Logitravel - Erfahrungen mit Flugbuchungen

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Vielleicht möchte man einen Rekord aufstellen: teuerster Billigflieger der Welt, oder so...
Ich persönlich würde ja schon gern bei der LH-Group bleiben, aber so wie sich 4U derzeit aufstellt hab ich da ziemliche Probleme. Ich will nicht wissen, wie die Preise ab Berlin durch die Decke gehen wenn hier auch auf 4U umgestellt wird. Der Tag macht mir heut schon Angst.:sick:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wie oft kommt denn das vor, dass 4U günstiger ist? Ich hab mir das an einigen Daten angesehen, und nie war 4U auf dieser Strecke günstiger als AB.

Das kommt vor beim 4U-Einstiegstarif vor (33, früher 29 EUR), den man entweder während der Aktionstage oder bei der Flugplanfreigabe schnappen kann.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das kommt vor beim 4U-Einstiegstarif vor (33, früher 29 EUR), den man entweder während der Aktionstage oder bei der Flugplanfreigabe schnappen kann.
Mit anderen Worten: für Geschäftsreisende und Privatleute, die nicht auf günstige Angebote warten können wird es fast immer teurer als bei AB. Ist natürlich ein echtes Argument für so einen "Günstigflieger"

User FM

Neues Mitglied
13.03.2014
1
0
Hallo,

Ich kann nur sagen Finger weg von Logitravel und Co. Ich habe über Logitravel einen Flug gebucht dazu noch eine Reiserücktrittversicherung und dazu noch eine Bearbeitungsgebühr von 18€ erhalten.
Seitens Ryanair gab es eine Stornierung des Fluges. Ryanair erstattet nun nur die Flugkosten. Die Begründung ist das Ryanair nicht mit Drittanbietern zusammenarbeitet. ( ich hätte ja auch bei Ryanair direkt buchen können).Das hat auch Logitravel bestätigt. Jetzt bleib ich als Gehörnter auf der Berarbeitungsgebbühr sitzen als auch auf den Versicherungskosten. Denn Logitravel kann ja nichts für die Stornierung. Mein Versuch die Versicherung um einen Tag zu verschieben lehnte Logitravel auch ab. Begründung das wäre laut AGB nicht möglich, ebenso die Rückerstattung. Tolle Wertschätzung der Kundschaft. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sicher schlauer. Ich hoffe Euch das hiermit zu ersparen.

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Auch ich kann aktuell von Logitravel eher abraten. DUS-MAD-DUS bei kayak gesucht und bei Logitravel gefunden. 12€ Bearbeitungsgebühr, dafür aber 8€ Cashback. Erst nach Buchung gesehen, dass 4U direkt somit 3€ billiger gewesen wäre (alles Basic). Einen Tag später noch mal bei 4U direkt geschaut: Smart ist 30€ billiger als mein gebuchter Basic Preis. Ärgerlich.

Noch weniger vertrauenserweckend: Bei der Buchung wird die Personummer abgefragt, obwohl gar nicht für den OC bei 4U unbedingt benötigt. Diese ist jetzt allerdings auf der Rechnung von Logitravel gelandet. Im Feld "Steuernummer". Steuernummer hatte ich nicht angegeben.

Außerdem steht auf der Buchungsbestätigung von 4U jetzt drauf:
company
25.09.2014 | 21:53:15 Uhr
432 *Meinestrasse 44*
*Meinestadt*

53*** *Meinestadt*
Deutschland

Vertragspartner: company
Name des Buchenden: Herr *Mein Name*
Also Nonsense im Briefkopf.

Würde eine Beschwerde bei Logitravel was bringen? Scheinen auf jeden Fall IT Chaos zu haben. Ggf. mit Datenleck.

P

peter6622

Guest
EF nach BUE...

hallo,
die urlaubspiraten berichten von einem EF MUC-BUE.
mich interessiert nun folgendes?
ist das wirklich ein EF (der auch eine reelle Chance hat durchzugehen)? denn auf den preis kommt man nur über logitgravel - nicht über die gängigen buchungs-/Suchmaschinen.
ist logitravel einigermassen seriös so dass man das riskieren könnte?
danke für schnelle Meinung:)

Putzfrau hat verschoben, da es bereits einen "Erfahrungen mit Logitravel" Thread gab

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
hallo,
die urlaubspiraten berichten von einem EF MUC-BUE.
mich interessiert nun folgendes?
ist das wirklich ein EF (der auch eine reelle Chance hat durchzugehen)? denn auf den preis kommt man nur über logitgravel - nicht über die gängigen buchungs-/Suchmaschinen.
ist logitravel einigermassen seriös so dass man das riskieren könnte?
danke für schnelle Meinung:)

meinst due EZE? FYI: mittlerweile bei 20% Inflation p.a. und dem schwachen Euro wieder extrem teuer, aber herrliche Südamerikas europäischste Stadt und super nette Menschen

Logitravel hat allerdings allelei Gebühren, die aber meines Wissen recht früh angezeigt werden - buchen, was soll da schiefgehen, ich kenn Logtiravel nur von Hotels, aber das lief immer alles gut. Spanier halt, die sitzen im sonnigen Mallorca(y)

P

peter6622

Guest
...ja, EZE.
ist das mittlerweile wirklich so teuer?
hab gehört es soll immer noch ne einigermassen preiswerte Metropole sein (va wenn man nicht nach offiziellem kurs tauscht). Hotels sind jedenfalls mal vergleichsweise günstig.
aber zum error fare: bei seat24 und travelstart wohl auch zu ähnlichem EF-preis (ab rund 350 euro) - aber die sind ja auch nicht wirklich besser bewertet als logitravel.
anscheinend haben einige bereits das Storno von logi bekommen...bei nem andern solls aber geklappt haben (sagt er zumindest - weiss aber nicht über wen der gebucht hat).
bin hin und her gerissen es gtrotzdem zu riskieren...
was würdet ihr raten??

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
...ja, EZE.
ist das mittlerweile wirklich so teuer?
hab gehört es soll immer noch ne einigermassen preiswerte Metropole sein (va wenn man nicht nach offiziellem kurs tauscht). Hotels sind jedenfalls mal vergleichsweise günstig.
aber zum error fare: bei seat24 und travelstart wohl auch zu ähnlichem EF-preis (ab rund 350 euro) - aber die sind ja auch nicht wirklich besser bewertet als logitravel.
anscheinend haben einige bereits das Storno von logi bekommen...bei nem andern solls aber geklappt haben (sagt er zumindest - weiss aber nicht über wen der gebucht hat).
bin hin und her gerissen es gtrotzdem zu riskieren...
was würdet ihr raten??

das sagen unser Freunde in BsAs:

Also hier läuft es ganz normal.
Argentinien (laut unsere Präsidentin) hat eine Inflation von ca. 20%. Die wirkliche Inflation lautet 40%. Die Maut wird ab morgen um 50% erhöht!
Die Abgeordneten erhöhen sich selbst ein 30% (aber sie zahlen keine Steuern über ihren Gehalt)
Dazu gehören 4 Dollarkurse, je nach dem wer und wozu du es brauchst:
1) Ein offiziellen Dollarkurs: dieser kannst du nur benutzen, wenn dir die Pesos übriggeblieben sind und du Dollar kaufen willst, aber diese Dollar kannst du erst in einem Jahr benutzen!!
2) Ein Kreditkartendollar: dieser wird für jeden Kauf den du im Aussland machst verwendet.
3) Ein Touristendollar: der ist für dich gedacht!
4) Ein schwarz Dollarkurs: dieser wird von jeden benutzt, aber du musst dich nicht erwischen lassen.
:eek: