LH und miles and more - wieso so kompliziert?

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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
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Das mit dem unterschiedlichen Nummern für Status liegt halt daran, dass das Programm schon recht alt ist. Damals hat man den Status in die Nummer codiert, weil man in diversen Außenstellen nicht mit 7x24 mit der Zentrale verbunden war. Oder nicht schnell genug. Bei anderen Programmen mit gleichbleibender Nummer dauerte es oft Monate, bis ein neuer Status überall "vermerkt" war. Jetzt müsste man halt das System grundlegend neu aufsetzen. Tut man das aber, gibt es sicher auch Zeter und Mordio ...
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Könnte wahrscheinlich auch jeder besser als LH - aber deren Job wäre es.

Du bist offensichtlich der Experte für Reservierungssyteme, Webanwendungen und App-Entwicklungen aller Art im Airlinebereich. Hast du in der Schule einen Computerkurs besucht oder woher kommt diese exzellente Kenntnis komplexer Zusammenhänge? Vielleicht solltest du dich als IT Vorstand der LH Group bewerben und es den Anfängern dort mal so richtig besorgen. Sie haben bestimmt auf dich gewartet. [emoji106]
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Du bist offensichtlich der Experte für Reservierungssyteme, Webanwendungen und App-Entwicklungen aller Art im Airlinebereich. Hast du in der Schule einen Computerkurs besucht oder woher kommt diese exzellente Kenntnis komplexer Zusammenhänge? Vielleicht solltest du dich als IT Vorstand der LH Group bewerben und es den Anfängern dort mal so richtig besorgen. Sie haben bestimmt auf dich gewartet. [emoji106]



Ach jetzt mal ehrlich, LH macht im Jahr mehr als 1 Mrd, Euro Gewinn, wer sich dann nicht die Expertise einkaufen kann macht was falsch. Ich muss sowas nicht programmieren können, genauso wenig wie der Carsten - man muss nur wissen wo man das bestellt - und die Telefonnummer habe ich. Apps/Anwendungen die dort programmiert wurden hast du höchst wahrscheinlich auch schon benutzt.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ach jetzt mal ehrlich, LH macht im Jahr mehr als 1 Mrd, Euro Gewinn, wer sich dann nicht die Expertise einkaufen kann macht was falsch. Ich muss sowas nicht programmieren können, genauso wenig wie der Carsten - man muss nur wissen wo man das bestellt - und die Telefonnummer habe ich. Apps/Anwendungen die dort programmiert wurden hast du höchst wahrscheinlich auch schon benutzt.

Also so schlimm ist es doch nun wirklich nicht. Die App ist sicher nicht perfekt aber sie tut in den allermeisten Fällen was sie soll. Es ist auch nicht die App, die die Probleme verursacht, sondern die ganze Plattform, die App ist nur das Benutzerinterface. Was nutzt eine perfekt programmierte App, wenn die Schnittstellen dahinter entweder gar nicht oder nur unzureichend vorhanden sind? Da liegt der Hase im Pfeffer. Das dauert u.U. Jahre das hinzubekommen. Es ist nicht so einfach wie so mancher es sich vorstellt. Es wird schon...man muss ein wenig Geduld haben. ;-)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
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Es ging dabei um die Tatsache das diese Airlines es hinbekommen die Buchungs/Airline App und die App des Kundenbindungsprogrammes in einer App zusammen zu fassen - das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion. Wir können jetzt auch gerne die Probleme diskutieren die die LH App so macht.

Es mag ja sein dass Thai in nur einer App die Airline App und das Kundenbindungsprogramm hat. Nützt aber nix wenn die App dann nicht geht.