Lohnt sich ein Tagestrip auf die Keys von Miami aus?

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Ich bin im Maerz mit drei Freunden fuer eine Woche in Miami und versuche gerade die Ausfluege zu planen. Everglades ist schon fix. Nun ueberlegen wir noch auf die Keys zu fahren und ich frage mich ob sich das lohnt? Bis nach Key West ist auf jeden Fall zu weit fuer nen Tagesausflug, aber gibt es schoene Straende und Sehenswuerdigkeiten noch vor Islamorada? Wird es noch viel schoener und besser weiter westlich?

Viele Gruesse,
Tim

Auf jeden Fall hinfahren. Nebenbei, in Key West stand auch die Wiege von Pan American World Airways. Dem Fahrstress stehen die lebenslangen Erinnerungen gegenueber. Hemingway Bar besuchen. Guten Trip!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn Strände gesucht werden, ist der "Pfannengriff" (Panhandle) unschlagbar.

Würde bei Key West aber auch nicht darauf kommen, einen Strand zu suchen - zumal, wenn man in MIA (und zusätzlich mobil) ist.

Kennedy Space Center geht übrigens auch immer!

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
und fürs kennedy space center am besten 2 Tage einplanen (der zweite tag ist kostenfrei, wenn man sich vorm exit registriert). Ansonsten geht Miami => Key West => Miami locker an einem Tag inklusive Stadterkundung. Wir haben von South Miami (ca. 30 Minuten südlich von Downtown) ca. 3 Stunden gebraucht. War herrlich. In 10 Tagen von Philly nach Key West und über Atlanta und die Strände der Ostküste wieder zurück nach D.C.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Hi !
Hier mal mein Erlebnisbericht: klar geht der Ausflug innerhalb eines Tages... Wir waren zu 2. im Mietwagen unterwegs und waren noch ein Stück krasser drauf - wir sind von Fort Lauderdale (80 KM bis Miami) direkt nach Key West durchgezogen. Abfahrt früh um 5, zurück Abends gegen 11. Wir haben uns mit dem Fahren abgewechselt, damit jeder was entspannt anschauen konnte. Was soll ich sagen... Key West war eines der tollsten Erlebnisse in der USA. Die Strecke ist und bleibt einfach traumhaft und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten der Welt. Das Flair in dem kleinen Städtchen ist einfach wunderbar. Ich ärgere mich noch heute das wir dort nicht Zeit für eine Übernachtung hatten. Wenn ich wieder in Florida bin, fahre ich dort auf jeden Fall erneut mit mehr Zeit hin um auf den verschiedenen Keys auch mal Halt machen zu können...

Viel Spaß !

1-fb4c0bcf9f206f345cff838ddd07c527.jpg

A

Anonym4085

Guest
und fürs kennedy space center am besten 2 Tage einplanen (der zweite tag ist kostenfrei, wenn man sich vorm exit registriert).

2 Tage KSC? :eek:

Ich hatte nach einer Bustour und Besuch der Fahrgeschäfte genug. Mehr als 4-5 Stunden braucht man für den Vergnügungspark, der mich in Bezug auf die Raumfahrt doch sehr enttäuscht hat, nicht. Andererseits könnte man ja maximieren und am 2. Tag nochmal alles fahren, damit das Preis-Leistungs-Verhältnis wenigstens halbwegs stimmt.

Und zu Key West: Auf jeden Fall runterfahren! Alleine schon die Fahrt ist es wert.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.967
858
KLU/GRZ
2 Tage KSC? :eek:
Ich hatte nach einer Bustour und Besuch der Fahrgeschäfte genug. Mehr als 4-5 Stunden braucht man für den Vergnügungspark, der mich in Bezug auf die Raumfahrt doch sehr enttäuscht hat, nicht. Andererseits könnte man ja maximieren und am 2. Tag nochmal alles fahren, damit das Preis-Leistungs-Verhältnis wenigstens halbwegs stimmt.
Ich war machte vor drei Jahren mit meiner Freundin eine Florida-Rundreise und wir hatten ursprünglich nur einen Tag eingeplant, haben dann aber spontan noch einen Tag angehängt und die "Up-and-Close" Tour mitgemacht - vor allem, weil ein Shuttle gerade auf der Rampe stand und wir so wirklich nahe dran kommen konnten. Ich fand die Raketen- und Triebwerksausstellung sehr gut, wie auch die Kontrollräume (hab aber auch Weltraumwissenschaften studiert), meiner Freundin gefiel eigentlich das Shuttle auf der Rampe am besten (wann bekommt man sowas live so aus der Nähe zu sehen).

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.967
858
KLU/GRZ
Gibt es noch einen oder mehrere Tipps für ein schönes Hotel in Key West?
Ich kann nur als Nicht-Tipp sagen: Hände weg vom Holiday-Inn (und das obwohl ich eigentlich Holiday-Inn-Fan bin). Das ist bestenfalls durchschnittlicher "Motel"-Standard aus den späten 1970-Jahren. Die Travellodge ein paar Hundert Meter ortseinwärts fand ich ganz ok.

• Like
Reaktionen: 4712

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
@youngmario

meinst du das holiday inn ein paar inseln vor key west?
das kann ich auch bestätigen. dass sich sowas holiday inn überhaupt nur nennen darf, ist schon sehr verwunderlich.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Gibt es noch einen oder mehrere Tipps für ein schönes Hotel in Key West?

Wir sind in der 2ten Maiwoche in Miami und den Ausflug möchte ich schon mit Übernachtung machen, allein deshalb:

Key West Biplanes – Waco or Pitts Biplane Rides

habe mal eben in meinen unterlagen gekramt: das casa marina resort machte auf mich seinerzeit einen netten eindruck. wir haben damals dort nachmittags was gegessen und den blick aufs wasser genossen. allerdings war es ein tagesausflug ohne übernachtung; kann also leider nichts zu den zimmern sagen. die strandlage hatte hatte jedenfalls charme, und der oberflächliche eindruck war recht positiv.

• Like

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.967
858
KLU/GRZ
@youngmario

meinst du das holiday inn ein paar inseln vor key west?
das kann ich auch bestätigen. dass sich sowas holiday inn überhaupt nur nennen darf, ist schon sehr verwunderlich.
Ich meinte jenes Holiday Inn direkt in der Ortseinfahrt, wo die Kreuzung nach links und rechts abbiegt. Eigentlich ist es schon auf der Insel von Key West selbst.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ich meinte jenes Holiday Inn direkt in der Ortseinfahrt, wo die Kreuzung nach links und rechts abbiegt. Eigentlich ist es schon auf der Insel von Key West selbst.

Wenn ich mich richtig erinnere - waren im Oktober in KW - ist das jetzt kein HI mehr sondern irgendetwas ohne Kette.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Das Blue Marlin ist hält ein einfaches Motel; aber sauber, ordentlich und relativ zentral gelegen.

Das Double Tree ist zu empfehlen, trotz der etwas abgelegenen Lage ist das Zentrum mit dem kostenlosen Shuttle gut zu erreichen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Like

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Fahre im April auch für eine Tagestour nach Key West runter von Fort Lauderdale aus !

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
WÜrde es nicht machen, da KW selber nicht so spannend ist, sondern nur einen Teil der Keys abfahren und z.B. in Bahia Honda Rast machen.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich bin im Maerz mit drei Freunden fuer eine Woche in Miami und versuche gerade die Ausfluege zu planen. Everglades ist schon fix. Nun ueberlegen wir noch auf die Keys zu fahren und ich frage mich ob sich das lohnt? Bis nach Key West ist auf jeden Fall zu weit fuer nen Tagesausflug, aber gibt es schoene Straende und Sehenswuerdigkeiten noch vor Islamorada? Wird es noch viel schoener und besser weiter westlich?

Ich habe im Herbst 2010 einen Tagesausflug gemacht. Ging im Mietwagen von Downtown Miami bis KW. Die Hinfahrt hat sicherlich mehr als drei Stunden gedauert, weil für uns der Weg das Ziel war. Wir haben einige nette Stationen gehabt und als "True Lies"-Fan ist man sowieso fasziniert. ;-)

Auf der Strecke Overseas-Highway gibts durchaus interessante Stellen, wo man halten kann. Ich persönlich empfehle Bahia Honda State Park, Florida Keys Beach, Beaches in the Keys, State Park in the Keys, Florida Keys State Park, Public Beach Florida Parks . Tolle Strände, unter der Woche ziemlich ruhig und kostet nur $2 pro Person eintritt.

Wir haben auf dem Rückweg von Key West (sind ca. 30 Meilen) dort den Sonnenuntergang genossen. Wirklich toll.

Fotos von dem Trip, inkl. Sonnenuntergang und Southermostpoint gibts hier: http://www.ipernity.com/doc/130432/album/212028

HTH

S.

Zuletzt bearbeitet:

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Was sind Eurer Meinung nach die absoluten Must Sees in bzw. auf Key West?
- Southernmost Point der USA
- Duval Street
- ...

Freue mich über Hinweise, gerne auch Restauranttipps!

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wir fahren meistens zwei, drei Tage nach Kew West, wenn wir Zeit haben und in Miami sind.
Wir fahren die Strecke dann nur einmal, ca. drei bis vier Stunden je nach Verkehr.
Hin- und Rückfahrt kurz hintereinander wäre mir zu langweilig.

Wir geben den Mietwagen dann am Flughafen in Key West ab und fliegen nach Miami oder Fort Lauderdale zurück.
Flug kostet meistens so um die 100 USD plus ggf. Gepäckgebühr, falls kein Status vorhanden ist,
dafür geben wir den Mietwagen gleich bei Ankunft in Key West zurück, was dann die Flugkosten beinnahe wieder reinholt.
In Key West braucht man eigentlich keinen Mietwagen vor Ort.

Ich würde mittags ins Latitude auf die private Insel Sunset Key.
Burger oder Käseteller mit netter Aussicht auf den Strand.
Das Auto kann man im Westin parken und von dort mit dem kostenlosen Shuttle Boot auf die Insel rübersetzen.
Ich meine, dass wir als Gäste des Latitude die Parkgebühr im Westin validaten konnten, bin mir aber nicht mehr sicher.
Reserviert hatten wir über open table.
Latitudes Key West | Sunset Key Cottages, a Luxury Collection Resort

Abends gefällt es mir im 915 am besten.
nine one five nine one five | key west restaurant and wine bar

• Like
Reaktionen: 1 Person

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
In Key West wären hauptsächlich
das
The Ernest Hemingway Home and Museum
Dann der Leuchtturm,ist gleich gegenüber.
und natürlich den Southernmost Point.

Was in Key West aber auch nicht fehlen darf
abends einfach so durch die Duval Street ziehen.
eine Bar folgt der nächsten
:)