Lohnt sich die Sitze zu reservieren gegen eine Gebuhr?

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.045
296
ANZEIGE
Das "ganze Forum" basiert auch auf Enttäuschungen, dass zu kreativ entwickelte Ideen nicht immer wie gewünscht funktionieren.
Du schienst mir zu überzeugt, dass EK nur machen kann, was Du erwartest. Entsprechend waren die Antworten als Hinweis ("Warnung") gemeint.

Am Ende sehe ich die Chancen für Deinen Trick ähnlich wie zu zweit Fenster- und Gangplatz reservieren und auf frei bleibenden Mittelplatz spekulieren. Kann klappen, falls nicht, gibt's keine Ansprüche aufgrund der Idee.

Matze1976

Neues Mitglied
23.11.2009
12
3
Aus eigener Erfahrung (MUC-DXB-MUC, Eco) kann ich da bei solchen Optmierungsversuchen auch nur zur Vorsicht raten. Wir hatten kurzfristig 3 Tage vor Abflug gebucht und saßen wild im Flieger verstreut - trotz 3 Kindern zwischen 7 und 11 Jahren. Die oben zitierte Aussage von Emirates hin oder her - der Flieger war voll und damit für mich das Nicht-Nebeneinander-Sitzen auch verrständlich.

skor007

Neues Mitglied
01.04.2021
12
0
Wie ist eure Erfahrung zuletzt beim OLCI? Bei mir war es zuletzt so, dass Emirates ein Muster über die Sitzplatzauswahl gelegt hat und die Sitze B C H J alle geblockt waren. Aufgrund dieses ungewöhnlichen Schemas (alle Fensterplätze praktisch frei, alle Sitze in der Mitte belegt) schließe ich aus, dass die Sitze so von PAX reserviert wurden. Hierfür spricht auch, dass das Muster auf beiden Legs erkennbar war und wenige Minuten vor Öffnung des OLCI jeweils noch fast alle Sitze zur Auswahl standen.

Das Muster hat die Sitzplatzauswahl jedenfalls stark erschwert, da praktisch keine zwei Sitze nebeneinander in den Aussenreihen frei war (bis auf ein Platz). Habt ihr auch solche Erfahrung, dass Emirates ein Muster über die Sitzplatzauswahl legt? Oder könnt ihr beim OLCI keine solchen Muster erkennen und hatte ich einfach Pech gehabt? Gebucht hatte ich direkt bei Emirates.

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Ich wollte heute Emirates Flüge buchen - zwei Erwachsene, ein Baby - und konnte keine Sitzplätze auswählen/kaufen.
Ist das immer so? Wie soll ich denn wissen welchen Flug ich buchen möchte, wenn ich vorher nicht weiß, ob die Plätze noch frei sind, die ich haben möchte?

Gibt es aktuelle Informationen zum Thema Überbuchung bei Emirates?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.750
4.324
Hamburg
Das kann mit der infant Buchung zusammenhängen. Mein Geschwisterchen hatte dann auch Vorort checkin, online ging irgendwie nicht. Bassinets sind begrenzt verfügbar, bei den Fluggesellschaften. Ich würde ein kompetentes Reisebüro befragen, oder direkt bei Emirates anrufen.

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Hast Du mal versucht nur eine erwachsene Person zu buchen? Damit solltest Du Zugriff auf die Seatmap haben...
Yes, habe ich gerade gemacht. Problem: Die ganzen Bassinet-Reihen sind alle geblockt. Da ich aber vorher mit Emirates telefoniert habe und sie mir die freien Sitzplätze durchgegeben hat, scheint Emirates die Bulkheadplätze mit Bassinet einfach zu sperren. Die Notausgang-Bulkhead-Plätze sind nämlich verfügbar.

Interessant: Die Bassinet-Bulkhead-Plätze ganz hinten Richtung Reihe 81 sind fast immer schon weg. Die Vorne hinter der Küche Reihe 52/54 sind meist noch da. Die hinter der Toilette sowieso.

Ich frage mich aktuell:

1. Lohnt sich überhaupt Bulkhead mit dem Baby. Die starre Armlehne verhindert, dass das Baby irgendwie auf zwei Plätzen liegt.
2. Ich habe gelesen, dass es im A380 immer große Bildschirme genau vor diesen Plätzen gibt, die permanent an sind und blenden. Das ist natürlich nicht gut. Bei Thai hatte ich das nicht gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso sind die Bulkhead Plätze in Reihe 81 so viel beliebter als die im Bereich 52?

Ist es dort noch leiser?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.750
4.324
Hamburg
scheint Emirates die Bulkheadplätze mit Bassinet einfach zu sperren. Die Notausgang-Bulkhead-Plätze sind nämlich verfügbar.

Interessant: Die Bassinet-Bulkhead-Plätze ganz hinten Richtung Reihe 81 sind fast immer schon weg. Die Vorne hinter der Küche Reihe 52/54 sind meist noch da. Die hinter der Toilette sowieso.

Ich frage mich aktuell:

1. Lohnt sich überhaupt Bulkhead mit dem Baby. Die starre Armlehne verhindert, dass das Baby irgendwie auf zwei Plätzen liegt.
2. Ich habe gelesen, dass es im A380 immer große Bildschirme genau vor diesen Plätzen gibt, die permanent an sind und blenden. Das ist natürlich nicht gut. Bei Thai hatte ich das nicht gesehen.
Das mag bei vielen Fluggesellschaften der Fall sein, da es eben nicht so viele Bassinets gibt.

Es kann sein, dass die vorderen Reihen als 'mehr Platz' sitze verkauft werden und in Kombination mit infant das ggf. für höhere Buchungsklassen reserviert sind.

Nach Australien ging es auch ohne Bulkhead, aber dann kann es halt auch sein, das 0,1 die meiste Zeit auf dem Schoß von euch verbringt. Mit Bassinet ist sie theoretisch nur nötig, wenn es Turbulenzen gibt.

Das mit den Bildschirmen weiß ich nicht mehr genau. Zur Not halt die Schlafmaske aufsetzen (?).

Hier vielleicht mal Youtube durchforsten und ein Bild von machen, ob wirklich stört.

Ich würde glaube ich entweder Bassinet, oder halt Kinderticket und damit eigenen Sitz nehmen. Ist sicherlich auch eine Geldfrage bei letzterem, aber beides sollte die Reise für alle entspannter machen.

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Ich habe eine weitere Frage an alle Sitzplatz-Experten. Folgendes Bild habe ich gerade während meiner Recherche gefunden:

Bildschirmfoto 2024-06-07 um 16.13.45.png

In diesem Beitrag steht, dass die Sitzlehnen der A380 Bulkhead Sitze zwischen E & F klappbar sind. Ist das immer noch der Fall? Weiß das jemand? Info wäre genial. Danke

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Bildschirmfoto 2024-06-07 um 16.21.17.png
In der Emirates Buchungsansicht sieht es auch so aus.

Bekommt man die beiden Mittelplätze oder wird Emirates zwei Pärchen 2 2 setzen, auch wenn man vorher reserviert hat?

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Darf ich ein letztes Mal einmal um eure Erfahrungen bitten: Der Mitarbeiter von Emirates hat mir zu folgenden Plätzen geraten:
2 Erwachsene + 1 Baby

Oberdeck: 24J K (für 3 von 4 Flügen)
Unterdeck: 45 E F für 1 Flug (oben voll)

Ist 24J K gut? Sieht für mich irgendwie super aus, zwar keine klappbar Lehne, dafür aber rechts bisschen Platz und keine Nachbarn.

Einzige Überlegung: Toiletten - stört es die Toiletten dort zu haben? Alternativ wäre auch noch 24 E F frei, aber da natürlich mit der Gefahr, dass da ein zweites Baby am Start ist...

Für kurzes Feedback von Sitzexperten dankbar!
GRAZIE