Live: Für eine Wildwasserbahn nach Florida

ANZEIGE

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
144
1.368
ANZEIGE
Die Einreise in Frankfurt dauerte nur Sekunden, das Gepäckband brauchte 20 Minuten um sich in Bewegung zu setzen. Wenigstens waren meine beiden aufgegebenen Taschen die Gepäckstücke #1 und #3 auf dem Band. Erstmals nahm ich mir für 1€ so einen Gepäckwagen.

Im grünen Zoll-Ausgang standen bestimmt 7 oder 8 Beamte und als alleinreisender junger Mann mit so viel Gepäck schmunzelte ich schon leicht, als ich mit einem "Guten Morgen" durch ging. Kassenbons für die $300 Lebensmittel in meinen Taschen hatte ich dabei. Einfuhrbeschränktes wie frisches Obst, Gemüse, Käse, Fleisch etc. war nicht dabei, also alles easy. Wahrscheinlich sah ich deshalb auch so gelassen aus, dass ich ohne Kontrolle durchgelassen wurde.

IMG_20230124_074642.jpg

Am Shuttlebus zum Terminal 1 musste ich leider meinen Trolley abgeben. Auf dem Weg zum Bahnhof musste ich mein Gepäck also schleppen, da ich dort auch keine Trolleys gesehen habe. Am Gleis angekommen, hätte es einen gegeben...

Da die Landung etwas zu früh war und alles so reibungslos funktionierte, wartete ich noch eine halbe Stunde auf meinen ICE nach Göttingen.

IMG_20230124_084020.jpg

Sonst fahre ich immer in der ersten Klasse, aber der 1 Tag in Florida war insgesamt schon teuer genug und der Flixtrain auf dem Hinweg hat mich angeflixt ;-). Deshalb war ich jetzt mit dem Super Sparpreis Aktion für 9,65€ in der zweiten Klasse ohne Sitzplatzreservierung unterwegs. Der Zug war zwar voller als gedacht aber ich habe noch ein Plätzchen gefunden und die DB Verspätung hielt sich im einstelligen Minutenbereich. Alles in allem war es also günstiger und schneller als der Flixtrain.

So, das war's. Vielen Dank für's Lesen, Kommentieren, Mitreisen im Geiste. Bleibt alle so verrückt, wie ihr seid. Ihr werdet hinterher nicht bereuen, was ihr gemacht habt, sondern was ihr nicht gemacht habt. Die Splash Mountain Verabschiedung wird mir hoffentlich immer im Gedächtnis bleiben.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
Super danke fürs mitnehmen.
Uns haben sie in Frankfurt rausgefischt zur Kontrolle, lag wohl an den Gepäckmarken. Man wollte sogar sehen welche Uhr ich am Handgelenk trage (gar keine 😁)
Sind da grade aus JFK zurück, habe ihnen erklärt, dass sich die USA nicht fürs shoppen lohnen oder selten, sagt angeblich jeder. Gefunden haben sie Kellogs von Paw Patrol fürs Patenkind 😁 danach durften wir direkt weiter.

• Like
Reaktionen: Wuzefelix

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.277
3.363
D-AIEP
Bleibt alle so verrückt, wie ihr seid. Ihr werdet hinterher nicht bereuen, was ihr gemacht habt, sondern was ihr nicht gemacht habt. Die Splash Mountain Verabschiedung wird mir hoffentlich immer im Gedächtnis bleiben.
Genau so! Es hat viel Spaß gemacht diesem für das Forum doch eher ungewöhnlichen Ausflug virtuell beizuwohnen. Und auch wenn ich deine Begeisterung für die Wasserbahn nicht teilen kann, dir hat es offensichtlich einen Heidenspaß bereitet und das zählt ja am Ende.
Und der Zoll hat dich bestimmt nur nicht rausgewunken weil du freundlich gegrüßt hast, wer was zu verbergen hat der grüßt keine Zöllner ;)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.928
7.124
  • Like
Reaktionen: Wuzefelix

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.009
3.983
FRA
manche fliegen für ein Sports Game, ein Konzert, eine Starbucks-Tasse oder einfach einen Vielfliegerstatus um die Welt.
Hach, danke für die Erwähnung. :love:

Dass es auch für Achterbahnen eine spezialisierte Fangemeine gibt, war mir schon klar, nur nicht, wie tief die in der Szene drin sind. Ich nehme gern auch mal einen Park mit, kann mir aber die einzelnen Details nicht abspeichern., aber die Große schwärmt heute noch von der Fahrt im Dunkeln (auch Disney, Orlando). Danke für den Bericht.