ANZEIGE
OTA = Online Travel Agent. In dem Fall also Opodo, wenn Du bei denen gebucht hast. Würde das per Telefon versuchen, je nach Ausgang des Gesprächs dann per Email und gleichzeitig einen Brief schicken. In der Email & dem Brief eine Frist von 2-3 Tagen setzen.
Und dann innerhalb von 4 Arbeitstagen die Lastschrift/Kreditkartenbelastung stornieren, wenn keine Reaktion erfolgt.
So habe ich das mit flüche.de gemacht, die haben auf eine berechtigte Reklamation auch nicht reagiert. Es kamen dann zwar Mahnungen, da ich aber glasklar im Recht bin, habe ich denen immer widersprochen. Ein Gerichtsverfahren scheinen die dann doch gescheut zu haben. Bin nun aber bei Unister blacklisted - kein Verlust meiner Meinung nach.
Telefonisch wurde wie gesagt schon abgewimelt; "Stand so in den Travel-Documents".. wo auch immer das sein soll.
Meiner Meinung nach ist da definitiv etwas verkauft worden (Business), was es nicht ist. Woher soll der Laie wissen, dass I kein Business ist, sondern Eco - selbst wenn es "irgendwo" steht/stand.
Steht ja auch in den Etickets, Business, die Klasse gibt es nur in den Fliegern gar nicht....
Ich versuchs jetzt mal schriftlich.