Lohnt sich ein Miles&More Status noch

ANZEIGE

Mr.Tequila

Neues Mitglied
21.05.2025
16
26
ANZEIGE
Dir ist aber schon bekannt, dass KI in der Regel nicht auf den aktuellsten Daten verfügt ???
es gibt Alkohol in den TK Lounges in IST

steht nicht nur auf der TK Homepage, sondern auch noch auf der Homepage des Airports
und auch Berichte auf youtube bestätigen das

• Haha
Reaktionen: Anne

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
342
432
es gibt keine Senator Lounge in Istanbul ... KI Antworten sind mit Vorsicht zu geniessen - die sind hit & miss. Hab schon so viel Quatsch und falsche Antworten erhalten. Ich war schon zig mal in IST in der business und M&S lounge - eine Bar mit Alkohol (Wein, Spirituosen) habe ich noch nicht gefunden - dafür Kuchenbuffet, Baklava-Buffet, ... Es gibt definitiv KEINE bar (ausser eine kaffeebar) in den TK lounges in Istanbul. GGf versteckt sich irgendwo ein Spot mit Wein - aber da ich keinen Wein trinke hab ich nicht danach gesucht. Nen Gin Tonic wollte ich aber shcon mal trinken - nix gefunden Ganze Lounge abgesucht.
Ich war in den letzten Jahren öfter in der TK Lounge und es gibt zwar keine große Bar Auswahl wie bei United Polaris oder in den Senator Lounges - aber es gab immer Bier und Weine - z.B. in den Ecken bei den vielen Monitoren - eher etwas versteckt aber immer reichlich verfügbar. Efes schmeckt zwar wirklich nicht, aber nachdem man selbst bei LH nun meint, nicht nur italinenischen Kaffee sonder auch italienisches Bier anbieten zu müssen auf einem Nievau.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
342
432
Hallo Leute,

es dürfte klar sein, dieses Thema ist vermutlich bis zum Exzess hier durchdiskutiert, hab nur auf Anhieb keinen passenden Faden gefunden.

Wie geht es denn euch nach der Umstellung der gesamten Miles&More Kundenbindungsarchitektur?

Früher war es für mich relativ einfach ... für viele von euch sicherlich auch ... den SEN Status mit ein paar wenigen Langstreckenflügen im Jahr zu erhalten
mit dem neuen P und QP System ist es fast nicht mehr machbar

Anfang dieses Jahres habe ich den Gold Status gegen Cashaufzahlung nochmal für ein Jahr verlängert.

Aber: macht das wirklich noch Sinn?

ich sehe keinen wirklich Sinn mehr, den Status "unter allen Umständen" zu verteidigen, und dafür teils beträchtliche Nachteile einzugehen.

oder gibt es noch irgendeine Strategie, die sich wirklich rechtfertigen und auszahlen würde?

Danke schon mal im Voraus für eure Gedanken und für die Anregungen
Grüßle
Also ich denke, dass es sich für die meisten nicht wirklich lohnen kann, außer man meint, damit sein Prestige aufbessern zu können - außer bei denen, die bei einigen - vor allem deutschen - Konzernen arbeite, die Sonderkonditionen durch Abnahmeverträge bei LH haben und daher oft mit der LH Group fliegen / fliegen müssen. Als ich noch Arbeitnehmer war, gab das da auch solche Regelunge. Aber wer die normalen LH Preise zahlen mus, findet inzwischen leider fast immer bessere Preise für ein meistens auch besseres Produkt bei anderen Airlines. Und bis auf den Companion Ward sehe ich keine großen Vorteile, unbedingt SEN sein zu müsse. Diese Woche wieder erleben müssen, wie die LH SEN Lounge in FRA überfüllt war - dieses gruselige Erlebnis bietet mir aber auch meine AMEX. Und wer nicht in der Nähe des SEN ist und dafür Geld aufwendet, den FTL zu machen findet nich weniger Verständnis bei mir - Aber jedem sein Plaisir.

• Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.884
2.001
Ich frage mich v.a., was sich die Leute von solchen Fragen versprechen. Die reinen / objektiven Fakten (Anforderungen für den Statuserwerb, Statusvorteile usw.) findet man in der Programmübersicht, und die Bewertung dieser ist sowas von subjektiv und von den eigenen Vorliegen, Flugverhalten usw. abhängig, dass irgendwelche Meinungen von fremden Leuten einen nicht weiterbringen.

Bzw. welchen Nutzen verspricht sich der TO davon, wenn ich jetzt schreibe "ja, M&M-Status lohnt sich auf jeden Fall" (weil es sich für mich lohnt), und der nächste Teilnehmer, "nein, lohnt sich nicht mehr"....
vielleicht interessiert einen wie andere M&M nutzer drüber denken? da nützt einem influencer-geschwafel relativ wenig oder eine suche in zig anderen monsterthreads wo vielleicht an der ein oder anderen stelle mal jemand etwas ähnliches gepostet hat.
meine devise in foren - wenn ich was beitragen kann, was hilft, dann poste ich, sonst übergehe/überlese ich threads einfach. ich finde die frage auch interessant um zu sehen wie andere drüber denken. meine meinung dazu habe ich ja in diesem thread kundgetan.

wenn mehrere user zu einem spezifischen thema unterschiedliche aspekte posten (an die man vielleicht selbst noch nicht gedacht hat) ergibt sich doch ein pool von pros und cons anhand derer man selbst beurteilen kann, ob es für einen selbst sinn macht SEN zu halten. das ist doch sinn und zweck eines diskussionsforums.

Mr.Tequila

Neues Mitglied
21.05.2025
16
26
vielleicht interessiert einen wie andere M&M nutzer drüber denken? da nützt einem influencer-geschwafel relativ wenig oder eine suche in zig anderen monsterthreads wo vielleicht an der ein oder anderen stelle mal jemand etwas ähnliches gepostet hat.
meine devise in foren - wenn ich was beitragen kann, was hilft, dann poste ich, sonst übergehe/überlese ich threads einfach. ich finde die frage auch interessant um zu sehen wie andere drüber denken. meine meinung dazu habe ich ja in diesem thread kundgetan.

wenn mehrere user zu einem spezifischen thema unterschiedliche aspekte posten (an die man vielleicht selbst noch nicht gedacht hat) ergibt sich doch ein pool von pros und cons anhand derer man selbst beurteilen kann, ob es für einen selbst sinn macht SEN zu halten. das ist doch sinn und zweck eines diskussionsforums.
Sehr guter Beitrag (y)
Danke

Mr.Tequila

Neues Mitglied
21.05.2025
16
26
Also ich denke, dass es sich für die meisten nicht wirklich lohnen kann, außer man meint, damit sein Prestige aufbessern zu können - außer bei denen, die bei einigen - vor allem deutschen - Konzernen arbeite, die Sonderkonditionen durch Abnahmeverträge bei LH haben und daher oft mit der LH Group fliegen / fliegen müssen. Als ich noch Arbeitnehmer war, gab das da auch solche Regelunge. Aber wer die normalen LH Preise zahlen mus, findet inzwischen leider fast immer bessere Preise für ein meistens auch besseres Produkt bei anderen Airlines. Und bis auf den Companion Ward sehe ich keine großen Vorteile, unbedingt SEN sein zu müsse. Diese Woche wieder erleben müssen, wie die LH SEN Lounge in FRA überfüllt war - dieses gruselige Erlebnis bietet mir aber auch meine AMEX. Und wer nicht in der Nähe des SEN ist und dafür Geld aufwendet, den FTL zu machen findet nich weniger Verständnis bei mir - Aber jedem sein Plaisir.
überfüllte Lounges in FRA oder MUC passieren mir eigentlich selten

mag aber auch an den Uhrzeiten, Abflugzeiten, Flugzielen (üblicherweise Nichtschengen) und den Terminals liegen
die SEN Lounges im Abflugbereiche im Terminal 2 H und L am MUC sind eigentlich meist entspannt halbleer, oder halbvoll

für den FRA und den Bereich ca. B45 oder im Z Bereich hatte ich eigentlich auch noch nie wirklich überfüllte Lounges

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.419
3.811
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
300x250
Für mich lohnt sich ein M&M Status absolut. Mit 50-70 Abflügen pro Jahr aus FRA ist der FCT Zugang schon viel wert. Und die paar Tage im Jahr, wo das FCT wegen Ferienbeginn wirklich voll ist, kann ich damit leben. Dann habe ich selbst meine beiden +0,5 im Schlepptau.

• Like
Reaktionen: Anne und Roemer01