LHR - Verbindung zu anderen Airports in London

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich innerhalb Londons von einem Airport zum anderen komme.
Das Problem ist nämlich, dass von meinem Heimatflughafen (LUX) nur LCY (VLM,LG) und LGW (BA) direkt angeflogen werden. Um aber weiter zu kommen müsste ich nach LHR.

Meine Frage: Wie lange dauert ein Transfer nach LHR von LCY bzw. LGW und mit welchen Verkehrsmitteln kann man das bewerkstelligen ? Ich habe das noch nie gemacht :(

Ich weiß, ist zwar stressig durch die Londoner Innenstadt, aber ein Ride erst nach FRA oder DUS um dann dort abzufliegen kommt nicht unbedingt in Frage.

Danke für die Antworten.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ojeh,

ich koennte ein Buch darueber schreiben :eek:.

1. LHR nach/von LGW:

1.1 Per Bus 20£ one-way, discount mit BA Ticket moeglich
Die Fahrtdauer kann stark schwanken. Auf keinen Fall kann man den Angaben des Fahrplans trauen. Meine kuerzeste Transferzeit lag bei 55 Minuten, die bisher laengste bei knapp zwei Stunden in der Vorweihnachtszeit.
Wichtig zu wissen ist, dass der Coach folgende Route benutzt:
LGW South - LGW North - LHR T5 - LHR Central T1,2,3. Zurueck genau den umkehrten Weg. Die kuerzeste Fahrtdauer ist demnach zwischen LGW North und LHR T5 zu erzielen. Interessant fuer BA Passagiere.

1.2 Mit der Bahn
Aus meiner Sicht ist das Plan B, wenn man in LHR oder LGW bemerkt, dass alle Busse verspaetet sind.
Von LGW nimmt man den GatwickExpress zur Victoria Station 17£ . Von der Victoria geht es dann weiter per Tube oder Taxi (10-12£) nach Paddington. Von dort aus mit HeathrowExpress (18 £) nach LHR. Hier ist man im Vorteil, wenn man von/nach LGW South nach/von LHR T1,T2,T3 faehrt.
Erfahrungswert fuer den Transfer ( mit Taxi zwischen Victoria und Paddington): ca. 1h 40 Minuten. Gut, wenn man in der Stadt noch schnell etwas einkaufen moechte.
Natuerlich geht es auch preisguenstiger, z.B. mit der Tube von der Victoria Station nach LHR. Mit Gepaeck aus meiner Sicht ein Abenteuer.

1.3 Mit dem Taxi / MiniCar

Der Transfer dauert ca. 1 Stunde und kostet zwischen 70£ und 100£.
Lohnt sich gegenueber dem Bus also fast schon ab drei Personen.

Werde spaeter hier weiter schreiben....

Zuletzt bearbeitet:

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Von Gatwick nach Heathrow gibts noch den Luxus-Kleinbus .

Wenn Du es mit DLR und/oder Tube probieren möchtest, immer vorher informieren, welche Linien/Bahnhöfe/Teilstrecken/Rolltreppen/Übergänge gerade renoviert werden. Ist im Moment ziemlich schlimm. Und mit viel Gepäck auch generell nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.824
1.808
Lcy -> lhr

ich musste schon mehrmals von LCY nach LHR. fahrtdauer ca. 1 stunde 30 min. die route geht LCY mit DLR nach canning town -> dort in die jubilee line wechseln (easy: einfach mit der rolltreppe einen stock tiefer fahren) -> in Green Park in die picadilly line wechseln und bis heathrow fahren. achtung - es gibt mehrere verschiedene picadilly lines. eine fährt terminal 1,2,3,4 ab, die andere terminal 1,2,3,5. - aufpassen dass du in die richtige einsteigst (hast du es eilig und musst zu terminal 1,2 oder 3, dann in die u-bahn einsteigen, die zu terminal 5 fährt - die andere fährt nämlich zuerst terminal 4 an und dann erst die anderen.)

btw, ich bevorzuge die tube anstatt des heathrow express. erstens ist sie günstiger und zweitens ist der fussweg vom hex-bahnhof zu terminal 1,2,3 extremst länglich ... mit einer oyster card kostet der transfer zur stosszeit 3,80GBP sonst 2,20GBP - cash bezahlt löhnt man 4GBP.

du kannst dir eine route mit öffentlichen verkehrsmitteln auf www.tfl.gov.uk zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet: