaut, wie ich am 01.10. sonst noch nach New York kommen könnte. Dort wird mir für den 01.10. keine einzige Lufthansa-Verbindung mehr angezeigt. Nichtmal die Option Zubringer STR-FRA mit Lufthansa und Weiterflug mit United gibt es. Ich sehe nur Verbindungen mit EW, Turkish Airlines und United. Muss das was heißen in Bezug auf den Streik? Oder sind die Lufthansa-Verbindungen als Prämienflüge echt schon ausgebucht? Oder ist das nur Zufall?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.942
10.836
HAM
Ich fliege eigentlich am 01.10. von (STR nach) FRA nach EWR und habe das Ganze als Prämienflug gebucht. Aufgrund des evtl. bevorstehenden Streiks habe ich rein vorsorglich auf Miles&More mal geschaut, wie ich am 01.10. sonst noch nach New York kommen könnte. Dort wird mir für den 01.10. keine einzige Lufthansa-Verbindung mehr angezeigt. Nichtmal die Option Zubringer STR-FRA mit Lufthansa und Weiterflug mit United gibt es. Ich sehe nur Verbindungen mit EW, Turkish Airlines und United. Muss das was heißen in Bezug auf den Streik? Oder sind die Lufthansa-Verbindungen als Prämienflüge echt schon ausgebucht? Oder ist das nur Zufall?

Schon mal auf den Kalender geschaut? Das ist eine Woche mit einem Feiertag/Brückentag. Es gibt aber z.B. Tickets nach Montreal oder Toronto.

Wie man aber sehen kann, gibt es genügend freie Seats als Revenue Tickets:
1757430321235.png

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
741
634
Es kommt vor, dass LH keine Sitze für Prämientickets freigibt. Das hat nichts Streik zu tun.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.080
793
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
Nur um es noch einmal eindeutig zu verstehen – man liest ja Verschiedenes: Gehe ich richtig in der Annahme, dass zu 99,9 % vor Abschluss der Urabstimmung keine Arbeitskampmaßnahmen stattfinden werden?

Der ADAC schreibt beispielsweise, dass es auch schon vorher zu Warnstreiks kommen könne. Da ich zwar schon öfter von LH-Streiks betroffen war, mit dem „üblichen Ablauf“ aber nicht so vertraut bin, bin ich mir hier unsicher... Habe diverse LH Flüge 17.9. - 21.9.