LHPJ nach Genf zum Automobilsalon für 2k€ (25.000Meilen)

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Man will gemeinsam von LH verarscht werden, man will gemeinsam leiden, man will sich gemeinsam über LH beschweren und man will gemeinsam LH verklagen.

Und das geht nun mal am Besten, wenn man einen Flug bucht, den man eigentlich gar nicht fliegen will, um einen Status zu bekommen, den man eigentlich gar nicht braucht, weil man denkt, dass Glück, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit einkehren, wenn die schwarze Karte im Briefkasten liegt.

Moment:

"Verarscht" wird man hier zunächst von VorneSitzen. Die bieten die Reise an und soweit ich das in der Vergangenheit gesehen habe, wird hier immer eine nette "Buchungsprovision" einberechnet. Ber der LHPJ 5 Jahres Aktion waren es zwischen 500€ und 1000€ p.P.

Wer also wirklich klever ist und meint, dass der PJ die Befürfnisse besser erfüllt, der bucht direkt bei LH und spar ne Menge Geld.

Wenn man das dann noch privat in geeigneten Foren anbietet, trifft man vielleicht auch noch wirklich interessante Gleichgesinnte...

Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Was kostet den die ganze Dose hin und Retour?

Für ne 7 pax small size maschine von Muc nach Prag mit nem return innerhalb von 24 stunden für 10700 Euro - also 1528 Euro pro person.

Wie man sieht ist also vornesitzen.de ein richtiges Schnäppchen!

Falls interesse besteht organisiere ich gerne mal wieder nen run mit 4 segmenten - 3060 Euro pro nase und 50000 meilen.

H

HONig

Guest
Ob jetzt ein Reisebüro "verarscht", dass die Maschine wohl schon gebucht hat, das Kostenrisiko trägt, wenn nur ein Gast an Bord ist, sie vermarktet und dann dafür einen Aufpreis verlangt - ich weiß ja nicht. Für mich ist das normales Handeln eines Marktbeteiligten. Wenn alles gut geht, macht es einen Gewinn, bei einem zwei Plätzen Null - und darunter Verlust. Dabei sind die eigenen Ausgaben, Personalkosten, Miete usw. des Reisebüros noch nicht kalkuliert.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das "Verarscht" hat sich nur auf den Kommentar bezogen, dass man hier von LH auf den Arm genommen würde.

Selbstverständlich sehe ich das auch als normales Geschäftsmodell, wenngleich man über die Höhe der Provision diskutieren kann.

Ein Risiko besteht hier m.E. aber nicht, denn die Flüge sind doch jederzeit kostenfrei stornierbar und es ist doch schwer anzunehmen, dass im Kleingedruckten steht, dass der Flug nur bei voller Besetzung stattfindet.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Nachfrage nach dem Angebot ist wohl vorhanden. Laut der Internetseite war der "erste Flug" nach Genf innerhalb eines Tages ausverkauft und nun wird ein zweiter Flug nach Genf sowie ein Flug nach Basel zur BASELWORLD angeboten.

"Besonderes Erlebnis und viele Meilen sammeln an einem Tag: Der erste Jet zum Genfer Automobil-Salon war in wenigen Stunden ausgebucht, daher haben wir einen zweiten Privatjet am 10. März, ebenfalls ab München - first come, first serve!
Zusätzlich gibt es am 17. März einen Abflug ex Stuttgart - sicher nicht nur für die Schwäbischen Autobauer interessant.
Wer sich statt Ferrari, Porsche & Co lieber die neuesten Uhrenmodelle von Breitling, Tissot etc. anschaut, am 11. März geht es per Privatjet ab Frankfurt nach Basel zur BASELWORLD, der Weltmesse für die Uhren- und Schmuckbranche. Bei allen Messe-Specials sind für LH-Vielflieger 25.000 Status-/Prämien-/HON Circle-Meilen inklusive."

F

flyingking

Guest
In dieser kleinen Dose zu fliegen, ist nun wirklich nicht das Highlight.
Klar, wer es noch nie gemacht, ok. Aber es ist alles anders als toll.
Wenn dann großer Jet...aber diese Büchse....???

Stimmt, ich fliege nur PJ mit meiner ganzen Familie, man kann machen was man will, und keiner regt sich ueber meiner Kinder auf. Aber wenn ich alleine fliege, finde ich eine PJ nicht berauschend. Der wahre Vorteil liegt eigentlich darin, Flughaefen anzufliegen, zu denen keine Linienmaschine fliegt. So nutze ich jedenfalls einen Private Jet, sonst Linie. auf HAM-FRA lohnt sich ein PJ nicht. auch nicht auf MUC-GVA.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Stimmt, ich fliege nur PJ mit meiner ganzen Familie, man kann machen was man will, und keiner regt sich ueber meiner Kinder auf. Aber wenn ich alleine fliege, finde ich eine PJ nicht berauschend. Der wahre Vorteil liegt eigentlich darin, Flughaefen anzufliegen, zu denen keine Linienmaschine fliegt. So nutze ich jedenfalls einen Private Jet, sonst Linie. auf HAM-FRA lohnt sich ein PJ nicht. auch nicht auf MUC-GVA.

Sehe ich auch so. PJ maximal im die Kids zur Schule zu bringen oder zum Einkaufen...

F

flyingking

Guest
Ob jetzt ein Reisebüro "verarscht", dass die Maschine wohl schon gebucht hat, das Kostenrisiko trägt, wenn nur ein Gast an Bord ist, sie vermarktet und dann dafür einen Aufpreis verlangt - ich weiß ja nicht. Für mich ist das normales Handeln eines Marktbeteiligten. Wenn alles gut geht, macht es einen Gewinn, bei einem zwei Plätzen Null - und darunter Verlust. Dabei sind die eigenen Ausgaben, Personalkosten, Miete usw. des Reisebüros noch nicht kalkuliert.

Stimmt. Jeder kann es doch auch anbieten. Jemand kauft eine Ware oder Dienstleistung ein, und hofft sie mit Gewinn zu verkaufen. Das nennt sich Kapitalismus und hat uns eigentlich weit voran gebracht. Sind hier nur "taz" Leser im Forum? Die sollen dann doch bitte Rad fahren.