So ...wer Lust hat nochmals nach Kanto mitzukommen...
Für den liefere ich neues Lesematerial nach einer etwas längeren krankheitsbedingten Schreibblockade
Es ist Samstag. Unser letzte volle Tag in Tokyo - der letzte Tag unserer kurzen Stippvisite in Japan.
Das Wetter ist perfekt.
Steht uns ja auch zu.
Schließlich wechselte sich bisher das Schlechtwetter mit dem Sonnenwetter ab. Täglich.
Nur in Kawaguchiko nicht. Da hatten wir zwei sonnenlose Tage.
Deshalb stehen uns jetzt auch zwei Tage hintereinander voller Sonne und dem tiefblauen Winterhimmel zu !....
Hier gehts zum Tagesbericht...
Eine Skulptur die es genau 12 Mal auf der Welt gibt. Doch hier steht sie neben einem massiven Hochhaus, dem Mori Tower, so dass man diese fast übersehen könnte
Ein Teil von Kodenmacho gehört dem Großhandel.
Und hier kaufe ich immer meine Winteryukatas...
Was das ist? Ein prima Morgen und Onsen-(Sauna) Mantel
Bunkyo - Tokyo Dome City ist ein riesiger Unterhaltungskomplex.
Sieht man doch oder?
Speichenloses Riesenrad durch das ein Roller Toaster durchdonnert...
Im Bunkyo Civic Center ist die Stadtverwaltung zu Hause.
Ganz oben gibt es eine Plattform, von der man einen super Ausblick hat und dazu ist dieser Besuch auch noch kostenfrei!
Dann gehts in den größten Tokioter Garten,
Shinjuku Gyoen
Hier findet man drei Gartenstile, den englischen, japanischen und französischen Garten.
Und die herrlichen Liegewiesen sind immer einen Besuch wert. Im Frühjahr zur Sakura und im Herbst zum Koyo ganz besonders!
Sakura, den Begriff kennt ja jeder. Aber dass es auch Fuyu Sakura gibt, das war uns neu.
Zum Ende des Tages geht es noch nach
Shinjuku Station.
Ist zwar eine Bahnhofsstation. Aber unter Bahnhof verstehen Japaner etwas anderes.
Dann verstehen
wir nur Bahnhof.
Der Komplex beinhaltet Shoppingcenter, Restaurants etc.
Übrigens ist dieser Bahnhof der größte der Welt mit einer Passagierumschlagmenge von 1.280 Millionen pro Jahr!
Und im Umkreis dieses Bahnhofs entstand in einer relativ kurzen Zeit eine Stadt in der Stadt.
Viel Spaß beim Lesen!