ANZEIGE
Viel Wind um nix. Wer sich gut informiert weiss doch schon vorab, wo er Meilen bekommt und wo nicht...
Viel Wind um nix. Wer sich gut informiert weiss doch schon vorab, wo er Meilen bekommt und wo nicht...
Eben nicht! Sowohl bei Codeshares als auch bei "Ausgeschlossenen Flugnummern" werden diese Infos lediglich intern vorgehalten! Kunden wissen das nicht!
Insgesamt scheint diesbezüglich die *A ein ganz schöner Saftladen zu sein. Bei CO, DL, KL und NW gab es immer die Meilen, die bereits bei Buchung angezeigt wurden.
Bei der Buchung werden auch teilweise falsche Meilenwerte angezeigt (Buchung in Z bei LH wird mit 200% Meilen beworben - auch nach 1. September!)
Das sieht man auch beim lustigen Codeshare-Mapping spiel (bisher hatten wir das nur in der Eco, nur gibt es das lustige Mapping spiel auch in der Business Class)!
Nur bei Codeshare-Partnern, die nicht Mitglied der Skyteam-Allianz sind, gibt es ggf. Abweichungen insbesondere bei der Meilengutschrift.
Ich verstehe nicht, warum die *A sich da so hat? Was spielt denn das Metall für eine Rolle? Der Kunde war loyal, hat bei "seiner" Fluggesellschaft gebucht & das Ticket läuft rechnerisch auf die Fluggesellschaft mit im Buchstabencode der Flugnummer :S Wo ist der wirtschaftliche Sinn?
Flight: UA6466
Operated by SKYWEST DBA UNITED EXPRESS.
Aircraft: Canadair Regional Jet 700
Fare Class: United Economy (K)
Es bleibt leicht verwirrend... kann jemand sagen, ob es für diesen Flug Meilen geben würde (LAX-SLC):
So jetzt habe ich es schriftlich bekommen, zwei US-Flüge operated by United sind nicht meilenfähig:
Sehr geehrter Herr Friemens,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da US Airways die Flugnummern US 6685 und US 6606 vom Meilensammeln ausgeschlossen hat, ist es uns leider nicht möglich, auch die Strecken von San Diego über San Francisco nach Philadelphia zu berücksichtigen. Hierfür bitten wir herzlich um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir Ihren stets mit Rat und Tat zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
Das steht in dem M&M-Schwarzbuch angeblich so drinnen, kontrollieren dann ich das ja ohnehin nicht! Schade nur, dass das der geneigte Kunde das nicht vorab erfährt ! Konsequenz: Zukuenftig werde ich Reisebüro bitten müssen, vorab bei M&M anzurufen und sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass die angefragten Flugnummern meilenfähig sind. Nichtdestotrotz, bei US Flugnummer auf United (beide wie wir wissen *A Mitglieder) eine Obersauerei, oder wie seht Ihr das?
Da es bei der *A ja bekanntermassen auf das Metall ankommt, auf dem Du fliegst, macht es ja wenig Sinn, den US-CodeShare zu "claimen". Ich weiss ja nicht, wie es bei Miles & More funktioniert, aber da gibt es ja sicher ein Online-Formular. Gib doch da einfach die UA-Flugnummern mit Deinen Daten und wenn auch erforderlich halt Ticketnummer auf US-Stock ein und schau was passiert. Weniger als keine Meilen werden es ja wohl nicht werden. US 6685 ist CodeShare auf UA 744, US 6606 auf UA 746. Meines Wissens ist ja UA in der *A und ob Du schlussendlich Meilen bekommst, hängt dann einfach nur von der Buchungsklasse bei UA ab auf welche Dein US-Ticket "mappt".
Screenshot machen, buchen und im Bedarfsfalle klagen.
16:49 Los Angeles 17:35 San Diego , Mc Clellan Palomar
UA5405
Economy (Q)
Durchgeführt von SKYWEST DBA UNITED EXPRESS
Gebucht bei LH...jemand ne Ahnung ob's fuer den die üblichen 500+ex Meilen gibt oder weniger oder womöglich auf der Blacklist?