LH441 (12.12.2016): Bombendrohung

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.782
3.447
Corona-Land
Zuletzt bearbeitet:

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Auf US-Territory sind die Prozesse wahrscheinlich nochmal etwas umfangreicher. Naja mal schauen, wann der Vogel wieder in die Luft gelassen wird.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
927
480
Das eigentliche Problem ist vermutlich, die Ungerechtigkeit für die Passagiere.

Die nur 40 PAXE aus TLV haben unendlich viel Platz.
und bei den über 500 aus IAH hat es nichtmal für jeden einen Sitzplatz im Flieger.

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Dürfte ein teurer SPaß werden wenn man sich bei so einer "Drohung" erwischen lässt.

Für mich absolut unverständlich was der Unsinn soll - aber genug Wahnsinnige die ohne Einkommen und Vermögen für Ihre Taten keine Verantwortung tragen müssen haben wir ja.

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
"Schulden, die aus Straftaten resultieren, können bei uns in Deutschland nicht durch eine Privatinsolvenz erledigt werden"

Ja mag sein, aber (und damit meine ich nicht die Mehrheit der Hartz4-Empfänger) es soll Leute geben deren Lebensziel es weder ist Einkommen zu erzielen noch Vermögen aufzubauen.
Und dann kann es "mir" ja herzlich egal sein wer alles Forderungen gegen mich hat.

Wobei Schulden aus Straftaten meines Wissens nach nur dann nicht in die Privatinsolvenz gehen wenn es sich um Insolvenzstraftaten (nennt man das so?)...also Bankrott etc. handelt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.170
PIT, ORD
Weil die Passagiere alle verteilt wurden. Und irgendwie muss das Teil zurück.

Lustig lustig :rolleyes:

Mal ne technische Frage....WARUM muss der Eimer leer zurück fliegen?

Vermute mehrere Gründe: Erstens aus Sicherheitsgründen falls doch noch was passiert (sehr unwahrscheinlich), zweitens psychologische Gründe für die Paxe (anderes Flugzeug auf dem Weg nach EU ist "sicherer") und drittens dürfte das mehr Flexibilität geben - Sobald der Flieger wieder freigegeben ist kann es losgehen und man muss nicht mehrere Stunden warten bis alle Paxe vom Hotel da sind, eingecheckt wurden etc. Ex New York hat man ja genügend Optionen nach EU / FRA.

Bei dem kurzen Hüpfer von IAH nach JFK dürfte auch die Cokcpitcrew wieder sofort einsatzfähig sein.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Lustig lustig :rolleyes:

Vermute mehrere Gründe: Erstens aus Sicherheitsgründen falls doch noch was passiert (sehr unwahrscheinlich), zweitens psychologische Gründe für die Paxe (anderes Flugzeug auf dem Weg nach EU ist "sicherer") und drittens dürfte das mehr Flexibilität geben - Sobald der Flieger wieder freigegeben ist kann es losgehen und man muss nicht mehrere Stunden warten bis alle Paxe vom Hotel da sind, eingecheckt wurden etc. Ex New York hat man ja genügend Optionen nach EU / FRA.

Bei dem kurzen Hüpfer von IAH nach JFK dürfte auch die Cokcpitcrew wieder sofort einsatzfähig sein.

Ankunft ist morgen 6:30 Uhr in FRA. Die Crew muss Pause machen,da ansonsten in das Nachtflugverbot in FRA eingeflogen wird.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.170
PIT, ORD
Ankunft ist morgen 6:30 Uhr in FRA. Die Crew muss Pause machen,da ansonsten in das Nachtflugverbot in FRA eingeflogen wird.

Das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm, da hast du natürlich recht.

Interessant ist auch dass der heutige Umlauf 440/441 laut der LH-Homepage anscheinend regulär stattfindet - Dass die LH direkt nen freien A380 hatte wundert mich, oder wurde eine andere A380-Strecke gestrichen? Dachte eigentlich dass die A380iger, auch wenn LH inzwischen jede Menge davon hat, mehr oder weniger voll verplant sind.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.846
1.376
BRE / HAJ
Das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm, da hast du natürlich recht.

Interessant ist auch dass der heutige Umlauf 440/441 laut der LH-Homepage anscheinend regulär stattfindet - Dass die LH direkt nen freien A380 hatte wundert mich, oder wurde eine andere A380-Strecke gestrichen? Dachte eigentlich dass die A380iger, auch wenn LH inzwischen jede Menge davon hat, mehr oder weniger voll verplant sind.

Im Winter und noch nicht Ferien ?

Oder man hat an der Rotation was getauscht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wobei Schulden aus Straftaten meines Wissens nach nur dann nicht in die Privatinsolvenz gehen wenn es sich um Insolvenzstraftaten (nennt man das so?)...also Bankrott etc. handelt.

Das ist eigentlich nur bei einer Regel/Firmeninsovenz relevant, bei einer Privatinsolvenz kann man eigentlich keine "Insolvenzstraftaten" begehen - Schulden aus Straftaten fallen denoch nicht in ein solches Verfahren