Diesmal fand ich den Ryanair Flug wesentlich angenehmer.
Wir sind als letztes eingestiegen. Nach wunderschöner Flughafen fand der Busfahrer schließlich die richtige 737 - sehen ja auch alle gleich aus, diese Ryanair Dinger und gleich davon 10 in einer Reihe...
Vorteil des Einsteigens am Ende ist, dass man sich freie Sitzplätze aussuchen kann. Ich setzte mich in die 2. Reihe, sollte aber dann für Start und Landung zwecks Balance nach hinten. Da habe ich mich dann in die geräumige Exit Row gepflanzt. Da hatte die ausgesprochen freundliche Crew welche mind italienisch, deutsch und englisch sprach nichts dagegen.
Der Nachteil war nur, dass wir unser Gepäck am Flieger abheben mussten, fand ich aber sogar angenehm und nicht tragisch.
Gepäck wird übrigens nicht kontrolliert, weder Hahn noch Bergamo.
Interessanterweise blieben fast alle Passagiere auf ihren Plätzen, damit waren nur 4/12 Exitrow Plätzen besetzt. Die Maschine war ansonsten gut gebucht. Würde sagen 90 %.
Bei wolkenfreiem Himmel ging es dann über die schneebedeckten Alpen pünktlich in ca. 60 Minuten zum Frankfurt - Hunsrück International - Hahn Airport.
War ein recht kurvenreicher Flug, welcher tolle Aussichten auf Norditalien und die Alpen bot.
Nervige Lotto Durchsagen gab es diesmal keine.
Fazit: Ryanair kann man sich antun, wenn man einen Sitzplatz mit Beinfreiheit bekommt. Bei möglichen zukünftigen Flügen werde ich das Geld investieren und mir immer Reihe 16/17 buchen. Wenn's schnell gehen muss auch Reihe 1. definitiv sinnvoller als für 125 Meilen, Cola und Schoki der Hansa 300€ in den Rachen zu werfen.
Warmes Essen bestellen macht übrigens kaum Sinn bei solch einem kurzen Flug. Ein Passagier bekam sein Futter als die Anschnallzeichen für den Flug angingen und musste es sich schnell in den Schlund treiben.
Achja. Es würde wieder geklatscht bei der Landung, gekrönt mit der Fanfare für Pünktlichkeit.
Das war es dann vom Trip! War klasse und ein ausgesprochen günstiger Trip.