ANZEIGE
Ich dachte LH fliegt keine F mehr nach DEN?
Deswegen soll er ja auch über IAH fliegen.
Wobei DEN-MUC ein F haben müsste, oder?
Ich dachte LH fliegt keine F mehr nach DEN?
Deswegen soll er ja auch über IAH fliegen.
Wobei DEN-MUC ein F haben müsste, oder?
Selbstverständlich steht das so in den Regeln, allerdings hilft hier verstehendes Lesen!![]()
Entsprechend deines Zitats, erhält man also definitiv Zugang.
die Bedingung "mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages"
Nein, so klar steht das da nicht. Nuances in Formulierungen gehören auch zu meinem täglichen Geschäft und dieser Text ist alles andere als klar. Man kann den Text (mit etwas Mühe) so interpretieren wie du, und so wird es ja wohl auch gemacht, die Formulierung ist aber (bewusst?) so unpräzise, dass sich genauso gut das Gegenteil vertreten ließe.
Eben. Denn:
gilt auch fuer jeden Tag, an dem der F-Flug in der Luft ist. Nicht nur den auf der Bordkarte gedruckten.
Mein Zugang: F fliegen. Wozu Dinge aufschieben, die Freude (und Vorfreude) bereiten?....Rückflug DEN - MUC.
Auf dem Rückflug könnte ich allerdings in F buchen.
Meine Frage an euch, lohnt es sich hierfür die 65.000 Meilen zusätzlich auszugeben?
Der Flug ist mit Lufthansa in einem A330-300. Wie ist dort die FirstClass?
Ich gehe da inzwischen recht pragmatisch vor - zumindest solange ich mit LH Group weiter fliege:
- Wenn der Abflug (Schengen) auf Außenposition stattfindet, gehe ich in die FCL an der A Wurzel
- Wenn der Abflug am Gate <A24 stattfindet, gehe ich in die FCL an der A Wurzel
Ansonsten gehe ich ausnahmslos ins FCT
Du hast die Meilen, Du hast die Verfügbarkeit, also fliege! In Deinem speziellen Fall würde ich weder warten noch die Meilen sparen, weil Du nicht weißt, ob eine solche Gelegenheit wiederkommt. Wenn Du Pech hast, fehlen Dir künftig die erforderlichen Meilen, erhöht LH die Anforderungen für einen Prämienflug in F (Erhöhung des Meilenwerts, Erfordernis eines bestimmten Status), gibt es auf dem ins Auge gefassten Flug gar keine F oder die F ist voll.
In F waere die Strecke ebenfalls verfuegbar - FRA-MUC-JFK mit FCT + FCL, Tagflug mit vergleichbaren Flugzeiten wie mein gebuchter C Flug. Ich war eigentlich zu geizig,... was meint ihr?
Ich fliege weder direkt zurueck noch wandere ich aus, der genannte Flug ist eigentlich nur sowas wie mein "Positionierungsflug" fuers naechste Ticket einige Tage spaeter, JFK - HKG mit CX in F.Oder wanderst Du aus?![]()
Ich haenge mich mal hier an, da ich in einer aehnlichen Situation bin wie der OP.
Habe bereits vor einigen Monaten FRA-ZRH-JFK fuer Maerz oneway in C gebucht, ZRH - JFK ist dabei im neuen B777 der Swiss, wo ich mir einen Einzelsitz im "Stuebli" gesichert habe.
In F waere die Strecke ebenfalls verfuegbar - FRA-MUC-JFK mit FCT + FCL, Tagflug mit vergleichbaren Flugzeiten wie mein gebuchter C Flug. Ich war eigentlich zu geizig, fuer den relativ kurzen Flug nach JFK die 32.5K Meilen Aufpreis fuer F zu zahlen, da ich die neue F und das FCT auch schone kenne (die FCL in MUC aber noch nicht).
Nach diesem Thread und euren Argumenten pro F fange ich wieder an zu ueberlegen den C Flug nochmal zu stornieren und in F neu zu buchen, was meint ihr?
Ich fliege weder direkt zurueck noch wandere ich aus, der genannte Flug ist eigentlich nur sowas wie mein "Positionierungsflug" fuers naechste Ticket einige Tage spaeter, JFK - HKG mit CX in F.
Aha.
Und wie, glaubst Du, funktioniert dann der "Mantel-Service", wenn ich in FRA in LH F ankommend nach TXL umsteige?
Merke: ankommende ≠ umsteigende Fluggäste.
Ich würde noch weiter gehen. Das ist nicht unpräzise. Es ist einfach falsch, weil die Ausnahme, die den Zugang erlaubt ( nämlich der Weiterflug), gar nicht vorkommt. Wenn man also nur den text hat, gäbe es keine andere Interpretation als die, dass der Zugang NICHT erlaubt ist. Somit ist der text schon eindeutig, aber leider FALSCH eindeutig. Ob Absicht oder nicht ..? Who knows...
Ich würde noch weiter gehen. Das ist nicht unpräzise. Es ist einfach falsch, weil die Ausnahme, die den Zugang erlaubt ( nämlich der Weiterflug), gar nicht vorkommt. Wenn man also nur den text hat, gäbe es keine andere Interpretation als die, dass der Zugang NICHT erlaubt ist. Somit ist der text schon eindeutig, aber leider FALSCH eindeutig.