LH410 Flugzeit

ANZEIGE

Scarface02x

Neues Mitglied
19.10.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wieso die Flugzeit seit heute im Winterflugplan 1h 40 Minuten länger ist?

Die Stunde kommt über die Winterzeit. Aber wieso ist die trotzdem noch 40 Minuten langsamer als die A380.
Danke

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
213
290
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wieso die Flugzeit seit heute im Winterflugplan 1h 40 Minuten länger ist?

Die Stunde kommt über die Winterzeit. Aber wieso ist die trotzdem noch 40 Minuten langsamer als die A380.
Danke
Das ist eine neue Idee vom Spohrfuchs: Jungs, wir haben zuviele Passagiere an Bord die für den Green Tarif gebucht haben. Dem müssen wir nachkommen also schaltet über dem Teich mal 2 Triebwerke aus. 😬

• Haha
Reaktionen: red_travels

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Die 1h 40m sind wahrscheinlich nur so lange relevant, bis die USA von DST auf Standard Time gehen, also bis einschl. 5.11. Die danach verbleibenden 40m wurden ja schon von @DFW_SEN erörtert, ich werf da noch zusätzlich die Windverhältnisse im Winter in den Ring. Hatte von ein paar Jahren Mitte November mal einen Flug mit der LH410 der - wenn ich mich recht erinnere - knapp unter 10h gedauert hat. UA hat(te) ja im Winter auch immer Probleme mit den 757 westbound über den Atlantik mit diversen Refueling Stops in Goose Bay oder Bangor.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Die 1h 40m sind wahrscheinlich nur so lange relevant, bis die USA von DST auf Standard Time gehen, also bis einschl. 5.11. Die danach verbleibenden 40m wurden ja schon von @DFW_SEN erörtert, ich werf da noch zusätzlich die Windverhältnisse im Winter in den Ring. Hatte von ein paar Jahren Mitte November mal einen Flug mit der LH410 der - wenn ich mich recht erinnere - knapp unter 10h gedauert hat. UA hat(te) ja im Winter auch immer Probleme mit den 757 westbound über den Atlantik mit diversen Refueling Stops in Goose Bay oder Bangor.
Genau so wird es sein. Sind aktuell nur 5 Stunden Zeitunterschied, also ist der Flug nur 40min länger geblockt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.997
3.235
FRA
Ausserdem verringert ja eine Verlängerung der Flugzeit das Risiko kompensieren zu muessen. Nicht wegen Wetter aber Beladung, Crewmangel etc. Deshalb würde es mich ja nicht wundern wenn man generell Mal die Flugzeiten verlängern würde. Und wenn der Flieger früher ankommt freuen sich alle. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Scarface02x

Neues Mitglied
19.10.2012
12
0
Danke für eure Antworten. Dann hoffe ich mal das wir die 40 extra Minuten nicht benötigen und doch was eher ankommen ;)