LOT 787 DO's

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
das gabs heut auf www.hannover-airport.de :

[h=1]Der Dreamliner kommt nach Hannover! Seien auch Sie live dabei![/h][h=2]Am 23. Dezember landet der Boeing 787 Dreamliner der LOT am Hannover Airport.[/h]

Am 23. Dezember ist es soweit, der Boeing 787 Dreamliner kommt nach Hannover.
Das modernste Passagierflugzeug der Welt wird einen Tag vor Heiligabend auf der Strecke zwischen Warschau und Hannover eingesetzt.

Das neue Flaggschiff der LOT zeichnet sich unter anderem durch eine innovative Gestaltung des Innenraums, in Form von breiteren Gängen und größeren Fenstern, aus.
Die verbesserte Kabinenluft und die Tages- und Nachtzeitsimulation helfen dabei, den Jetlag zu minimieren. Zudem kommen die Passagiere der Business-Class in den Genuss, eines komplett zur flachen Liege umzufunktionierenden Sitzes.

Seien auch Sie Zeuge, wenn der Dreamliner am 23. Dezember um ca. 10.35 Uhr in Hannover landet.
Der Hannover Airport ist übrigens der einzige Flughafen, den der Dreamliner auf seiner Tour durch die Republik bei Tageslicht anfliegt - noch ein Grund mehr, sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Schöne Fotos sind garantiert!

Die Tickets für den Zugang zur Aussichtsterrasse kosten 2,50 € pro Person.
Wer es lieber etwas wärmer hat, kann sich für das Kombi-Ticket für 5 € pro Person entscheiden.
Dieses beinhaltet neben dem Eintritt für die Aussichtsterrasse, auch den Zugang zu beheizten Räumlichkeiten mit exklusivem Blick auf den Dreamliner, den Besuch der Ausstellung „Welt der Luftfahrt“ und als Sahnehäubchen eine Tasse Kakao.

Nach Abflug des Dreamliners gelten wieder die normalen Preise.

Die Welt der Luftfahrt hat bereits ab 9 Uhr geöffnet, so dass Sie sich in Ruhe ein gemütliches Plätzchen sichern können, um unseren Gast in seiner vollen Pracht zu bewundern.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
952
900
Velden
Nachdem mir gestern was dazwischengekommen ist heute spontan ein neuer Versuch

16.12.2012 WAW-MUC LO375 ARJ85
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Hat irgendwer heute die SP-LRA schon gesehen ? Die SP-LRB dürfte ja gerade in LHR sein. Bin gespannt ob die LO225 bzw 226 heute mit der B787 geflogen wird...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
nein, die SP-LRA scheint weiterhin rumzustehen :sick:
Allerdings hat die SP-LRB ja bis jetzt ihren Dienst brav verrichtet und ist gerade auf LHR-WAW unterwegs, hoffe sie bleibt so fit ;)
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Ja 3F, und ich glaube wir waren irgendwann auf einem Business Saver mal in Kroatien in mehreren gleichen Flieger....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hier meine Impressionen von meinen beiden ersten beiden Dreamliner Flügen:

Gestern WAW-LHR:
- [FONT=&quot]Schöner langer ca. 3 Std. Flug WAW-LHR, da Gegenwind und mit zwei Warteschleifen über London[/FONT]

- [FONT=&quot]Als SEN Upgrade in C, wie viele andere auch, aber 2 Plätze blieben frei [/FONT]

- [FONT=&quot]Die meisten C-Pax waren erkennbar Vielflieger, die nur zum ausprobieren auf dem Flug waren.[/FONT]

- [FONT=&quot]Service war absolut o.k. aber man merkt an allen Ecken und Enden wie unerfahren die FA noch sind, viel wird für die Technik noch in Handbüchern geblättert.[/FONT]
- [FONT=&quot]Im LOT Flight Magazin steht das es für die 5 LOT Dreamliner 100 Piloten geben wird, hätte nicht gedacht das es so viele sind [/FONT]

- [FONT=&quot]Nette Filme in Flight Entertainment (u.a. 45 Minuten Biographie Film über Ian Flemming, und nur auf Polnisch eine sehr lustige 007 Parodie)[/FONT]

- [FONT=&quot]Bei den Games beim Poker die ersten 8 mal hintereinander gewonnen, ich dachte schon das sei so programmiert, das man immer gewinnt, ist aber nicht so[/FONT]
- [FONT=&quot]Bei den Trays ließ sich meins und auch andere nicht 100% waagerecht stellen, ich denke mal eine LH hätte das Flugzeug so nicht abgenommen. Ebenso war Kopfhörer-Stecker ein kl. Wackelkontakt mit Störgeräuschen, schon komisch was Boeing so alles ausliefert.[/FONT]

- [FONT=&quot]Die C ist als Sitz aus meiner Sicht absolut konkurrenzfähig, vor allem wenn man wie ich die klassische Sitzkonfiguration bevorzugt, Service + Food muss man abwarten[/FONT]
- [FONT=&quot]Habe versucht Flat-Liegeposition einzunehmen, hat nicht geklappt, vielleicht für die European Tour blockiert (?)
- die grossen Fenster sind ziemlich cool.
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Heute mein zweiter Dreamliner Flug LHR-WAW[/FONT]
- [FONT=&quot]Wieder Upgrade in C – diesmal Fensterplatz, ca 4-5 Plätze in C frei[/FONT]
- [FONT=&quot]Durch starken Rückenwind war Flugdauer nur ca. 1:45[/FONT]
- [FONT=&quot]Komplett anderes Publikum als gestern, max 1-2 „787 Vielflieger only“ an Bord[/FONT]
- [FONT=&quot]Die elektronische Abdunklung der Fenster ist ein tolles Spielzeug, da es in Blautönen ist kann man nach belieben "blauer Planet" spielen[/FONT]

- [FONT=&quot]FA beim Service etwas souveräner als gestern, das Menu ist für die „European Tour“ nicht das was es später auf der Langstrecke gibt[/FONT]

- [FONT=&quot]Ein Sitz (3D) funktionierte nicht – s.o. - meines Erachtens wurde das Flugzeug von LOT nicht richtig abgenommen; die haben vermutlich keine Erfahrung mit Abnahme von neuen Fliegern ab Werk – bei LH dauert das Tage bzw. Wochen beim Hersteller und da wird alles gecheckt.
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
- Bei den Trays ließ sich meins und auch andere nicht 100% waagerecht stellen, ich denke mal eine LH hätte das Flugzeug so nicht abgenommen. Ebenso war Kopfhörer-Stecker ein kl. Wackelkontakt mit Störgeräuschen, schon komisch was Boeing so alles ausliefert.
- Habe versucht Flat-Liegeposition einzunehmen, hat nicht geklappt, vielleicht für die European Tour blockiert (?)

Dass die Trays sich nicht waagerecht stellen ließen, kann ich nicht bestätigen (ich hatte die SP-LRB) und die Flat Position konnte ich auf meinem Flug auch einnehmen ;)
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Doch auf SP-LRB hatte ich auch einen Tisch der nicht ganz flach wurde bin mir nur nicht mehr sicher ob es auf 3A oder 3F war
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.600
849
Unterwegs in der Welt
Ich fliege am 4.1. WAW-HAJ, da die Maschine je rund 2h Aufenthalt in HAJ haben wird, werde ich nach der Ankunft noch mal in der SEN-Lounge vorbeischauen und gerne von den "Erlebnissen" auf dem Hinweg berichten :)


04.01.2013 WAW-HAJ LO403 Berlinflyer
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei den Trays ließ sich meins und auch andere nicht 100% waagerecht stellen, ich denke mal eine LH hätte das Flugzeug so nicht abgenommen. Ebenso war Kopfhörer-Stecker ein kl. Wackelkontakt mit Störgeräuschen, schon komisch was Boeing so alles ausliefert.
Da denkst du falsch - bei den 748 wurde teilweise auch ganz schön gepfuscht...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Schon letzte Woche für effektiv 78 Euro gebucht gehabt...

05.01.2013 FRA-WAW LO380 flyer09+1
06.01.2013 WAW-FRA LO395 flyer09+1
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Nach meien dritten Dreamliner Flug wird der Flugzeugtyp nun auch bei meinem Miles&More Account unter Top 10 Flugzeugtypen gezeigt - leider aber nur spöde als "788" :confused: und sonst nix, bei allen anderen Flugzeugen steht der Hersteller und der komplette Flugzeugtyp (z.B. AIRBUS A340-300) und nicht so ein Zahlenmüll wie 788. Zumindest hätte der LH Preaktikant Boeing 787-8 eingeben können - "Boeing 787 Dreamliner" wäre mir am liebesten als Erinnerung an die schönen Flüge gewesen.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Mal ne blöde Frage: Wie läuft das mit den Upgrades? Müsste ich im unwahrscheinlichen Fall eines Upgrades ( ;) ) da wirklich 45 Minuten vorher antanzen und die BK abholen? Was passiert, wenn sie einen ausrufen, man aber nicht erscheint? Eigentlich müssen die doch wissen, dass die *A Golds in der Lounge abhängen, oder?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Bei uns wurden die *S/G ca. 20 Minuten vor scheduled departure aufgerufen, also kein Problem, da wir uns mit leichter Vorahnung und etwas Hoffnung bereits eine dreiviertel Stunde vorher dort eingefunden hatten ;) Weiß aber nicht, ob das immer so ist, denn letztendlich hatten wir 50min delay und somit wurden die Upgrades bereits 70 Minuten vor eigentlichem Abflug verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: MATAirways