LH/UA/CO/AC/BD/OS Crazy Days - günstig von Deutschland zu 27 Zielen weltweit

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
irgendwo habe ich gelesen, daß die BA bereits wieder gegen schiesst! mit Schwanzflügle gibt USA für 310 EUR!!!!
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nur damit ich jetzt nichts falsch mache.
Wenn ich einen TATL Flug mit AC über die LH Seite buche, dann gibt es 50% Meilen - jedoch über die AC Seite wären es 100% der Meilen. (z.B. Buchungsklasse M,S,F,K) oder liege ich da falsch?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Nur damit ich jetzt nichts falsch mache.
Wenn ich einen TATL Flug mit AC über die LH Seite buche, dann gibt es 50% Meilen - jedoch über die AC Seite wären es 100% der Meilen. (z.B. Buchungsklasse M,S,F,K) oder liege ich da falsch?

So ganz richtig kannst Du eigentlich nicht liegen, da es bei der *A ja egal ist, wer der Marketing Carrier ist. Es zählt nur das fliegende Metall.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Es geht um den Bali Deal...habe für März das Hotel. Da ich Skymiles sammle ist KLM für mich interessant.
Soll ich jetzt bei LH zuschlagen oder auf ne KLM Promo warten?
Die Frage stellen sich zur Zeit viele! HI Baruna Bali hat die USD 10,- Raten ja allgemein bestätigt...
Ich glaube, viel billiger wird man z.B. TXL-CGK oder MUC-CGK kaum bekommen. Leider gibts nicht mal einen Promotion Code für LH, der für Feb./März 2012 gilt :-(
Bleibt nur ein bischen Cashback..
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
irgendwo habe ich gelesen, daß die BA bereits wieder gegen schiesst! mit Schwanzflügle gibt USA für 310 EUR!!!!

Wer tut sich denn wegen 50 oder 60 Euro den Stress an über LUX zu fliegen (den Zubringer muss man ja uch noch irgendwie bezahlen) anstatt direkt mit LH?
 

Lufthanseat

Neues Mitglied
28.05.2011
8
0
LUX lohnt sich schon. Es gibt doch zum Beispiel den Bus mit dem man ab dem Flughafen Frankfurt für 5€ nach Luxemburg fahren kann.

Wenn man zum Beispiel in Lautzenhausen wohnt, ist LUX deutlich besser erreichbar.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
LUX lohnt sich schon. Es gibt doch zum Beispiel den Bus mit dem man ab dem Flughafen Frankfurt für 5€ nach Luxemburg fahren kann.

Wenn man zum Beispiel in Lautzenhausen wohnt, ist LUX deutlich besser erreichbar.

Wegen 40 EUR? na ja....

erstens finde ich Westcoast im November nicht so prickelnd, Eastcoast schon gar nicht (oder?) und warte lieber nochmals auf die 280 EUR Errorfares im September
 
  • Like
Reaktionen: br33s

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Wegen 40 EUR? na ja....

erstens finde ich Westcoast im November nicht so prickelnd, Eastcoast schon gar nicht (oder?) und warte lieber nochmals auf die 280 EUR Errorfares im September

Ich kann im Sept für 280 NYC buchen? Gut zu wissen, merke mir das schonma im Outlook Kalender vor:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ich sagte ich WARTE noch!

Übrigens wer Brüssel oder LUX vermeiden möchte, es geht auch mit der Gabel ZRH/FRA (EWR) 343 EUR aber von STR nur 367 EUR...
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
ich sagte ich WARTE noch!

Übrigens wer Brüssel oder LUX vermeiden möchte, es geht auch mit der Gabel ZRH/FRA (EWR) 343 EUR aber von STR nur 367 EUR...

Man kann für Nov/Dez derzeit ganz regulär ZRH-EWR-ZRH auf der CO Webseite für US$ 508 (~358€) buchen. Da brauch ich mir für 15€ weniger ja nicht mehr den Stress über FRA anzutun.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Man kann für Nov/Dez derzeit ganz regulär ZRH-EWR-ZRH auf der CO Webseite für US$ 508 (~358€) buchen. Da brauch ich mir für 15€ weniger ja nicht mehr den Stress über FRA anzutun.

Außer man will LH-Metall fliegen... CO ist ja nicht so berauschend, oder?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Außer man will LH-Metall fliegen... CO ist ja nicht so berauschend, oder?

Also meiner bescheidenen Meinung nach in Y um einiges besser als LH:

Essen: gleicher Kram den es halt überall in Y gibt
Service: Bin so selten LH Y Langstrecke geflogen (jetzt nur einmal im Januar), da kann ich nichts representatives sagen, fand im Vergleich dazu jetzt CO freundlicher und bemühter, aber das kann ja auch von der Crew abhängen. (hatte ne super motivierte CO Crew auf AMS-EWR im Januar).
Sitze: Aus meiner Sicht deutlich angenehmer und komfortabler in Y auf CO, fand den LH Sitz fürchterlich unergonomisch. (CO hat mehr so "Oma-Bezüge" drin, die sehen zwar unstylischer aus, sind aber aus meiner Sicht deutlich bequemer).
IFE: Bei beiden im Sitz, ich nutze das aber eh selten, kann daher wenig zur Auswahl sagen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Also meiner bescheidenen Meinung nach in Y um einiges besser als LH:

Essen: gleicher Kram den es halt überall in Y gibt
Service: Bin so selten LH Y Langstrecke geflogen (jetzt nur einmal im Januar), da kann ich nichts representatives sagen, fand im Vergleich dazu jetzt CO freundlicher und bemühter, aber das kann ja auch von der Crew abhängen. (hatte ne super motivierte CO Crew auf AMS-EWR im Januar).
Sitze: Aus meiner Sicht deutlich angenehmer und komfortabler in Y auf CO, fand den LH Sitz fürchterlich unergonomisch. (CO hat mehr so "Oma-Bezüge" drin, die sehen zwar unstylischer aus, sind aber aus meiner Sicht deutlich bequemer).
IFE: Bei beiden im Sitz, ich nutze das aber eh selten, kann daher wenig zur Auswahl sagen.

Das IFE kostet aber soweit ich weiss 3 oder 4 USD... na ja, das wäre ja zu verkraften...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist ein bisschen MauMau. CO 772 & 762 schlagen LH 747. LH 343 schlägt CO 762.
Meinen letzten CO-Flug auf ner 772 (EWR-FRA) habe ich als sehr angenehm in Erinnerung. Crew war freundlich, ich hatte ne komplette 3er Reihe für mich, Essen war für Y-Verhältnisse exzellent (kein Vergleich zu UA oder US) und das IFE sehr viel umfangreicher als bei LH, was aber kein großes Kunststück ist. Großer Pluspunkt: Stromanschluss am Sitz, den man bei LH außer im A380 vergeblich sucht.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
also spricht vielen für op-CO ex-STR direkt nach EWR!
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Y - CO oder LH und welcher Jet - weitere Meinungen?

Hi Liebe Leute,

Da ich als Kölner nach NYC mehr oder minder die Qual der Wahl habe, wollte ich Euch mal um die Meinung bitten, welcher der Jets am angenehmsten wäre (Eco Interconti auf LH bisher nur einmal geflogen - ergo - Überlebensalternative in Y gesucht ;)

Mit CO - Boeing 757-200
Mit CO - Boeing 777-200/300
Mit CO - Boeing 767-400

Mit LH - Boeing 747-400 (worst?)
Mit LH - Airbus A340-300
Mit LH - Airbus A340-600 (bisher mein Favorit)

Bin für Eure Erfahrungen aber sehr dankbar, da ich bisher meistens Swiss in die USA genommen habe aber zu dem Hammerpreis ist n Shoppingtrip vor Weihnachten einfach pflicht.

Laut "MauMau" müssten ja die 340er vorn sein ;-)
Besten Dank für Eure Erfahrungen - bleibt ja nicht mehr viel Zeit zum buchen...


Greg
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich würde bei der Auswahl eher nach den bevorzugten Flugzeiten, Umsteigeflughäfen, Ankunftflughafen und Meilen gehen. Die Unterschiede in "whY" sind auch nicht so groß, dass jetzt ein Flugzeugtyp besonders herausstricht.
Bei CO mag ich die B777 am liebsten, weil ich subjektiv die "Oma-Sitze" auch bequemer finde und in der Reihe 41 A/L auch etwas mehr Platz ist(auch als non Status Pax reservierbar). Die B757 Röhre ist durch die lange/schmale Form nicht jedermanns Sache und das AVOD ist etwas abgespeckt im Vergleich zur B777. Die B767 hat halt das schlechtes Multimediasystem bei CO.
Bei den Lufthansa Airbus-Maschinen ist wenn ich mich recht entsinne unter dem Fenstersitzen immer die Multimediabox, allerdings halt dafür 2er Blöcke.
 
  • Like
Reaktionen: GregStarAlliance