[...]
Was passiert mit dem Ticket, wenn China im Herbst 2021 wegen der Covid Situation
in Deutschland uns noch kein Tourist-Visum gibt und uns nicht einreisen lässt?
[...]
... kostenlos umbuchen, ja, aber mit Preisdifferenz zum späteren Datum. Geld gibt es nicht zurück, jedenfalls nicht ohne Flugverschiebung > 2 Stunden oder Downgrade. Alternativ kann das im Ticket gehaltene Geld für andere Strecke genutzt werden... Schön wie sich die Airlines hier Geld besorgen und insbesondere LH mit Fluggerät das aktuell ausgemustert ist (A340-600).Das ist in der Regel nicht das Problem der Airline. Daher hättest du deswegen nicht automatisch Ansprüche bzgl. kostenloser Umbuchung oder ähnliches.
So zumindest in den Zeiten "vor Corona".
Allerdings ist das im Rahmen der Corona-Kulanzregeln der LH Gruppe ja aktuell angepasst worden, so dass man Tickets ohne Umbuchungsgebühr (?) verschieben kann.
All das gilt aber aktuell. Ob es diese Kulanzen im Herbst 2021 auch noch gibt wage ich zu bezweifeln. Wissen kann man es aber nicht.
GRU ist ja ein stabiles Ziel, da fliegen LH und LX ständig mit F. Ich würde kurz nach Weihnachten über Silvester hinfliegen, falls jemand Interesse hat, bitte PN.Die Preise sind echt der Wahnsinn! Wenn da nur nicht die Unsicherheit wäre, aber es juckt gewaltig in den Fingern ...
Die Preise sind echt der Wahnsinn! Wenn da nur nicht die Unsicherheit wäre, aber es juckt gewaltig in den Fingern ...
Angebot und Nachfrage bilden den Preis in einer Marktwirtschaft.
Und da die Nachfrage momentan nicht sonderlich hoch ist und die Airlines dringend Geld brauchen, verschleudern sie halt günstig Tickets, um eben dieses Jucken in den Fingern zu erzeugen. Ganz normal.
Bedenke: Bei den Airlines wird der gesamte Preis subito Deiner Kreditkarte belastet. Daher auch so viele C und F Angebote.
Anders ist es bei den Pauschalreisen (TUI hat beispielsweise ein Dingen laufen seit gestern mit Kinderfestpreis), bei denen lediglich eine Anzahlung sofort fällig wird, meist 25 Prozent.
Ich lese des öfteren im Forum das die Airlines unbedingt Geld brauchen und deshalb die Tickets verschleudert.
Wenn dem wirklich so ist, warum gibt es die Tickets nie oder selten mit Abflug ab D-A-CH?
Da gäbe es sicher noch viel mehr Geld zu holen...
Hold your horses. Es ist bloss eine Pressemeldung, noch keine ZulassungDie Impfung ist da, buchen!
Stimmt, Popcorn ist schon in den Automaten gefüllt.Die Impfung ist da, buchen!
Das scheint wieder buchbar zu sein. Diesmal etwas teurer...
Ich habe mich jetzt getraut. Gestern ARN-ZRH-SIN in First für 2200 Euro im November 2021 gebucht. Hin geht es mit Swiss, zurück in der neuen Suite Class von Singapore Airlines im A380 (Swiss Codeshare). Hoffe mal, dass die Impfung soweit wirkt, dass in einem knappen Jahr wieder sowas wie Normalität eingekehrt ist.
Super Deal!
Was passiert mit dem Ticket, wenn China im Herbst 2021 wegen der Covid Situation
in Deutschland uns noch kein Tourist-Visum gibt und uns nicht einreisen lässt?
Umbuchung auf 2022 scheint dann ja nicht möglich zu sein und wenn es möglich wäre,
wäre voraussichtlich eine sehr hohe Zuzahlung wegen der Tarifdifferenz zu leisten - sofern
man an F festhalten würde.