Logitravel KK-Gebühr bei Airlines mit OPC

ANZEIGE

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
ANZEIGE
Ich habe Wochen gehabt, da war ich über 3,50€/Tag sehr froh...

Ich habe Monate gehabt, in denen es kein einiziges Steak, geschweige denn eines für 20 Mark gegeben hat.

Aber ich habe in der Dienstleistungsbranche einen Großteil meines Gelds verdient. Ich weiß, wie schwer manche Servicekräfte arbeiten müssen und genau deswegen gebe ich nun auch mal 20% vllt. sogar 30% Trinkgeld, wenn es die Gepflogenheiten im jeweiligen Land sind und ich gut bedient wurde. Ich schimpfe nicht mit jedem kleinen Licht, welches nur die Anweisungen seines Chefs befolgen muss. Und ich weiß, dass meine Arbeitszeit mittlerweile mehr wert ist, als dass ich sie dazu aufwenden müsste, 0,21USD bei einer Mietwagenanmietung einzusparen.

Deine Einsatzbereitschaft weiß ich zu schätzen. Ich hatte mit meinem Posting auf Seite 1 jedenfalls, und das mag man mir nun glauben oder nicht, wirklich versuchen wollen Dir zu helfen. Eine genauere Auskunft können Dir wohl wirklich nur die Leute geben, die bei logitravel bereits Buchungen getätigt haben - oder logitravel selbst.

Just my 2-cents - I'm out!

• Like
Reaktionen: asmallworld

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis:

XT600 wird gebeten, unnötige Provokationen wie den "Stinkefinger" auf Seite 1 dieses threads oder die Unterstellung, hier seine alle "Neureiche Jünglinge" zu unterlassen. Danke.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Mod-Hinweis:

XT600 wird gebeten, unnötige Provokationen wie den "Stinkefinger" auf Seite 1 dieses threads oder die Unterstellung, hier seine alle "Neureiche Jünglinge" zu unterlassen. Danke.

mache ich -andere sollten aber ihr unsinnigen Provokationen lassen: wieso ist dieses Thema unsinnig? Mich interessiert einfach wie die Website diese bescheuerte OPC realisieren - daran finde ich nichts unsinnig. Und wie man bei expedia sieht, ist die OPC bei denen nicht optional sondern obligatorisch:D

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Es ist halt eine Lebenseinstellung: ihr ganzen Neureichen Jüngling könnt ja mit dem Geld um euch werfen und 20% Trinkgeld geben, ich mache das nicht! Klar, wer erst 10 war als das Steak noch 20 Mark kostete, kann nicht verstehen warum sich ältere aufregen über die Restaurantpreise....

Die Inflationsrate in den letzten zehn Jahren lag bei glaube ich unter zwei Prozent pro Jahr. Davor (vor der Einführung des Euro) einen Prozentpunkt höher.

Dem, der sich darüber aufregt, kann man nur herzlichstes Beileid zu seinem traurigen Leben aussprechen.

• Like

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Glaubst du, du schadest deiner Umwelt nicht mit deinem Geiz?
Ist es nicht DEIN vorsätzlicher Betrug, CDP zu nutzen, die Du gar nicht haben darfst?
FD zu nutzen, damit die YQ verschwindet? Und da regst du dich über Fehler anderer auf, die versehentlich gegen gesetzliche Bestimmungen / Verordnungen verstoßen, durch die du 2 Euro mehr zahlst...

Das du dann noch vom Pfennig fett schreibst, statt dem Cent, zeigt auch nur, dass du dich kein Schritt weiterentwickelst...

DU schreibst im Schnitt jeden Tag 6 Beiträge. Leider habe ich noch keine 6 sinnvolle Posts gelesen.

• Like

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
mache ich -andere sollten aber ihr unsinnigen Provokationen lassen: wieso ist dieses Thema unsinnig? Mich interessiert einfach wie die Website diese bescheuerte OPC realisieren - daran finde ich nichts unsinnig. Und wie man bei expedia sieht, ist die OPC bei denen nicht optional sondern obligatorisch:D

dann bleiben wir doch mal bei deinem Thema, worum es hier geht.
Was hindert dich daran, einfach bei Logitravel mal eine Lufthansa Buchung zu machen um es selbst herauszufinden? Man könnte schon sagen, dass du provokativ fragst, weil du weißt, dass es ungern gesehen wird.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH

Weil Du erstens kein Neuling bist und zweitens 0 Eigeninitiative zeigst. Du willst hier in einem neuen Thread doch nur provozieren und pöbeln, nachdem Du in dem Anderen abgewürgt wurdest.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Aber ich habe in der Dienstleistungsbranche einen Großteil meines Gelds verdient. Ich weiß, wie schwer manche Servicekräfte arbeiten müssen und genau deswegen gebe ich nun auch mal 20% vllt. sogar 30% Trinkgeld, wenn es die Gepflogenheiten im jeweiligen Land sind und ich gut bedient wurde. Ich schimpfe nicht mit jedem kleinen Licht, welches nur die Anweisungen seines Chefs befolgen muss. Und ich weiß, dass meine Arbeitszeit mittlerweile mehr wert ist, als dass ich sie dazu aufwenden müsste, 0,21USD bei einer Mietwagenanmietung einzusparen.

Diese zwei Erkenntnisse (Trinkgeld und den Wert von Arbeitszeit), zzgl. der korrekten Schreibweise von "Cent" wurden XT600 in den vergangenen Jahren des öfteren kommuniziert. Er ist da ziemlich erkenntnisresistent, aber daran habe ich mich gewöhnt, einschließlich der Schizophrenie zwischen der nicht legitimen Nutzung von CDPs und beschweren weil ebookers "unseriös" abgerechnet hat.

XT600-bashing ist aber eine ähnliche Zeitverschwendung wie die von ihm forcierte Pfennigfuchserei und das Unseriös-Geblubber. Es führt zu nichts. Nur die öfters mal auftretenden verbalen Entgleisungen muss man absolut nicht hinnehmen.

Bashing allgemein ist aber wenig wünschenswert, denn deswegen (bzw. einem user map) bin ich mal aus dem VFF hier her gewechselt. Zum Glück wird hier recht gut moderiert, sonst wäre ich wohl auch schon wieder weg. Und diese Konversation ist jetzt schon das RTL2 unter den threads. Und ich hab auch noch eingeschaltet.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch nie geschadet.

Aber warum suchen, einfach nen Thread starten, ist doch viel bequemer ?!

LOL. Aber wo in BKK der Appleshop ist, kann man nicht googlen?

Ich zumindest habe schon ein paar nützliche Tipps von XT, zu Portugal zum Beispiel, gelesen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
dann bleiben wir doch mal bei deinem Thema, worum es hier geht.
Was hindert dich daran, einfach bei Logitravel mal eine Lufthansa Buchung zu machen um es selbst herauszufinden? Man könnte schon sagen, dass du provokativ fragst, weil du weißt, dass es ungern gesehen wird.

Nein, wieso sollte ich "provokativ fragen"? ich hatte entdeckt, daß logitravel auch Flüge anbietet und bis zum letzen Schritt keine TSC oder KK-angezeigt. Bin ich doof und fülle das Formular aus und drücke "Buchung abschliessen" wenn ich den flug gar nicht buchen möchte? Ihr habt so Vorstellungen? Deshalb meine Frage, die ich durchaus interessant finde!

Weiterhin sage ich "Zent" und rege mich über die türkischen Sicherheitsansagen in STR auf, oder über die OPC, die 2-Rappenaufrundung bei KK Zahlungen in der Schweiz oder diejenigen die 20% Trinkgeld in Restaurants oder Clubs zahlen nur, weil es ihnen das wert war (mir ist es es nicht wert und ich erwarte keinerlei Extrabehandlung). Ihr könnt das jetzt nochmals und nochmals monieren, es wird meine Meinung nicht ändern!

Und ich eröffne weiterhin ernstgemeinte Themen oder auch mal was zum Lachen wie das Hotel für 2500€ Morgen nacht in München - Spaß muss sein!! auch in meinem verkorksten Spiesserleben:eek:

F

Flugfreak

Guest
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, der User Belair meint gegen mich einen Privatkrieg zu treiben, obwohl ich ihm nichts getan habe.

F

Flugfreak

Guest
Tut mir leid wenn es so aus dem Ruder lief in diesem Thread gegen dich, so war das von mir nicht gewollt.