Lohnt Meilen sammeln überhaupt noch ?

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Ein Travelbook-Autor gibt Tipps, wie man geschickt vorgehen kann.

10 Tricks, wie Sie Meilen am besten einlösen

Das Verfallsdatum der mühsam angehäuften Prämienmeilen rückt immer näher. Doch was tun? Das richtige Einlösen der Meilen ist oftmals gar nicht so einfach, denn die Fluggesellschaften legen Vielfliegern dabei viele Stolpersteine in den Weg. Damit sich das Sammeln wirklich lohnt, muss der Wert des Meileneinsatzes maximiert werden. Experte Alexander Koenig verrät zehn Tricks, mit denen Sie das Beste aus Ihrem Meilenkonto herausholen.

Expertentipps: 10 Tricks, wie Sie Flugmeilen am besten einlösen

Sachprämien meiden - das war mir allerdings schon immer klar.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Meilen sammeln lohnt sich meines Erachtens nicht mehr. [...] Dafür verkauft man seine die eigene
Objektivität bei der Flugauswahl...

Meilen nicht zu sammeln lohnt m. E. aber auch nicht. ;) Ich nehme die Meilen mit, und ja, ich habe eine gewisse Präferenz bei Fluglinien. Meilen spielen da auch eine gewisse Rolle, zugegeben, aber hauptsächlich möchte ich bei Standardrouten eine gewisse Routine. Gleiches Parkhaus, gleiches Terminal, gleiche Prozeduren etc. Aber sicher nicht zu jedem Preis!

Die Statusvorteile mögen jetzt nicht so eklatant sein, aber ich nehme gerne jede Minute, die ich frühmorgens sparen kann mit, genauso wie jedes bisschen Komfort, das sich dadurch bietet.

Genauso halte ich es mit Prämienmeilen. Ich mache nicht extra Flugreisen, um die Meilen zu verbraten, sondern nutze die Meilen, um (den Komfort) upzugraden, auf einem Flug, den ich eh angetreten hätte. Oder spendiere mal einen Flug im Familienkreis, um mich besuchen zu können.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
München Terminal 2 z.B. - auch wenn die SiKo manchmal nervig ist. Trotzdem in der Regel in fünf Minuten durch - sofern nicht ein "Vielflieger" vor mir ist, der allein fünf Minuten braucht, um seinen Kram rauszuholen und damit die Kontrolle mehr aufhält als der nervigste SiKo-Beamte.

Terminal 1 genauso. Klar, nicht immer, aber Fast Lane/ SiKo ist ja kein Muss, nur ne Option. ;)

Und in HAM spart Fastlane in Terminal 1 auch etwas, durch verkürzten Weg. Danach kann man sich immer noch die SiKo aussuchen.