LO: LOT: Best Price Guarantee

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.013
1.974
FRA
Servus

Bin gerade auf die LOT Best Price Guarantee gestossen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Akzeptieren die da die die ganzen OTAs?

Hier mal direkt mein Case:

Anhang anzeigen 290547
Naja, Dein Screenshot erfüllt ja nun bei Weitem nicht die Bedingungen:
==============================================
Wie wird der Gutschein beantragt:
- Machen Sie ein Bildschirmfoto der Internetseite, auf der Sie den günstigeren Preis gefunden haben;
- Die Screenshots sollen insbesondere folgende Angaben enthalten:
  • vollständige URL-Adresse der Internetseite;
  • dieselbe Flugnummer wie der Flug, der von Polskie Linie Lotnicze LOT ausgeführt wird sowie die gleichen Flugzeiten, Tarif sowie Anzahl und Art der Fluggäste wie das Originalflugticket von lot.com

• Seite mit Gesamtpreis für den ganzen Flug, einschließlich aller Steuern und anderer Gebühren;
  • vollständiges Datum und die Uhrzeit der Aufnahme des Screenshots

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Ich habe die ganzen Rules schon gelesen.

How to submit a claim:

- capture screenshots from the website with competing price;
- screenshots have to contain:

• complete website URL address;
  • identical LOT Polish Airlines operated flight numbers, dates, times and number and types of passengers (infant, child, adult, senior) as presented on ticket purchased on lot.com;
  • the flight summary page with the lowest price and its details such as fares and taxes;
  • complete date and time of capturing screenshots;

- claim must include page with fare rules and restrictions;
- to make use of the Best Price Guarantee offer there is no need to purchase ticket in lower price;
- claims submitted later than 24 hours after purchasing ticket on lot.com will not be considered;
- claims which are not complete will not be considered;
- we advise to keep all the captured screenshots by the time the claim is verified;
- claim can be sent only via online form (desktop version);
- claim must contain the following information: passengers personal data - name and surname, contact telephone number, e-mail address, number of ticket reservation purchased on lot.com, screenshots from the last step of booking process with competing price, screenshots presenting fare rules and restrictions and complete website URL address on which the lower price has been found.

Der "Case Screenshot" diente nur zur Darstellung, dass mehrere Anbieter einen günstigeren Preis beinhalten. Ich wollte halt wissen, ob evtl. einzelne OTAs besonders leicht akzeptizert werden bzw. ob einige OTAs sicher abgelehnt werden.

Die Rules sind aber nicht ohne. Die wollen sogar nen Screen von Farerules und Restrictions. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass Bravofly von den vier Optionen am einfachsten alle benötigen Info für den Claim bereitstellt.

Bin mal gespannt, ob mein Claim durchgeht. Habe jetzt 8 Screenshots von allem möglichen Scheiß hochgeladen inkl. Taskbar auf den Screenshots, damit Uhrzeit und Zeit mit drauf sind sowie die Url Zeile im browser. Sicherhaltshalber habe ich je einen Claim für jeden der vier relevanten Anbieter eingereicht. Für die möglichen 40 CHF steht der Aufwand aber in keiner Relation.

Ich halt Euch auf dem Laufenden was bei rum kommt. Grundsätzlich ist das "Angebot" so kompliziert wie möglich und maximal kundenunfreundlich gelöst. Dagegen ist die Price Guarantee von Hilton ja easy peasy.

Zuletzt bearbeitet: